Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Bruder wird einfach nicht selbständig ...

ymmijm

Neues Mitglied
Mein Bruder ist etwa 30 Jahre alt, lebt mittlerweile in Australien, aber er findet keinen Job. Seine Frau war bisher erfolgreicher, aber diesmal klappt es auch bei ihr nicht. Nun frage ich mich, was ich machen soll.
Ich unterstütze ihn monatlich mit 100 Euro - also nicht die Welt - aber ich habe den Eindruck, dass er einfach nicht bereit ist - wie soll ich sagen, mal richtig Dreck zu fressen - und lieber zu schuften, als daheim rumzusitzen und zu sagen: ich finde keine Arbeit.

Wir sind sehr religiös erzogen und so sagt er meistens - ich vertraue auf Gott, ...
Ich stehe auch zu meinem Glauben, aber mir erscheint es nicht so, als wenn das Gott-Vertrauen wäre, zumindest nicht in dem Sinne, wie ich es verstehe.
Mir erscheint es eher, als wenn das Stolz wäre.
Allerdings habe ich immer wieder Angst, dass wenn ich ihm das klar sage, dass er sich dann zurück zieht und einen auf "missverstandener" macht. Anscheinend kann er das über Jahre problemlos durchhalten.

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich jetzt nicht alle Details schreibe - vielleicht ist auch manches unverständlich, aber ich habe zumindest mal nen Anfang gemacht.
Ich überlege, wie ich ihm helfen kann ...
 

LaFamille

Aktives Mitglied
Die finanzielle Unterstützung durch Dich an Deinen Bruder ist sicher aller Ehren wert,
aber möglicherweise erreichst Du damit eben genau das,was Dich stört,nämlich,daß
Dein Bruder sich darauf verläßt und nicht selbst tätig wird. Sage ihm,daß Du im NOTFALL
gern bereit bist,zu helfen,dies aber nur eine temporäre Hilfe sein kann.

LG
LaFamille
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben