Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Bruder steht auf mich?

G

Gast

Gast
Huhu,

ich muss mir das grad hauptsächlich von der Seele schreiben, aber eure Antworten, Meinungen und Ideen intressiern mich auch.

Ich(w,20) war heute mit meinem Bruder (m, 29) in der Disko. Ich tanze, er weniger, also war ich mit Freunden auf der Tanzfläche und er mit seinen Freunden draußen rauchen. Hab da mit einem Typen getanzt, dann irgendwann enger getanzt und ihn auch geküsst. Als mein Bruder das gesehen hat, kam er gleich her und sagte er wolle gehen. Ich dachte mir ja klar, is ne normale Schutzreaktion vom großen Bruder, und awr halt sauer auf ihn. Grade hat er mir geschrieben (wir sind beide ins Bett gegangen und dann kam per Whatsapp ne Nachricht) dass er eifersüchtig auf den Typen is und jetzt deswegen nich schkafen kann. Ich hab mich entschuldigt, aber das is doch irgendwie komisch... ich fühl mich jetzt schlecht, weil meine Tür vom Zimmer nicht abschliessbar ist. Ich glaub nich, dass er irgendwas machen würde, aber so Gedanken kommen einem halt. Und ich will auch nich morgen mit ihm Frühstücken. Wir sind nur noch bis Samstag hier zu Besuch und wohnen dann wieder ganz schön weit voneinander weg, aber eigentlich will ich ihn bis dahin gar nich mehr sehen, ich weiss nich was ich machen soll.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
............mit ihm reden und fragen, worauf er seine Eifersucht begründet - soviel Vertrauen und Ehrlichkeit sollte unter Geschwistern schon vorhanden sein

wenn der Schuh drückt beseitige die Ursachen, sonst wird er ewig drücken :rolleyes:
 

marut

Aktives Mitglied
ist er dein leiblicher bruder oder dein stiefbruder?
normalerweise werden unter leiblichen geschwistern bestimmte botenstoffe ausgesandt, die quasi 'nein' sagen.
aber richtig gut funktioniert das nicht immer.
also muss, wie in deinem fall ein soziales nein her. und das musst du dann, wie bei anderen männern auch, die du nicht willst, kommunizieren.
dass er gefühle für dich hat (wenn es denn so und nicht nur beschützerinstinkt ist) bedeutet nicht, dass er kriminell ist.

marut
 
Zuletzt bearbeitet:

weidebirke

Urgestein
Ihr solltet reden.

Wenn Ihr weit auseinander wohnt, ist ihm vielleicht anlässlich Eures Ausgehens das erste Mal klar geworden, dass Du eine erwachsene Frau geworden bist und auch sexuell handelst. Da werden große Brüder und auch Väter manchmal komisch. Euer Altersunterschied passt auch dazu.

Eklig ist das nun nicht gleich und muss kein Stück bedeuten, dass er Dich begehrt oder so. Ich würde erst einmal von einem Beschützerinstinkt und daraus resultierender Irritation ausgehen.

Herausfinden, was zutrifft, kannst Du nur, indem Ihr darüber redet.
 

Darknessgirl

Aktives Mitglied
Hat er denn keine Freundin? Vielleicht meint "Ich bin eifersüchtig" auch, dass er neidisch ist, dass du solche Kontakte hattest und er nicht. Das muss nicht auf das Begehren deiner Person bezogen sein.
 

Silan

Aktives Mitglied
Meine Schwester hat mal eine fast identische Situation mit unserem Bruder gehabt. Er war eifersüchtig, weil er zusammen mit ihr in der Disco war und sie dann mit einem anderen Mann geflirtet hat. Weil er sich als großer Bruder ausgebotet gefühlt hat, überflüssig sozusagen. Dabei fühlte er sich doch eigentlich als ihr Beschützer. Und dann kam da einfach son Typ und flirtet mit seiner kleinen Schwester... Das ging damals für ihn gar nicht.
Das hatte damals also keinen sexuellen Hintergrund sondern einen geschwisterlichen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben