Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Bruder sitz den ganzen Tag vor der Konsole

Naly

Mitglied
Wenn ich das alles schon lese... Der arme Junge ist nicht überlebensfähig.. Er ist süchtig... Bla bla... :rolleyes:

Vlt lebt er ja nur noch bei euch, weil es so bequem ist...? Für das lange Zocken gibt es viele Gründe. Bzw kann es viele Gründe geben... Eine Sucht muss nicht vorliegen..

Am amüsantesten finde ich hier die ganzen Hobby-Psychologen, die aus so einem Beitrag direkt herauslesen, was dem Bruder fehlt und was er nciht für Probleme hat...:rolleyes:
 
K

kasiopaja

Gast
Konsole ausstecken, wegnehmen und fertig.

Den Streit aushalten bis er sich wieder besonnen hat auf das was wichtig ist.

Das ist das Beste , was ihr tun könnt.
 

Kaim Argonar

Mitglied
Wenn ich das alles schon lese... Der arme Junge ist nicht überlebensfähig.. Er ist süchtig... Bla bla... :rolleyes: Vlt lebt er ja nur noch bei euch, weil es so bequem ist...? Für das lange Zocken gibt es viele Gründe. Bzw kann es viele Gründe geben... Eine Sucht muss nicht vorliegen.. Am amüsantesten finde ich hier die ganzen Hobby-Psychologen, die aus so einem Beitrag direkt herauslesen, was dem Bruder fehlt und was er nciht für Probleme hat...:rolleyes:
Viele der sog. Hobby Psychologen auf hilferuf sind meistens auch selber betroffene, egal zu welchem Thema, zudem geht es nicht darum die EIN Lösung zu finden sondern verschieden ansätze zur Problem bekämpfung anzubieten. Leider gibt es hier im Forum auch Leute die viel unsinniges zeug von sich geben da es schlicht an erfahrung (oder man verwechselt Hilferuf mit FB) mangelt.
 

Egobin

Aktives Mitglied
also wenn jemand im haushalt meine konsole wegnehmen würde, kaufe ich mir anschließend eine neue, schließe von da an mein zimmer ab und beschlagnahme sachen im wert dieser konsole im haushalt, die ich dann verkaufe, um den verlust auszugleichen.
mit welchem recht soll sein besitz gestohlen werden?
 

Naly

Mitglied
Viele der sog. Hobby Psychologen auf hilferuf sind meistens auch selber betroffene, egal zu welchem Thema, zudem geht es nicht darum die EIN Lösung zu finden sondern verschieden ansätze zur Problem bekämpfung anzubieten. Leider gibt es hier im Forum auch Leute die viel unsinniges zeug von sich geben da es schlicht an erfahrung (oder man verwechselt Hilferuf mit FB) mangelt.
Ansätze zu geben, die zur Lösung eines Problems beitragen können ist ja auch in Ordnung. Nur was ich meine ist, dass viele Leute hier sich so ausdrücken, als wüssten sie genau was das Problem ist bzw. als könnten sie von einem Beitrag aus direkt alles andere überblicken.

Woher soll man denn bei diesem Beispiel hier wissen, was mit dem Bruder los ist? Man kann Vermutungen äußern. Aber genau wissen kann man es nicht. Und deswegen denke ich, dass man es auch als Vermutung formulieren sollte.

Und auch wenn es selbst Betroffene sind, die sich zu einem Thema äußern heißt es noch lange nicht, dass es in genau dieser Situation genauso sein und ablaufen muss, wie es bei einem selber vlt. war.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben