Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Bruder raubt mir den letzten Nerv!

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich kenne solche Kaliber und habe nach ewigem Würmerausdernaseziehen teilweise die Gründe erfahren, wieso aus heiterem Himmel manche Unsinnigkeiten kommen. Leider ist das bei jeder Situation oft etwas anderes. Was dem Ganzen an Gemeinsamkeit zugrunde liegt, ist, dass diese Leute aus verschiedenen Gründen nicht wahrnehmen oder klar sagen können, was sie denken, wollen oder wieso sie ihre Meinung ändern.
Beispiel anhand deiner Situation: Theoretisch könnte es sein, dass dein Bruder erst mal fand, er könne dir was mitnehmen. Dann plötzlich merkte er, dass er das nicht wollte. Entweder müde oder einfach nur zu umständlich oder was Tiefsitzenderes, wie dass er sich ausgenützt fühlt, weil er das so sieht, dass er dir schon öfter was mitgebracht hat oder Dinge für dich tun musste (das muss nicht stimmen, kann er aber so sehen) oder er ist generell jemand, der eigentlich nicht gerne was für andere macht, auch wenn es noch so klein erscheint. Da er aber nicht gleich "Nein" gesagt hat und nun seine Meinung zurücknehmen müsste, was manche Menschen als Blöße empfinden, wird er frustriert und wechselt das Thema zu etwas, wo er dich ärgern kann und dir ein schlechtes Gefühl geben. Das gibt ihm den nötigen Vorwand, um dein Anliegen später abzulehnen oder sich zumindest besonders dafür bauchpinseln zu lassen, wie toll er nicht ist, dass er EXTRA was für dich geholt hat, obwohl du SOWAS EIGENSINNIGES verlangst. Was für ein toller Bruder. Ebenso wie er auch kaschieren will, dass er dich aus Frust mit der Umschulung geärgert hat, weil es ihn einfach genervt hat, dass du was von ihm mitgebracht haben willst und das Ganze als Aktion und Lektion kaschiert, die dir was beibringen soll, aber du warst ja so blöd, das nicht zu merken, denn er ist ja so überlegen und kann dich perfekt täuschen. Nur zu deinem Besten natürlich. So gefinkelt ist er. So gescheit. Und so toll.
Was war eigentlich los? Er war zu faul was zu holen. Wär ja ok. Hätte nur "nein" sagen müssen.
Was hat er draus gemacht? Er erteilt dir eine Lektion über deinen Charakter, deine Umschulung, testet dich und dann HÄTTE er dir auch noch deine Sache mitgebracht, aber du hast ja nicht mal dein Minimum dazu beigetragen.
Im Endeffekt hat er einfach nichts mitgebracht. Ganz trocken gesehen war das das Ziel.

Klingt ein bisschen absurd und spekulativ, aber das soll so ein Beispiel sein, was manchen Leuten einfach in der Geschwindigkeit durchs Hirn schießt, wenn sie temporären Frust auf jemandem abladen ohne direkt zu sagen, wo das Problem liegt.
Da hilft entweder nur ihn zu meiden oder immer ganz trocken zu bleiben und null zu reagieren. Das hast du auch gemacht. Wenn du es noch schaffst, dich nicht über den Blödsinn zu ärgern, dann geht es vielleicht. Dann müsste man ihn aber immer gleich abwürgen, wenn er so anfängt, denn das ist deine Zeit nicht wert.
 
T

Tanja88

Gast
Also mein WhatsApp werde ich mit Sicherheit nicht löschen. Ich habe hier Bekanntschaften/Freundschaften auch fern von Europa und das ist die einfachste Möglichkeit diese Kontakte aufrecht zu erhalten.
Mit meinem Bruder habe ich noch einmal geredet. Ich habe den Kontakt zu ihm abgebrochen. Er sucht gerade nach einer Therapie. Weil er scheinbar eingesehen hat, dass er einige Dinge hat die ihn ziemlich wurmen. Mal sehen ob er das durchzieht. Aber so lange werde ich den Kontakt zu ihm erstmal abgebrochen halten, weil mir das nicht gut tut.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben