Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Bruder macht mich fertig

AnTJ96

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich brauche eure Hilfe. Weiß nicht mehr weiter
Vorgeschichte: Ich wohne mit meiner Mutter meinem Stiefvater und Bruder zusammen. Ich als älteste Tochter hatte es immer gut. Vor ca 5 Jahren begann alles. Mein Bruder(20) fing an Drogen zu konsumieren. Verstehe nicht warum. Wir hatten eine super Kindheit und uns hat an nichts gefehlt. Er wurde schon des öfteren gegenüber meiner Mutter handgreiflich. Auch mir gegenüber. Immer wieder hieß es, dass er sich ändert. Er beleidigt mich aufs übelste in einer Tour, bewirft mich mit Sachen, spuckt mich an etc. Jetzt wo meine Eltern im Urlaub sind eskaliert er total. Er bringt irgendwelche Leute ins haus, die Drogen konsumieren, schmeißt alles nur durch die Gegend etc. Habe ihn so oft vernünftig angesprochen und Ihn gebeten seinen Müll wegzuräumen. Ich werde wieder nur fertig gemacht. Heute sagte er zu mir, das er gerne meinen leiblichen Vater kennenlernen würde und glaubt dass er genau so ein Bastard und Opfer sei wie ich, sagt das meine Mutter mich überhaupt nicht lieb hat, das ich nur geduldet werde etc. Ich kann nicht mehr. Hab seit Tagen nur Kopfschmerzen und extreme Schlafprobleme weil ich so eine Angst vor Ihm habe. Weiß nicht mehr was ich tun soll
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Hallo Antje.

Das Problem an der Sache ist wohl, dass es eine Wohnung gibt und darin 4 Personen wohnen, vermutlich mit gleichen Rechten.

Die Rechte, die Du gern hättest, werden wohl massiv eingeschränkt.

Ansprechpartner wären vermutlich Deine Mutter und Dein Stiefvater - wenn es überhaupt jemanden gibt der noch eine Spur Autorität hat.
Letzteres bezweifele ich aber, da Dein Bruder sich seit 5 Jahren nicht ändert und es anscheinend keine Konsequenzen gibt.

Nicht von Deinen Eltern, allerdings auch nicht von Dir. Also zieht er es durch, weil er es kann.

Für dich wird es dann wohl entweder nur die harte Nummer geben -
also: Polizei, wenn wieder Drogen im Haus sind plus Dokumentation, wer noch da ist verbunden mit der Ankündigung, alle zusammen auffliegen zu lassen
oder:Ausweichen.
 

Daoga

Urgestein
Wenn sie erst ankündigt, die Polizei zu rufen, könnte die Sache gewaltsam (gegen sie!) eskalieren. Also lieber ohne Vorankündigung, der Polizei mitteilen, daß sie ohne Blaulicht und Tamtam vorfahren soll, ggf. in einem Zivilfahrzeug, damit die ganze Bande ohne Vorwarnung mal Hopps genommen werden kann. Mit strengen Verwarnungen an alle Beteiligten, ganz besonders an den Bruder, falls der meint, sich anschließend an der Schwester rächen zu müssen.

Bei so einer Sache braucht es einen scharfen Schuß vor den Bug, den auch die Eltern, mangels Anwesenheit, nicht mehr abbiegen können.
Ein Auszug wäre ohnehin empfehlenswert, wenn Du aus lauter Angst vor ihm körperliche Schäden erleidest, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit ...
 

cucaracha

Urgestein
Wenn dein Bruder so gewalttätig ist und solch eine heftige Psychomacke hat...so wird er mit Sicherheit keine leichte Kindheit gehabt haben.
Es wird Gründe geben weshalb er so verrückt, extrem aggressiv, drogenabhängig und fies wurde.

Wenn er dir schadet, dich bedroht, usw. würde ich die Polizei rufen.

Ansonsten würde ich so schnell wie möglich von diesem Bruder wegziehen und zu ihm den Kontakt abbrechen.

Mit deinem Bruder lebst du gefährlich.....du solltest dich sehr schnell vor ihm durch Auszug schützen.

Ziehe notfalls in ein Frauenhaus...sie könnten dir dann eine Wohnung besorgen.

Versuche Streits mit ihm zu vermeiden, gehe ihm aus dem Wege, nimm sein blödes Gequatsche nicht ernst und persönlich, ich würde mit ihm nichts diskutieren bis du ausgezogen bist.
 

maryanne

Aktives Mitglied
Sag deinem Bruder dass nur männliche Totalversager Frauen schlagen. Ein echter Mann kämpft nur mit Männern der gleichen Gewichtsklasse.

Es ist schon möglich dass er das kapiert.
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

hast du keine Möglichkeit, solange eure Eltern im
Urlaub sind, woanders unterzukommen?
Verwandte oder auch eine Freundin.
Ich bin mir sicher, wenn du ihnen schilderst,
wie es dir zur Zeit ergeht, gewähren Sie dir einen
Unterschlupf. Mindestens schon einmal so lange
bis deine Eltern zurück sind.

Wenn dieses gehen würde, dann packe ein paar
Klamotten und nichts wie weg von deinem Bruder.
Soll er mit seinen Drogenfreunden die Wohnung
auseinander nehmen. Er kann auch gerne den
Müll rum liegen lassen. Eure Eltern wären
sicherlich hocherfreut, wenn sie aus dem Urlaub
kommen.

Du bist jedenfalls nicht diejenige, die darauf achten
muss, dass während der Abwesenheit eurer Eltern,
alles glatt läuft.

Die Polizei solltest du nicht rufen. Die ist auch
irgendwann wieder weg und du stehst dann allein
deinem Bruder und seinen Drogenfreunden
gegenüber. Mache das bitte nicht. Du würdest
auf jeden Fall den kürzeren ziehen.

Wenn deine Eltern wieder da sind, bespreche
dies alles mit ihnen. Sollte da nicht ein Umschwung
stattfinden, sieh zu, dass du da raus kommst.
Jugendamt, WG für Jugendliche oder was auch
immer. Irgend etwas wird sich finden.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Mein Bruder macht immer nur ärger Familie 25
L Mein Bruder macht die Familie kaputt Familie 32
U Mein Bruder macht meinen krebskranken Vater kaputt Familie 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben