Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Betreuer ist in mich verliebt! Hilfe!

MiaRose

Neues Mitglied
Hallo ihr da draußen!

Ich bin 20 und arbeite seit einigen Monaten in einer Einrichtung. Ich muss berufserfahrung sammeln ,das ich für das Studium benötige.
Jeder der dieses "Programm" macht, bekommt 1-2 Betreuer gestellt. Sie sind immer für uns da,wenn wir sie brauchen und haben alle paar Wochen Seminare.
Ein Seminar dauert ein paar Tage..
So jetzt kommen wir zu meinem Problem... Da ich ein sehr offener Mensch bin und meit sehr freundlich ,wurde dies von meinem Betreuer (50J.) falsch verstanden....
Während des Seminars haben wr uns Prima verstanden und nach den paar Tagen hatten wir noch en bisschen geschrieben...
Nach 4 Tagen sagte er mir, dass er sich in mich verliebt hat und meine Zuneigung genossen hat.
Allerdings empfand ich es nicht als Zuneigung oder Flirten, sondern nur als Freundlichkeit.
Er versucht jetzt mich in gewisserweise zu "überreden" das er der Richtige für mich sei und mir geben könnte ,was ich mir schon immer gewünscht hätte..
Ich habe hn mehrmaks zurückgewiesen..
Aus dem Programm austeigen möchte ich nicht und einen neuen Betreuer bekomme für die letzten paar wochen leider auch nicht so einfach, da ich dann mit dem Leiter sprechen müsste und der Betreuer möglichweise seinen Job verliert..
Im Moment bin ich in seiner Obhut(wegen des Programms- wohne aber nicht bei ihm!!!), aber ist es Strafbar , wenn wir was miteinander hätten, obwohl ich über 18 bin??

Gibt es eine Möglichkeit meinen Betreuer freundlich einen "Korb" zu geben, ohne das es beim nöchsten Seminar komisch für uns beide wird??
Was würdest ihr mir raten??
Bitte helft mir!

Eure MiaRose
 

lilawelt

Aktives Mitglied
also hast du jetzt auch interesse?
zuerst hatte ich nämlich deinen text so verstanden als ob er nur in dich verliebt ist.
und du das zurecht wie ich finde unangebracht findest
 

MiaRose

Neues Mitglied
Nein ich habe kein Interesse, aber mich würde es interessieren, ob er deswegen Probleme bekommen könnte...
Habe mehrmals nein gesagt, jedoch versucht er immer wieder mich zu "überreden"...
 
R

RicTH

Gast
Hallo MiaRose

Nun da du scheinbar keinerlei Interesse an ihm hast und ihn schon mehrmals zurückgewiesen hast. Muss er das akzeptieren wenn du "Nein" sagst. Strafbar wäre es meines Wissens nach nicht aber es wäre doch ein ziemlicher Altersunterschied.
Wenn du es dir nicht zutraust es ihm persönlich zu sagen dann schreibe es ihm das geht meistens einfacher.
Sollte er immernoch nicht locker lassen vielleicht tut es auch eine kleine Notlüge in dem du sagst das du schon vergeben bist.
So oder so er muss deine Meinung akzeptieren und es muss dir nicht peinlich sein sie klar und freundlich zu formulieren :)

Viel Erfolg , mfg Ric
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Dein Betreuer verhält sich unprofessionell.

Wenn du den alten Lüstling bereits mehrfach zurückgewiesen hast, dann werde deutlicher und verzichte auf Freundlichkeit. Sollte er immer noch nicht aufgeben, dann wende dich an den Leiter.

Warum fragst du, ob es strafbar ist, wenn ihr was miteinander hättet?

Willst du das etwa doch?
 

cucaracha

Urgestein
Sage oder schreibe dem Alten freundlich, dass du nix von ihm willst (z.B. weil du einen Freund hast oder er zu alt für dich ist ) und dass du dich an den Leiter wenden musst, wenn er dich nicht in Zukunft in Ruhe lässt.
Er würde dann bestimmt viel Ärger bekommen.
 

Marlene211

Mitglied
Solche Schwärmereien können ein ernsthaftes Problem darstellen, wenn der abgewiesene Verehrer auf ein mal seine Machtposition auszunutzen versuchen würde. Auch wenn es jetzt noch nicht der Fall ist, könnte diese Gefahr sehr schnell real werden, denn ein „nein“ scheint Dein Verehrer nicht akzeptieren zu wollen. Was übrigens auch dafür ein Hinweis sein könnte, dass es für ihn nicht das erste mal und nicht unbedingt ohne Aussicht auf Erfolg zu sein vermag. Daher würde ich Dir wirklich raten bei solchen Vorfällen einen Vorgesetzten zu kontaktieren und seine Nachrichten sorgfältig aufbewahren, wer weiß ob Du es eventuellen noch brauchst. Ansonsten lass Dich nicht als Dümmchen darstellen, nein heißt nein!
 

malou.

Aktives Mitglied
Hallo ihr da draußen!

Ich bin 20 und arbeite seit einigen Monaten in einer Einrichtung. Ich muss berufserfahrung sammeln ,das ich für das Studium benötige.
Jeder der dieses "Programm" macht, bekommt 1-2 Betreuer gestellt. Sie sind immer für uns da,wenn wir sie brauchen und haben alle paar Wochen Seminare.
Ein Seminar dauert ein paar Tage..
So jetzt kommen wir zu meinem Problem... Da ich ein sehr offener Mensch bin und meit sehr freundlich ,wurde dies von meinem Betreuer (50J.) falsch verstanden....
Während des Seminars haben wr uns Prima verstanden und nach den paar Tagen hatten wir noch en bisschen geschrieben...
Nach 4 Tagen sagte er mir, dass er sich in mich verliebt hat und meine Zuneigung genossen hat.
Allerdings empfand ich es nicht als Zuneigung oder Flirten, sondern nur als Freundlichkeit.
Er versucht jetzt mich in gewisserweise zu "überreden" das er der Richtige für mich sei und mir geben könnte ,was ich mir schon immer gewünscht hätte..
Ich habe hn mehrmaks zurückgewiesen..
Aus dem Programm austeigen möchte ich nicht und einen neuen Betreuer bekomme für die letzten paar wochen leider auch nicht so einfach, da ich dann mit dem Leiter sprechen müsste und der Betreuer möglichweise seinen Job verliert..
Im Moment bin ich in seiner Obhut(wegen des Programms- wohne aber nicht bei ihm!!!), aber ist es Strafbar , wenn wir was miteinander hätten, obwohl ich über 18 bin??

Gibt es eine Möglichkeit meinen Betreuer freundlich einen "Korb" zu geben, ohne das es beim nöchsten Seminar komisch für uns beide wird??
Was würdest ihr mir raten??
Bitte helft mir!

Eure MiaRose


Das ist eine typische "Me too"-Geschichte.
Wenn du auch etwas von ihm wollen würdest und ihr hättet etwas, dann wäre
es nicht strafbar.
Wenn du aber nichts von ihm willst und du ihm das deutlich kommunizierst und
er lässt nicht locker, dann ist das in der Tat sexuelle Belästigung/sexuelle Nötigung.

Ich finde es grenzwertig, wenn man in der Obhut von jemanden ist und der nutzt
das (Diese "Schutzbefohlenen-Stellung") aus um zu flirten.

Ich gehe davon aus, dass er schon seine Machtposition und das Altersgefälle ausnutzt
und er auf das junge Ding "scharf ist" statt verliebt.

Das klingt für mich eben schon sehr nach "Me too" - Wenn Männer in (beruflichen) Machtpositionen
ihre Stellung ausnutzen um junge Anfängerinnen zum Sex zu nötigen.

Du kannst ihn ja mal fragen, ob er etwas von "Me too" gehört hat oder einen
Artikel zu "Me too" verlinken ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben