Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein bester Freund ist mir fremd?

G

Gelöscht 117528

Gast
Ich habe einen besten Freund, seit einigen Jahren. Wir sind so close, dass er eigentlich schon zur Familie gehört und wir uns auch immer als Geschwister bezeichnen.

Das Ding ist, dass er mir vor ca 3 Jahren sehr nah gekommen ist , gegen meinen Willen und seitdem haben wir uns gezofft und haben kaum noch Kontakt.
Inzwischen haben wir uns zwar verziehen und sind theoretisch auch gut miteinander, aber ich habe das Problem dass es sich so anfühlt als wäre er mir fremd. Gerade hat er mir eine Memo geschickt und ich habe dabei nichts gefühlt. Früher hätte ich mich sehr gefreut. Er hat mir gesagt dass sein Opa gestorben ist. Ich habe nichts gefühlt. Früher hätte ich geheult.

Ich habe richtig Angst, weil ich am liebsten wieder hätte dass alles so wird wie früher und dass sich alles wieder so anfühlt wie früher, aber wird es das jemals? Ich würde am liebsten einfach wieder so fühlen wie vor dem Streit. Können meine Gefühle wiederkommen? Oder wird er mir immer fremd sein? Was muss ich tun, damit alles wieder gut ist?
 
G

Gelöscht 116248

Gast
Was muss ich tun, damit alles wieder gut ist?
Dir die Zeit geben, die du brauchst! Halte den Kontakt, und schaue wie es sich entwickelt. Manchmal braucht es einfach nur Zeit, gerade wenn die Freundschaft sehr eng war. Ich kenne das, ich habe mich gerade von meinem besten Freund los gesagt! Ich brauche Zeit, mein Vertrauen ist kaputt. Auch anderen gegenüber, bin ich zurückhaltender geworden!

Aber mit der Zeit, wird das wieder werden!
 
G

Gelöscht 117528

Gast
@Yang
Doch, Kontakt hatten wir schon regelmäßig, es hat sich einfach nur nicht mehr so angefühlt wie vor dem Vorfall. Jetzt hatten wir durch corona ein paar Monate Kontaktpause und ich dachte vielleicht wäre die Stimmung danach wieder normal... aber nope.

@Fantafine @Die Queen
Er hat mich geküsst ohne dass ich das wollte, obwohl ich ihm das gesagt habe und mir dann zwischen die Beine gefasst und an die Brüste, bis ich geschafft habe mich loszureißen

Wieso braucht man diese Info zwingend für die beantwortung der Frage? Wieso muss man das wissen? Kann man nicht mit dem Term „nahkommen“ aufs Thema antworten?
 
G

Gelöscht 117528

Gast
@Yang
Sorry, das war sehr unklar ausgedrückt von mir. Wir hatten kaum noch Kontakt, aber es gab eine Periode wo wir welchen hatten. Das war halt wahnsinnig komisch und der Kontakt brach wieder ab
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Es gibt nunmal Dinge, die machen eine Beziehung und das Vertrauen unwiederbringlich kaputt.
Das war so etwas.
Das wird auch nicht mehr.
Da kannst Du gar nichts tun.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Na ja - es ist zwar nicht zwingend nötig, die Details zu kennen, aber es macht doch etwas einen Unterschied, ob er Dich einfach gegen Deinen Willen in den Arm genommen hat (auch wenn das nicht okay wäre, wenn Du es nicht wolltest) oder das, was Du geschrieben hast. Das ist für mich noch etwas viel Schlimmeres, weil es ein sexueller Übergriff ist und knapp vor einer Vergewaltigung ist. Manche würden das vermutlich auch als Vergewaltigung bezeichnen, aber ich möchte jetzt keine Diskussion diesbezüglich lostreten, das ist hier nicht angebracht an dieser Stelle, denke ich.

Du kannst dir keine Gefühle verordnen und Du kannst sie nicht erzwingen. Er hat Dein Vertrauen mißbraucht und Du musstest Dich losreißen, also wirst Du Dich sicherlich bewusst oder unbewusst nicht mehr völlig sicher und entspannt fühlen in seiner Gegenwart und das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern.

Ob Du das verzeihen kannst und ihn als Freund weiter möchtest, musst Du wissen. Menschen machen Fehler und manches kann man verzeihen, aber das sieht jeder anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Die Queen

Gast
Er hat mich geküsst ohne dass ich das wollte, obwohl ich ihm das gesagt habe und mir dann zwischen die Beine gefasst und an die Brüste,...
Das war sexuelle Belästigung! Jetzt ist auch klar, was bei dir los ist. Das was du als "Fremdheit" wahrnimmst ist einfach Selbstschutz.

Du hast sein wahres Gesicht kennengelernt, als er dein Vertrauen und die Grenzen überschritten hat.

Unbewusst ist er für dich als bester Freund gestorben, was verständlich ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Mein Mitbewohner Freunde 45
M Hallo, Marc ist mein Name ich bin neu hier Freunde 26
G Ist mein Mitbewohner berechtigt sauer? Freunde 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben