Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Beitrag zu Weihnachten

mikenull

Urgestein
Irgendwo in den Dritten ( wahrscheinlich im Kulturprogramm ) laufen am frühen Abend die alten "Hitparaden" und "Disco"-Folgen.
Ich schaue sowas mehr automatisch beim Abendessen - und oftmals schreibe ich mir einen Namen auf ( oder ich merke ihn mir ) von ehemaligen Stars der 70er und 80er Jahre. Wenn ich hier etwas Zeit finde, gebe ich das bei google ein - einfach weil ich es interessant finde, zu sehen was aus dem oder der geworden ist - oder auch nicht.
Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen:

Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr? - Seite 6

Ich bin ein bißchen schockiert, wer alles schon diese Erde verlassen hat. Denn im normalen Alltagsbetrieb kriegt man sicher nciht alles mit.
Man fragt sich: Warum soviele und warum oft so früh.
 
D

Dr. Rock

Gast
"Hitparade" und "Disco" laufen beinah jeden Abend auf "ZDF Kultur" und ja, wenn ich mal vorbeizappe sehe ich auch oft Interpreten die ich eigentlich vergessen hatte, aber war mir kaum bewusst dass diejenigen bereits verstorben sind.

Eigentlich denkt man sich, die sind einfach nur nicht mehr aktiv, aus Altersgründen oder haben sich zurückgezogen, aber dabei gibt es sie schon längst nicht mehr und entweder hat man davon nichts mitbekommen oder es im Laufe der Jahre schlichtweg vergessen.

Ich erinnere mich ab und zu an Hans Rosenthal, "Dalli Dalli" hab ich früher immer zusammen mit meiner Oma geguckt.
 

mikenull

Urgestein
Ich bin über die Künstler Hans Hartz ( den ich wirklich gut fand! ) und Hoffmann und Hoffmann draufgekommen. Wußte zwar das zwei davon schon länger tot sind - wenn man aber die Listen auf dieser Webseite liest, ist man doch erstaunt was man in der Vergangenheit nicht mitgekriegt oder vergessen hat. Das betrifft ja auch Mitglieder von Gruppen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben