Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mein Auto macht mich irgendwann pleite

mikenull

Urgestein
Wer sagt, das es doppelte Prüfungskosten kostet?
Ich bin zum Beispiel das letzte Mal zum deutschen TÜV - vor knapp zwei Jahren - und der prüfende Ingeneur war so nett, mir direkt ZWEI Prüfungsbogen auszustellen. Einen für mich, auf dem stand: Erhebliche Mängel, keine Plakette zugeteilt.
Einen gleichen Bogen gab er mir mit, auf dem stand: Keine Mängel, Plakette zugeteilt.
Natürlich hatte ich gleich neu TÜV - die nicht gehenden Dinge wie z.B. Handbremse, Nummernschildbeleuchtung und ein paar andere Kleinigkeiten habe ich dann kostengünstig hier machen lassen - und den TÜV-Bogen mit "erhebliche Mängel" vernichtet.

Man mag der Ansicht sein, das die alles nicht legal sei, man muß aber bedenken das auch der TÜV unter Konkurrenzdruck steht.
Auf Anfrage teile ich gern per PN mit, wo dieser Verein seinen Sitz hat - aber da ich etwa 40 Kilometer südlich Saarbrücken wohne, kann man sich das auch sicher denken?

Jedenfalls ist es vernünftiger zuerst zum TÜV zu fahren und feststellen zu lassen, was kaputt ist.
 

Anzeige(7)

M

mondjuwel

Gast
600 Euro Verscherung ist echt hoch. Bezahlst du das auf einmal? Mach im Internet mal einen Versicherungsvergleich, und zahle den Beitag entweder 1/4 jährlich oder 1/2 jährlich! So brauchst du den Betrag nicht auf einmal zahlen. Zudem würde ich mir mal gedanken machen ob nicht ein anderes Auto was günstiger ist in frage kommen könnte.
Wenn ich mir ein "neues" Auto kaufe dann gucke ich zunächste erstmal was die Versicherung kostet!

Lass dir 2 Angebote von Werkstätten machen, und dies auch klar sagen. Das du auch noch bei einer anderen Werkstatt nachgefragt hast!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Mein Vater kann die Pflege meiner Mutter nicht mehr bezahlen Finanzen 15
L Freund überweist mein Gehalt an Betrüger Finanzen 41
RichardS So mein nächstes Problem..... Finanzen 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer

    Anzeige (2)

    Oben