Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Arzt

P

peanut

Gast
Ich hab vorgestern morgen meinen Gastro versucht anzurufen, weil ich morgens, mittags und abends Medis nehmen sollte. Nun hatte ich morgens allerdings Probleme.

Ich rief auf gut Glueck an und es nahm auch jemand ab. Es war kurz vor 6 uhr morgens (ja ich stehe frueh auf). Ich bins von Deutschland gewoehnt, dass eine Bandansage kommt, wo ich dann einfach draufspreche, meine Nummer hinterlasse und mich jemand zurueckruft.

Ich erklaere der Sprechstundenhilfe mein Problem und sie verband mich zum Arzt selber, was mich verwunderte.

Dieser versuchte dann eine Loesung fuer mich zu finden. Aber als unser Gespraech schon fast beendet war, sagte er: "Das ist nun aber wirklich ein bloeder Grund (original: "stupid reason"), mich um kurz vor 6 Uhr anzurufen."

Ich legte wortlos auf. Ich sass nur da mit offenen Mund und dachte ich bin im falschen Film.

Mir geht es eh schon nicht so gut. Meine Krankheit macht mich kaputt. Hab kaum noch Kraft.

Was mach ich? Soll ich mir das gefallen lassen? Sollte ich mich entschuldigen?
 
Hallo peanut,

schau mal hier: Mein Arzt. Hier findest du was du suchst.

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Was mach ich? Soll ich mir das gefallen lassen? Sollte ich mich entschuldigen?
Er hat doch das Problem gelöst oder nicht? Was stört dich denn, dass er es nicht so prickelnd fand vor der regulären Sprechzeit mit einer Kleinigkeit "belästigt" zu werden (auch wenn es aus deiner Sicht halt keine Kleinigkeit war) und sich halt ein wenig flapsig ausgedrückt hat? .... und wofür willst du dich entschuldigen?

Ich würd's einfach ruhen lassen - wenn du ansonsten zufrieden mit dem Arzt bist. Wenn nicht - Arztwechsel.
 

flaming.star

Mitglied
Es mag ja für den Arzt ein blöder Grund gewesen sein, aber sicherlich nicht für dich, sonst hättest Du da ja nicht angerufen.

Zum anderen hat die Arzthelferin dich ja verbunden, also hast du ihr ja wohl gesagt worum es sich handelt.

Nö, du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ausserdem ist er ja Arzt geworden, um anderen Menschen zu helfen und nicht dass die Patienten von vornherein wissen welcher Grund gut genug ist um den Arzt zu kontaktieren. Denn wenn sie das wüssten, bräuchten sie evtl. keinen Arzt mehr...
 

das Gefühl

Aktives Mitglied
Morgens, kurz vor 6 In Deutschland...
Der war einfach auch noch nicht ganz wach.;)
Mach Dir nicht so einen Kopf! So etwas schluckt unnötig Energie und Menschen sind nicht fehlerfrei!
LG
 
B

berchen

Gast
Ich kenne so blöde Sprüche von Ärzten leider auch.
Man wird oftmals nicht für voll genommen.

Hat der Arzt evtl eine Email-Adresse? Wie wäre es wenn du ihm darüber deine Meinung sagst damit du es nicht länger mit dir herumträgst?
 

Gugli

Sehr aktives Mitglied
Naja, war schon ein bisschen zeitig ;) aber der Arzt hätte es anders formulieren können. Entschuldigen würd ich mich auch nicht wirklich, hätten ja nicht abheben müssen (wobei ich mich frage: was hat der Arzt denn für Ordinationszeiten :confused:) ... aber wenn Du nächstes Mal dort bist könntest Du vielleicht anmerken, dass Du eigentlich mit einer Tonbandansage gerechnet hast und Dir von ihm schon einen anderen Ton gewünscht hättest.

Hatte auch mal so einen Fall, wo ich auf der Suche nach einer Therapeutin war und nach drei Mal läuten hat sie selber abgehoben und ich sagte, dass ich mir einen Termin ausmachen möchte, und sie fragte ob ich schon mal da war, ich verneinte und sie patzig "Na super, und dafür bin ich jetzt extra aus meiner Ordination gekommen??" (war wohl keine Sprechstundenhilfe hier) da hab ich auch aufgelegt und mir gedacht dann ... :rolleyes: ... sowas tut richtig gut, wenn man eh schon ganz unten ist :rolleyes:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben