Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Alltag steht kopf, kann nur noch an die neue Freundin denken was kann ich dagegen tun?

R

Roby

Gast
Hallo Leute,

ich hoffe das jemand ein Rat für mich hat und mir weiterhelfen kann. Ich habe mich neu verliebt und bin seit rund 2 Monaten mit meiner neuen Freundin zusammen. Alles ist schö und winderbar, nur hab ich mit einem Problem zu kämpfen. Sobald ich mich nach einem Wochenende von Ihr verabschiede kann ich nicht mehr aufhören an Sie zu denken, ich gehe zu Bett und wache auf der erst Gedanke ist SIe. Mein Hobby, Sport alles nicht mehr motivierenswert und null bock drauf. Ich schaue die ganze Zeit auf mein Handy in der Hoffnung Sie schreibt mir eine Nachricht...Kann kaum mehr arbeiten. Wir sehen uns meisten nur einmal unter der Woche an einem Abend und jenachdem am Wochenende wobei auch nicht immer..

Ich habe iebeskummer obwohl das gar nicht nötig wäre Sie gibt mir Zeit für mich, was Sie selber auch braucht. Ich muss noch sagen ich bin 47 und Sie 40. Beide hatten schon eine Ehe hinter sich...

Ich hoffe so das es ein Rezept gibt wie ich meine Gefühle in den Griff kriege denn so schön "verliebtheit" auch ist, kann es einem ganz schön den Rest des Lebens schwer machen. Denn nur auf den Moment zu warten bis man den Partner wieder sieht ist grausam lange und kann nicht den Lebensstiel lahm legen.

Danke Euch im voraus für euere Ideen oder Tips

Grüsse
Roby
 
D

Die Katze

Gast
Ich würde da dir feste Ich Zeiten einplanen. Also wo du ausschließlich nur dich widmet und um dich kümmerst.

Nach nicht mal zwei Monaten so dermaßen emotional abhängig zu sein, hat nichts mehr mit normaler Verliebtheit zu tun, sondern klingt meiner Meinung nach ziemlich ungesund.
 

leahcim

Mitglied
Genieß(t) es!
Vielleicht ein doofer Tip, aber da gibts nix gegen!

Versuche, das auszuhalten, sei dir bewusst, wie besonders diese Situation ist. Gestehe dir kleine Verwirrungen zu, sei nicht so streng mit Dir! Versuche, dich abzulenken, Sport ist immer gut. Meditation, gezielt an etwas anderes denken. Zähle rückwärts, bete. Versuche, dich dann bei der Arbeit auf die Arbeit zu konzentrieren, lass gezielt dein Handy mit WhatsApp etc. im AUto oder wo du nicht dauernd hinguckst.

Genießt es, sagte ich das?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo, das ist schön, dass Du frisch und glücklich verliebt bist. Und es gehört ja auch dazu, dass man sich sehnt und viel an den anderen denkt.

Wenn es zuviel ist, hilft wirklich nur Ablenkung, den Tag einteilen, viele verschiedene Dinge machen, nach neuen Hobbies und Interessen suchen:

z.B.
Interessante Filme/Dokus gucken
Diskussionsrunden im TV gucken
Fußball-EM gucken
ein Buch lesen
andere Menschen treffen
einen Vortrag hören
einen Ausflug machen irgendwohin
in ein Museum gehen

etc. etc. etc.

Alles, was Deine Gedanken beansprucht, alles, was Dich fesselt, bringt Ablenkung. Da wir nicht an 2 Dinge gleichzeitig denken können, sondern immer nur zeitversetzt, kann man so die Gedanken etwas steuern.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Ja,da können die Hormone anfangs schon in Kopf schiessen,das wird iwann wieder leichter..^^
Bleibe mehr bei DIR in den Maße das Du dich selbst Ernst nimmst.
Aus einer gesunden Vogelperspektive ist es vllt einfacher.
Ich wünsche dir viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

roby

Gast
....Hey danke euch schon mal für die regen antworten🤗

ich nehme mir die tips gerne zu herzen...und versuche...

was ich halt vor allem merke ist,das mir die freunde fehlen. nach 15 jahren familie und beziehung habe ich kein kollege mehr mit dem man so rumziehen kann wie früher, das sind alles freunde die auch in einer familie stecken..

meine neue freundin hingegen hat das nicht, sie hat immer noch ihre etwa 5 engen freundinen von früher. wo sie natürlich noch um die häuser zieht...nicht gleich wie früher natürlich aber sie braucht die zeit...was ja auch ok ist, und unbedingt so bleiben...
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo Roby,

Freunde kann man neu finden über Aktivitäten oder eine Anzeige zum Thema: Freizeitpartner oder sich eine Spielegruppe - Doppelkopf oder skatrunde suchen - einen Wanderpartner etc. etc. etc.

In meiner Signatur findest Du 2 Threads bezüglich Freizeitpartner und Hobbies. Da kannst Du Dich inspirieren lassen. Es ist immer wichtig, Freunde zu haben, die auch dann da sind, wenn man mal keine Beziehung hat.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Roby, wie lange bist du denn von deiner Ex-Familie getrennt ?
Das braucht natürlich Zeit und all die Jahre mit der eigenen Familie ,Freunde und Kollegen,Kinder? .. die einen beschäftigten fehlen nun natürlich.
Fängst quasi ein ganz neues Leben an?
Hast du eine Zeit alleine gelebt um das zu verarbeiten?
Man sagt nach einer so langen Zeit ,dauert die Verarbeitung der Trennung mindestens 1-2 Jahre,evtl sogar länger..
 
Verliebtsein - vor allem, wenn das Herzblatt die Gefühle erwidert - sollte eigentlich positiv sein. Das was du beschreibst, entwickelt sich in eine Richtung, die eher ungesund und zur Problematik werden könnte, wenn dies zu lange andauern. Vor allem, wenn du es selbst als Belastung empfindet. Wenn nach 6 bis 12 Monate der Zustand sich nicht ändert, musst du handelt. Eine Beziehung ist keine Symbiose, d.h. wenn das Gefühl entsteht man könne das eigene Leben ohne den anderen kaum bewältigen, dann ist es ein Alarmzeichen. Wie alles im Leben macht die Dosis das Gift aus.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben