Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mein ABF ist zu süchtig

S

sasu

Gast
also ich war mal internet süchtig...und mein freund wurde irgentwie durch mich auch süchtig...jetzt hab ich meine sucht aber einiger massen im griff... aber mein freund nicht... er ist ca 12 stunden am tag im internet.... früher sind wir immer raus gegangen un so... aber jetzt geht keiner raus weil er keine lust hat und ohne ihn kann ich drausen kein fun haben =( was soll ich machen?
 
K

KissKiss

Gast
Internetsucht - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Da steht alles: Überblick, Definition, Ursachen, Symptome, Diagnose, Therapie, Verlauf, Vorbeugen und weitere Informationen zu dem Thema.
Schau es dir einfach an.

Und großes Lob, dass du es alleine geschafft hast. ^^

Wie hast du es eigentlich geschafft? Schlage ihm doch deine "eigene Therapie" vor.

:)
 
S

sasu

Gast
.

Und großes Lob, dass du es alleine geschafft hast. ^^

Wie hast du es eigentlich geschafft? Schlage ihm doch deine "eigene Therapie" vor.
danke für das lob *-* und den link^^

hab praktikum gemacht bei dem ich 8 stunden stehn muss und das nimmt mir schonmal bis 18uhr die freizeit und danach bin ich so K.O das ich kein bock mehr auf internet hab und so hab ich das intresse am internet verloren^^
 
M

MilhouseVanHouten

Gast
aber jetzt geht keiner raus weil er keine lust hat und ohne ihn kann ich drausen kein fun haben =( was soll ich machen?
Versuche, ein wenige Unabhängiger zu werden, mache ihm Angebote, mit ihm etwas zu unternehmen, zeige ihm, dass es draußen viele Dinge zu entdecken / zu unternehmen gibt.
Mit anderen Worten - lebe ihm vor, dass es mehr als Internet gibt. Dadurch lernst Du vielleicht neue Leute kennen und vielleicht gibt ihm das ja den Impuls, den er braucht, um seine Sucht anzugehen.

Euch beiden alles Gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Mein Mitbewohner Freunde 45
M Hallo, Marc ist mein Name ich bin neu hier Freunde 26
G Ist mein Mitbewohner berechtigt sauer? Freunde 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben