Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein 6-Jähriger Sohn von meinem Lebensgefährten angefasst

alenka77

Neues Mitglied
Hallo Ihr alle,

Ich bitte euch um einen Rat. Ich bin verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll.
Ich bin min meinem Lebensgefährten fast 2 Jahre zusammen.
Ich habe einen Sohn, 6 J. und er eine Tochter 16J.
Eigentlich läuft alles ganz gut,kleine Reibereien gibt es überall.
Mein Lebensgefährter ist auch sehr bemüht, was Erziehung meines Sohnes angeht, da ich sehr oft unkonzekvent bin.
Mein Sohn mag ihm sehr, er ist quasi Vaterersatz für ihm.

Vor einer Woche war ich arbeiten und er hat auf meinen Sohn, wie immer, aufgepasst.
Als ich heim kam, hat Mein Sohn folgendes gesagt:
" Der XY hat meine Hand genommen, und mit meiner festgehaltener Hand sein Penis festgehalten. Ich habe dann geschüttelt" (soweit in seiner Kindersprache).

Ich war total entsetzt, hab nach 2 Tagen meinen Lebensgefährten zur Rede gestellt, er hat die Situation bisschen anders geschildert, aber zugegeben, dass das ein Fehler war und er das nicht zulassen sollte.
Jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll. Soll ich das so in der Luft hängen lassen, oder weitere Schritte einleiten (Jugendamt, Anzeige?) Natürlich will ich ihm nichts böses, aber bin Mutter und voll besorgt um Mein Kind.
Hiermit bitte ich euch um einen Rat.
Vielen Dank.
 
B

Blacksurfer

Gast
?????????????????
Und?
Dass du noch Lebensgefährte und nicht EX-Lebensgefährte schreibst, dass du den Kerl nicht rausgeworfen hast, dass du überhaupt noch schreibst wie du schreibst, ohne dein Kind aktiv zu schützen.
Meinst du, du bist die richtige Mutter für dein Kind?
 
M

Migu1006

Gast
Hallo Ihr alle,

Ich bitte euch um einen Rat. Ich bin verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll.
Ich bin min meinem Lebensgefährten fast 2 Jahre zusammen.
Ich habe einen Sohn, 6 J. und er eine Tochter 16J.
Eigentlich läuft alles ganz gut,kleine Reibereien gibt es überall.
Mein Lebensgefährter ist auch sehr bemüht, was Erziehung meines Sohnes angeht, da ich sehr oft unkonzekvent bin.
Mein Sohn mag ihm sehr, er ist quasi Vaterersatz für ihm.

Vor einer Woche war ich arbeiten und er hat auf meinen Sohn, wie immer, aufgepasst.
Als ich heim kam, hat Mein Sohn folgendes gesagt:
" Der XY hat meine Hand genommen, und mit meiner festgehaltener Hand sein Penis festgehalten. Ich habe dann geschüttelt" (soweit in seiner Kindersprache).

Ich war total entsetzt, hab nach 2 Tagen meinen Lebensgefährten zur Rede gestellt, er hat die Situation bisschen anders geschildert, aber zugegeben, dass das ein Fehler war und er das nicht zulassen sollte.
Jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll. Soll ich das so in der Luft hängen lassen, oder weitere Schritte einleiten (Jugendamt, Anzeige?) Natürlich will ich ihm nichts böses, aber bin Mutter und voll besorgt um Mein Kind.
Hiermit bitte ich euch um einen Rat.
Vielen Dank.
Alenka,

wenn Dir vor drei Jahren jemand gesagt hätte: "Hey, das ist der XY (Dein jetziger Lebensgefährte), der ist total nett. Hat aber padöphile Neigungen, kann also sein, dass er Deinen Sohn mal anfasst..." - hättest Du Dich auf ihn eingelassen?

Jetzt hat XY Deinen Sohn angefasst (was Du ja vorher nicht gewusst hast), willst Du mit ihm zusammenbleiben?

Micha
 
M

Monarose

Gast
Er hat sich von deinem kleinen Sohn masturbieren lassen.
Jetzt jammert er rum, dass er das "nicht hätte zulassen sollen".

Da es ihn aber erregt und die Erregung stärker ist als Angst vor Entdeckung, wird er es an ihm (oder einem anderen Kind) wiederholen wollen.
Pädokrime sind nicht über Vernunft und Empathie erreichbar.
Vielleicht ist es dann nicht die Hand, sondern der Mund.
Den kranken Phantasien stehen Tür und Tor offen, wenn er dein Kind "hütet".

Es ist mir unvorstellbar, dass er noch bei euch lebt.

Jugendamt weiß ich nicht. Anzeige? Keine Ahnung.

Aber Rausschmiss auf jeden Fall.

Dein Sohn hat es dir erzählt, weil er dir vertraut.
Enttäusche sein Vertrauen nicht.
 
R

Real

Gast
Deine Idee mit Frauenhaus ist nicht mal so schlecht - wobei ich mich immer wundere, dass dann die Kinder ihr Nest, ihre Vertrautheit in solchen Fällen verlieren.
Da frage ich mich echt immer nach der Relation für die Kinder - wieso wird dann nicht der Typ aus der Wohnung verwiesen, bis du was neues gefunden hast?

Wenn er in der Erzählung so die Kontrolle verliert, sich sexuell erregt, dies mit deinem Sohn, kannst du davon ausgehen, dass das nicht nur ein dummer Zufall war.

Mit einer Anzeige wirst du nicht weit kommen, die wird eingestellt werden.

Aber du musst die Konsequenzen für dich und deinen Sohn ziehen.

ich erlebe immer wieder Frauen, die wegen einer Geliebten dem Mann den Hals umdrehen wollen, bei den eigenen Kindern sind sie da oft viel harmloser. Komisch.
 
M

Migu1006

Gast
Wir wohnen leider bei ihm, wenn ich diese Woche keine Wohnung finde, gehe ich ins Frauenhaus.
Warum gehst Du nicht heute ins Frauenhaus? Dort würde man Dir bei der Wohnungssuche sogar helfen. Warum willst Du warten bis Ende der Woche? Um Deinen Entschluss nochmal zu überdenken? Um XY nochmal die Gelegenheit zu bieten, Deinen Sohn anzufassen? :confused:
 
C

cornflake

Gast
Hallo alenka,

Deine ReaKtion und Dein Bewusstsein darauf zu reagieren sind sehr gut!
Viele Mütter ignorieren die Aussagen ihrer Kinder, aus Angst den Partner zu verlieren.
An Deiner Stelle würde ich noch heute die Sachen packen und das Haus verlassen.
Du kannst Dich umgehend an ein Frauenhaus wenden und dort erstmal Ruhe finden und Dein Kind schützen!
Dein Kind würde ich nicht mehr mit diesem Menschen alleine lassen!
Es ist schlimm was passiert ist aber Dein Sohn hatte den Mut und das Vertrauen es Dir zu erzählen!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben