Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein 1. Arbeitsplatz ist ein Alptraum

lonley92

Neues Mitglied
Hallo! Mein Problem besteht darin dass ich seit Herbst 2010 meinen ersten Job habe. Am Anfang ging noch alles gut, doch seit ein paar Monaten geht gar nix mehr. Der Beruf liegt mir überhaupt nicht, aber ich muss dazusagen dass er mich interessiert. Ich probiere wirklich alles um gut zu sein, aber es klappt nicht. Ich mache immer Fehler und bin in diesem Job wirklich langsam. Wenn alle schon fertig sind bzw. fast fertig stehe ich noch am Anfang.

Das nächste wären meine Arbeitskollegen. Ich komme mit ihnen einfach nicht klar! Dort ist ein jeder so richtig falsch! Zuerst redet man noch normal mit jemanden aber sobald man sich umdreht wird schon gelästert. Hauptsächlich über mich. Wenn ich etwas nicht hinbekomme (wie so oft) werde ich schon ausgelacht.

Jetzt mal zu meinem Charakter damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt. Ich bin im privaten normal locker und lässig. Bin da so halbwegs selbstbewusst und habe da natürlich meine Freunde (sind nicht viele, aber dafür richtige) mit denen ich quatsch mache. Bei der Arbeit ist alles anders: kein Selbstbewusstsein, komme mir dumm vor, kein Durchsetzungsvermögen. Jeder trampelt nur so auf mich rum, bewerfen mich mit irgendwas und beleidigen mich. Ein paar mal war ich schon so am Ende dass ich nur mehr heulen konnte, zuhause oft und bei der Arbeit auch schon ein paar mal. Doch da ebtschuldigen sich alle auf einmal wieder und sind nett. Aber dann geht es eh wieder von vorne los.

Ich möchte nicht kündigen oder so. Ich möchte einfach respektiert und wenigstens von ein paar gemocht werden.
Ich will auch dort selbstbewusst wirken, ich will mich durchsetzen und wehren können und nicht mehr als Außenseiter da sein! Ich bin 19 und die die mich fertig machen sind zwischen 15 und 18. Schon peinlich!

Bitte helft mir! Ich kann so nicht mehr leben! Ich schaffe das nicht mehr!

Lg Katrin
 
S

Sonnenblümchen8

Gast
Hallo KAtrin!
Um was für eine Arbeit handelt es sich genauer?? Musst du im Büro am PC arbeiten oder ist es was ganz anderes, was du machen muss?
Ich glaube, das Problem liegt an der fehlenden Selbstsicherheit und Selbstvertrauen auf der Arbeit, sodass du dich in eine Art Teufelskreislauf befindest und du Fehler deswegen machst, weil du ständig Angst hast Fehler zu machen. Zuerst einmal musst du sicherer mit der Arbeit sein und dann solltest du selbst Respekt vor dir selbst haben. Denn, wenn du dich selbst nicht repektierst, werden es andere auch nicht machen. Bei anhaltenden Problemen mit der Arbeit kannst du ja auch deinen Chef um ein Gespräch bitten und die Situation kurz schildern.
Hoffe, Du kriegst es hin und viel Erfolg dabei!
LG, Sonnenblümchen8
 
A

Andreas7

Gast
Hallo Katrin,

das kann einen richtig fertig machen, wenn es im Job nicht so klappt wie am es sich vorstellt denn man verbringt sehr viel Zeit auf Arbeit.

Was ich nicht verstehe, du gibt’s dir sehr viel Mühe und dennoch bist du langsam und machst viele Fehler. Woran liegt das? Die anderen sind doch auch keine Übermenschen, wieso können die alles besser. Ich weiß nicht, was du für eine Arbeit machst, du bist noch nicht so sehr lange dabei, braucht man womöglich eine längere Einarbeitungszeit? Oder ist vielleicht alles ganz anderes, du redest dir das nur ein und glaubst nur, dass du vieles falsch machst? Das ist sehr typisch, wenn einem das nötige Selbstbewusstsein fehlt.

Kannst du andere um Hilfe bitten und dir zeigen lassen, wie die es machen, wenn sie so viel schneller sind? Ich paar vernünftige Kollegen muss es doch geben, Mensch helfen eigentlich gerne, wenn man sie darum bittet.

Wenn die Beleidigungen zu grob werden, solltest du vielleicht auch eine Vorgesetzten informieren.
Lass dich nicht unterkriegen.

Alles Gute,
Andreas
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben