Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mehrere Untersuchungen ständig schwach

Heimweh1987

Mitglied
Hallo. Ich habe eine Frage. Ich leide seit Jahren an starken Regelschmerzen und Bauch und Verdauungsproblemen. Leider habe ich über 4 Jahre keine Behandlung gehabt aus diversen Gründen. Jetzt hab ich ziemlich viele Allergien und Nahrungsergänzungsmittelunverträglichkeiten. Also defakto ernähre ich mich von Fleisch Fisch Reis und Kartoffeln und 3 Gemüsesorten. alles andere löst sofort ne allergische Reaktion aus. Ich habe nun am 26.8 eine Endoskopie wegen Endometriose und am 4.9 eine Magen Darm Spiegelung. Ich habe seit Ende März dauernd gelblichen Durchfall und Oberbauchschmerzen. Denkt ihr das ich körperlich in der Lage bin diese unersuchungen zu schaffen? Ich arbeite ja auch und bin nicht stationär aufgenommen außer bei der Endoskopie? Meine Narkose ist ja auch auf meine Allergie abgestimmt. Danke für gute Ratschläge
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

ich denke, dass dich die Magen-Darmspiegelung
weiterbringen wird.

Für deine Beschwerden kommen viele Erkrankungen
infrage. Am Besten sprichst du ausführlich mit dem Arzt,
bevor er die Spiegelung macht und schilderst deine
Probleme.

Die Kurzzeitnarkose bei der Spiegelung ist total kurz.
Du bist nur für die Untersuchung kurz serviert.
Anschließend bist du wieder fit. Darfst aber kein Auto
fahren.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 

Heimweh1987

Mitglied
Danke für die Antwort Muir. Ich hab keine Angst vor der Narkose. Meine Angst besteht darin dass ich am 26.8 eine Bauchspiegelung habe also mit Schlüssellochtechnik durch den Bauchnabel und am 4.9 eine Magen Darm Spiegelung. Ich hab Angst dass da was passieren kann. LG und danke
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

du brauchst da keine Angst haben.

Gerade eine Laparoskopie ist eine
tolle Geschichte.

Minimaler Eingriff und trotzdem kann
man sich ein Bild vom Innenleben
des ganzen Bauchraums machen.

Ich hatte schon 5 Laparoskopien. Alle durch den
Bauchnabel. Kam aber nie zu einem Befund.

Eine davon war nicht nur ein "Nachschauen" und
wurde nicht nur durch den Bauchnabel gemacht.
Es gab noch zwei andere Eingänge im Bauchraum.
Früher hätte man für die gleiche Operation
einen Riesen Schnitt machen müssen.
Aber auch das war ein Kinderspiel.

Nie war auch nur eine Laparoskopie ein Problem gewesen.
Ich bin froh das es diese Untersuchungsmethode
gibt. bzw. damit auch operiert werden kann.

Und was an Narben zurückbleibt ist ein Witz.

Also nur Mut und mache dir keine Gedanken.

Viele Grüße und nochmal alles Gute,
Muir
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben