Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mehrere psychische Anfälle - was tun?

Kleinhaus

Neues Mitglied
Hi!
Ich bin jetzt 20 und habe seit etwa 5 Jahren rund ein Mal im Jahr seltsame psychische Anfälle.
Es passiert immer nur wenn ich im Bett liege und es dunkel ist und ich döse (das erste Mal hat es mich aus dem Schlaf geweckt). Es fängt an mit extremer irrealer Angst (ich weiß nicht mal wovor eigentlich), zusammen mit einer Lähmung. Diese Betrifft die Untere Körperhälfte komplett, den Oberkörper kann ich mit viel Anstrengung noch bewegen.
Dann kann ich eine Art Geist/Dämon spüren und ihn praktisch vor meinem inneren Auge sehen.
Was dann passiert, ist von Mal zu Mal unterschiedlich. letztes Mal (vor 2 Tagen) hielt der "Geist" meine Beine Fest und ich spürte ein Kribbeln, dann fuhr er durch meine Beine in meinen Körper. Meine Beine haben währenddessen gezittert. Danach endete der Anfall. Der "Geist" sah aus wie ein Schatten ohne scharfe Umrisse, etwa 1,5m x 1m groß. Lähmung und Orientierungsstörungen sind sofort weg, es Dauert aber noch rund 1 Minute bis die Angst verschwunden ist. Insgesamt dauert so ein Anfall geschetzt 2-3 Minuten.
Währen des Anfalls glaube ich fest daran, dass das was ich erlebe real ist. Vorher und hinterher weiß ich, dass es irgendeine psychische Störung sein muss. Aber wenn das Gehirn einen Aussetzer hat, hilft die beste Logik nichts.

Ich erlebe die Anfälle ganz deutlich mit und kann mich auch nachher genau daran erinnern. Am schlimmsten und längsten war der erste Anfall. Der Dauerte gute 5 Minuten, alles war in grün getaucht und der Geist ähnelte vom Aussehen teilweise Sauron. Er teilte mir mit, dass ich sterben würde, sollte ich ihn ansehen. Als ich mir trotz der Lähmung zu ihm umgedreht hatte, verschwand er.

Das ist alles, was ich dazu weiß.
Diese Anfälle sind (bisher) nicht gefährlich, aber sehr unangenehm.
Das Problem ist, dass es vorher keinerlei Anzeichen gibt. Medikamente kann ich also schlecht vorher oder währenddessen einnehmen, darum weiß ich nicht ob man damit überhaupt zum Arzt gehen sollte.
Ich wäre froh, wenn mir jemand sagen kann, ob und wie man was dagegen tun kann.
Danke schon mal für Antworten.
 
M

Mea

Gast
ERstmal würde ich zum Arzt gehen, der gibt dir dann Medikamente die langfristig wirken, damit du so einen Horror nicht mehr erlebst.

Oder kann es sein, dass du Alpträume so intensiv wahrnimmst?
 

Kleinhaus

Neues Mitglied
Hmm. Für Alpträume halte ich das eher nicht, ich kann mich ja jedes Mal genau daran erinnern. Eher Halluszinationen oder so.
Noch wohne ich in einer kleineren Stadt, da spricht sich alles schnell rum. Da warte ich noch ein paar Monate bis ich ausziehe, dann geh ich damit mal zum Arzt (habe ja rund 1 Jahr bis zum nächsten Anfall).
Danke für die schnelle Antwort :)
 

frara

Urgestein
dir und deinem leben nicht wirklich förderlich, wenn du dir selbst den anfall für das nächste jahr bereits ansagst. warte nich so lange, geh jetzt zum arzt...
 

Fipsi

Mitglied
Ich würde auch schnell zum Arzt gehen. Der hat doch ne Schweigepflicht und du könntest ja auch wegen einer Erkältung beim Arzt gewesen sein?Ich finde auch das es sich sehr beängstigend anhört und wage kaum mir auszumalen was du durchmachst! Es gibt bestimmt Erklärungen und Hilfe für diese Erlebnisse! Du solltest das JAhr nutzen es nicht wieder geschehen zu lassen;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben