Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mehrere Minuten in die Sonne geschaut, aber nicht Blind.

Havaneser99

Neues Mitglied
Also ich habe mehrere Minuten direkt in die Sonne geschaut, doch Blind bin ich nicht. Nicht mal schlechter sehen tue ich nicht. Aber wie kann, dass eigentlich sein? Sagen Ärzte doch immer wie gefährlich es sei in die Sonne zu schauen. Ist, dass eine Lüge? Wenn nein, warum bin ich nicht schon längst Blind, wenn ich öfters für Minuten in die Sonne gucke?
 

linkin

Mitglied
-.- die gefahr ist hoch das eine netzhaut verbrennug bekommst das ist alles (die zu blindheit führen kann)

willste das risiko umbedingt eingehen oder warum tust das ?
 

CabMan

Aktives Mitglied
Vielleicht sind Deine Augen doch geschädigt worden. Hast Du ohne Sonnenbrille in die Sonne gesehen? Es kann sein, dass Du einige Punkte gar nicht mehr wirklich siehst. Dein Gehirn ist ggf. noch leistungsfähig genug, um die Lücken im Bild zu vervollständigen. Du denkst dann nur, dass Du alles siehst. Vielleicht solltest Du einen Sehtest machen. Im Extremfall siehst Du den einen oder anderen kleineren Buchstaben gar nicht.
 

merciless.

Aktives Mitglied
Du hast echt mehrere Minuten ohne Schutz direkt in die Sonne geschaut ohhne dass sich irgendwelche Reflexe eingemischt haben? Normalerweise sollten bei Menschen, die Herr ihre Sinne sind (also nicht "high" oder so ;-)) Schutzreflexe greifen, du musst es ja echt mit eisernen Willen drauf angelegt haben deine Augen zu schädigen...

Ich weiß ja nicht wann diese Aktion war, einige Schäden können durchaus erst später auftreten.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Ärzte erzähln dir viel wenn der Tag lang ist.
Ich könnte aber auch nicht in eine hochstehende Sonne schauen.
Abendsonne geht aber und es gibt auch das Sonnensehen, was manche als gesund ansehen. Ich persönlich konnte bei mir aber kein Benefit feststellen. Möglicherweise kann man irgendwo gut meditieren damit.
 
wenn ich darüber nachdenke würde ich das als eine vielleicht im ersten Moment etwas weniger naheliegende, abstraktere Form der Selbstverletzung interpretieren.

War das vielleicht deine Absicht? Gerade weil du im Hinterkopf hast dass sowas zu irreparablen Schäden führen kann?
Oder war das doch nur Langeweile?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben