Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mehr essen ?

Mr.final30

Mitglied
Hallo :) wenn man viel trainiert kann man da mehr essen ? Und dann auch noch Muskeln aufbauen? So wie beim Film Dragon Ball ? Die im Film können viel essen wieso sollte es im realen Leben auch gehen? Möchte ich schaffen. Danke für eure antworten :)
 

Daoga

Urgestein
Mehr essen ja, aber das richtige muß es sein. Googel mal was Bodybuilder und professionelle Athleten so über den Tag einschieben. Viel Proteine und Eiweiß, weil das in die Muskeln geht, aus Fleisch und Fisch und Milchprodukten und Hülsenfrüchten, dann brauchst Du keine künstlichen und überteuerten Proteinprodukte aus dem Laden.
 
J

Jessica223

Gast
Beschäftigte dich aber bitte auch mal mit dem Thema Eiweiß-Vergiftung, deine Nieren werden es dir danken.
Bei gesunden Nieren ist das kein Problem.
Ansonsten etwa 1,5 g Protein pro Kilo Körpergewicht.
Ja, wer mehr verbraucht kann auch mehr essen. Das bedeutet aber nicht, dass man dann auch einfach wahllos alles essen kann an Süßem usw.
Sonst baust du keine Muskeln, sondern eher Fett auf.
Früher dachte man man müsse bulken, aber inzwischen ist auch das überholt. Im Endeffekt braucht man nicht mal einen Kalorienüberschuss von 50 kcal täglich um Muskeln aufzubauen. Wichtiger ist eine ausreichende Menge an Protein.
Hierbei muss man auch nicht ständig Fleisch essen.

Ernährung macht etwa 70 Prozent des Ganzen aus. Doch auch das Training ist wichtig.
Train harder than last time.
Jede Muskelgruppe jeweils zwei Mal die Woche trainieren, am besten bis zum Muskelversagen in den letzten Reps und alle 6 Wochen den Trainingsplan ändern.
Wichtig auf jeden Fall die Standardübungen Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken.
Die sollten in jedem Repertoire mit drin sein, wenn man ernsthaft Kraftsport machen möchte.
 
S

Selbertrainer

Gast
Hallo :) wenn man viel trainiert kann man da mehr essen ? Und dann auch noch Muskeln aufbauen? So wie beim Film Dragon Ball ? Die im Film können viel essen wieso sollte es im realen Leben auch gehen? Möchte ich schaffen. Danke für eure antworten :)
Ein Film bildet selten die Realität ab, dient ja mehr der Unterhaltung.
Muskeln baut man nicht nur durch essen auf, sondern durch eine bestimmte Art der Ernährung und gezieltes Training.
Gibt verschiedene Arten von Muskeln, die müssen vorhanden sein um die Aufzubauen, wenn du wenig oder die falschen hast bringt das nix:
Muskeln: Aufbau und Funktion (muskeln-gelenke.de)
Muskeln Zuhause aufbauen: Die besten Tipps und Ideen | FOCUS.de
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Hallo :) wenn man viel trainiert kann man da mehr essen ?
Vom Prinzip ja. Aber die meisten Menschen überschätzen aber die Energie, die sie beim Training verlieren.

Es gibt ein lustiges YouTube Video: Während der Trainer in aller Ruhe erzählt, muss der Schüler Burpees machen. Mehrere Minuten lange. Zum Schluss hängt dem Schüler schon ganz die Zunge raus.
Dann sagt der Trainer: "Jetzt hast du dir aber eine Belohnung verdient!" und holt eine Tüte Gummibärli hervor.
Der Schüler kriegt genau die Kalorien, die er soeben verbraucht hat: Einen mickrigen Gummibären :p
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben