Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mehl-Frage

Hallo Gelöscht 117789,

schau mal hier: Mehl-Frage. Hier findest du was du suchst.

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Ich hatte dieses Jahr auch dieses Lebensmittelmottenproblem.
Ich hab mir gar keine Gedanken gemacht warum sie bei mir waren.
Aber ich denke, dass man sich die halt mal einschleppt durch
die Einkäufe.
Denn woher sollen sie sonst kommen auf einemal?
Ich denke es eher unwahrscheinlich, dass sie zum Fenster reinfliegen, oder?
Das sind keine großen Flieger.
Die flattern ein bisschen rum, aber sitzen auch viel dumm rum
oder kümmern sich darum, dass es nachwuchs gibt.
Iiiiih. 🙈
 

_cloudy_

Urgestein
Ich hatte dieses Jahr auch dieses Lebensmittelmottenproblem.
Ich hab mir gar keine Gedanken gemacht warum sie bei mir waren.
Aber ich denke, dass man sich die halt mal einschleppt durch
die Einkäufe.
Denn woher sollen sie sonst kommen auf einemal?
Ich denke es eher unwahrscheinlich, dass sie zum Fenster reinfliegen, oder?
Das sind keine großen Flieger.
Die flattern ein bisschen rum, aber sitzen auch viel dumm rum
oder kümmern sich darum, dass es nachwuchs gibt.
Iiiiih. 🙈
Doch, die fliegen zum Fenster rein. Ich hatte vor Jahren welche, und da konnte ich das sehen. Ich hatte auch alte Bäume vorm Fenster, denke, von denen kamen sie.
 

carrot

Aktives Mitglied
Ich hatte auch mal Tierchen in einer angebrochenen Mehltüte.
Nun setze ich das Mehl immer in einer Plastikbox, die auch fest verschließbar ist, nun ist Ruhe damit.
Kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich hatte auch schon Motten und es dauert ewig, bis man die Viecher wieder loshat.

Vor allem wußte ich nicht wo Motten plötzlich herkamen, da wir neu in das Haus gezogen sind und die Küche mitübernommen habe, gehe ich davon aus, das die da schon drin waren und meine Putzaktion überlebt haben.
Die legen in jede Ritze Eier und verstecken sich gut.
Die Maden kriechen durch allerkleinste Öffnungen 😱, man muss wirklich rigoros und konsequent alles wegwerfen und immer wieder überprüfen.

Ich hatte davor noch nie Probleme mit Motten und verpacke mein Mehl schon immer in Tupperdosen.

Aber mit Essigessenz habe ich gute Erfahrungen gemacht, aufsprühen, einwirken lassen und auswischen.
Vom strengen Geruch soll man sich nicht abhalten lassen, danach war definitiv Schluß mit Motten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Frage zu Outlook 2016 Sonstiges 10
cafard Frage zur Musik: Spaltrhythmus Sonstiges 9
Schattenkind Allgemeine Frage zur "Schlüppifrage" Sonstiges 42

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben