Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alice-in-crazyland

Neues Mitglied
hallöle erstmal

ich bin 19 jahre alt und hab da so ein problem,
ich habe totale angst vor nähe, wenn meine freunde mich berühren ist dass kein stress aber sobald es mehr ist wie küsschen grabschen, ... pack ich das einfach nicht ich hab auch totale angst vor sex ich kann mich nicht gehen lassen und bin total verkrampft, ich möchte es einerseit aber irgendwo ists mir einfach zu peinlich oder es macht mir angst, heute war ein typ da denn ich eigentlich ganz süß find. mit dem hab ich schon mal im suff rumgemacht (da hab ich dann plötzlich kein problem damit wenn ich besoffen bin., naja und wir ham halt a weng rumgeknutscht und er wollt grabschen ;P, ich war erst mal total abweisend hab fast nix zu gelassen war die ganze zeit verkrampft er hats natürlich gemerkt ist ja auch net schwer des net zu blicken. Ich hatte nur noch dass gefühl dass ichs über mich ergehen lasse damit er net sauer ist oder entäuscht, wollte aber nur noch aus dem zimmer raus hättemich am liebsten übergeben und wollt nur noch weinen, es hat mich plötzlich nur noch angeekelt ich dachte die ganze zeit "lass mich ich will jetzt nicht mit dir rummachen ich will meine ruhe" (er hat mich auch zu nix gezwungen war eigntlich total lieb)ich wollte mich in dem moment nur noch irgendwie verletzen und hab ans ritzen gedacht und mit was ich dass machen könnte, als anmerkung ich habs mal ziemlich krass gemacht alledings seit 3 jahren nicht mehr. Ich lasse keinerlei emotionen zu bei menschen von dennen ich mehr will oder anderstrum, ich habe angst davor berührt zu werden dass ich ihm nicht genüge und er dass interresse schnell verliert, ich denke mitlerweile immer häufiger nach mir einen therpeuten zu suchen glaube aber nicht dass er mit wirklich helfen kann und auch nicht dass sich was an meinem "fass mich nicht an" tick etwas ändern wird
falls ihr aber tipps habt oder diese problem kennt würd ich mich freuen wenn ihr mal euren senf dazu lasst
danke schon mal im vorraus
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Alice,
ich weiß nicht, ob dich das beruhigt - aber ca. ein
Drittel aller Menschen hat dieses Problem auch -
mehr oder weniger stark ausgeprägt. Man nennt
diese Menschen "Handlungstypen" oder "Aktioniker",
nachzulesen hier: http://www.123modell.de/3000.htm

Der Tipp lautet auf diesem Hintergrund:
1. Erstmal dich selbst annehmen, mitsamt deinen
starken und schwächeren Seiten. Nicht jeder Mensch
kann mit 19 schon überall der volle Profi sein.
2. Langsam mit dem Nähe-Emotionen-Training an-
fangen, dich zu nichts zwingen, was du nicht von
tiefstem Herzen willst oder genießen kannst. Fang
doch mal damit an, Tiere zu streicheln oder die
Nähe von dicken Freundinnen zu genießen. Auch
eine Massage anzunehmen etc.
3. Wenn du einen Schritt weiter gehen willst, achte
auf deine innere Haltung. Wie machst du das mit dem
Lockersein unter Alkohol? Vielleicht schaffst du es
dann auch ohne diese Hilfe oder mit ein klein bisschen
davon? Auf der Webseite oben wirst du lesen, dass
es dieser Gruppe Menschen genauso geht wie dir.
4. Emotionen: Geh mal in die Oper, ein Musical, ein
tolles Konzert, eine Ausstellung etc. - auch das Zu-
lassen von Emotionen kann man trainieren. Achte
darauf, wenn du dich emotional gut fühlst, wenn dein
Herz aufgeht usw. - und dann mach mehr in dieser
Richtung bzw. mit diesem Menschen, mit dem du das
genießen kannst. Lass es zu, zu lieben und geliebt
zu werden, spiel mal wieder mit Kindern, entdecke
das kleine Mädchen in dir wieder mit seinen Träumen
und Ideen - damit öffnest du die "andere Seite" an
dir und löst nach und nach die Blockaden, die deine
Abwehrhaltung auslösen.

Alles Gute!
Werner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Angst vor Inkompetenz und ein Grund für Prokrastination Ich 18
S Ich habe Angst Ich 34
maly Soziale Angst. Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben