Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mega Angst vor Geburt

G

Gelöscht 5176

Gast
Ich teile voll Violetta Valeries Meinung.
Man unterschätzt immer die Psyche eines Menschen. Gehst du ohne Angst durch die Schwangerschaft, da du im Hinterkopf immer den Kaiserschnitt hast, bist du locker und entspannt.
Wer weiß wie du dich dann am Ende letztendlich entscheidest, es läuft dir nichts davon, du kannst immer noch umschwenken.
Klar gibt es Menschen, die Angst vor Narkosen haben. Aber eine Narkose ist doch heutzutage echt ein Klacks.
Ich habe in den letzten 50 Jahren zwischen 40 und 50 Narkosen hinter mir. Früher war das echt kein Honigschlecken, mittlerweile ist es ein Klacks. Du merkst gar nichts.

Das Argument, wie negativ sich die Narkose auf das Kind auswirkt.... kann ich nicht gelten lassen.
Denn heutzutage beamt man die Frauen bei einem Kaiserschnitt nicht mehr weg, sondern macht eine PDA.
Einige Ärzte meinen ein Kaiserschnitt wäre fürs Kind schonender -andere Ärzte behaupten eine natürliche Geburt wäre für die Widerstandskräfte oder so ähnlich fürs Kind besser.
Jeder Arzt vertritt halt seine eigene persönliche Meinung.
 
A

Anorak

Gast
Es ging mir genauso, dass ich mir einen natürliche Geburt nicht zugetraut hab. Ich hatte einen Wunschkaiserschnitt mit pda. War also wach und konnte die Geburt miterleben. Danach ging es mir wirklich gut! Man hat Schmerzen, klar, die sind aber aushaltbar. Für mich war das der richtige Weg!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben