Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Medizin studieren

Kolya

Aktives Mitglied
Hast Du das große Latinum?
Das ist ein Mytos, der wohl nicht mehr aus den Köpfen raus zu kriegen ist.

ALLE Wissenschaften, die alt sind, führen Terminologie auf Lateinisch: Medizin, Botanik (kein Mensch würde sagen: wenn Du Botanik studieren willst, mußt Du das große Latinum können!!!!!!!!!!!!!!!!). "Moderne" Teilbereiche z.b. in der Genetik sind alle auf Englisch. Kein Mensch würde für die Polymerase Kettenreaktion einen lateinischen Ausdruck verwenden sondern IMMER den Englischen (Polymerase Chain reaktion / PCR) wählen).

Medizin ist nur teilweise wissenschaftlich zu sehen. Klar werden Doktorarbeiten geschrieben, die "ansatzweise" wissenschaftlich sind. (ich helfe junge Ärzte im Rahmen ihrer Doktorarbeit z.b. durch SPSS). Als Biologe finde ich es eher "locker". Das hauptsächlich ist die Arbeit am Patienten, wobei eine Medline Recherche selbstverständlich super wichtig ist. Dazu benötigt man Englisch. Fachkongresse werden auf Englisch gehalten!

Latein hat ausgedient. Bitte vergeßt diesen Mythos, daß Medicusse Latein benötigen und Terminologien wie Mediastinum, Patella oder weiß der Geier, spart man sich die Grammatik. Das sind Ausdrücke, die man super schnell lernt.

Punkt

K.
 

Anzeige(7)

powerflower

Aktives Mitglied
Ist es wichtig für dich, dass du in Deutschland studierst, Enjoy97?

Das ist übrigens witzig, ich möchte auch Medizin studieren, habe mir alternativ auch Jura oder Lehramt überlegt.

Jura studiere ich gerade, aber ich merke, dass mich Medizin doch einfach mehr reizt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben