Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Medikament-Seroquel

O

okulalia71

Gast
Hey ich wollte fragen ob sich hier jemand mit dem Medikament Seroquel auskennt und wie ihr mit ihm klar kommt.


LG Okulalia71
 

JellyBelly.

Mitglied
Hallo,

ich hatte das mal verschrieben bekommen..mich persönlich hat es ziemlich müde und antriebslos gemacht, nach einem halben Jahr habe ich es auch wieder abgesetzt. Aber das kommt wahrscheinlich auch immer auf den Typ Mensch und die Diagnose an. Ich kenne zb. auch Leute, denen das gut tat..mir persönlich aber nicht.
(vielleicht habe ich es ja über zu kurze Zeit eingenommen)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThomsenBW

Gast
Ist immer unterschiedlich.
Habe auch welche kennengelernt die danach wirkten, als wären Sie bekifft.

Bei mir hat es anfangs geholfen. Im Kopf war weniger los. Hatte aber keine Müdigkeit o.ä Einschränkungen.

Später gab es nach Einnahmen leider Panikschübe. Abgesetzt und gut wars.


Wenn Dir das dein Doc verschreibt und du damit einverstanden bist, wirst du ja sehen ob es Dir gut tun kann, ob Nebenwirkungen vorhanden sind und du damit klar kommst oder eventuell etwas anderes ausprobieren möchtest.
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Das Zeug knallt dich weg. Ich kenn einen, der ist davon gleich umgefallen und war danach den halben Tag nicht zu gebrauchen (von der kleinsten Dosis). Mich machte die kleinste Dosis extrem müde und unkonzentriert. Das wird gern zum Einschlafen in der Klapse gegeben. Das schafft es. Es gibt dann noch die größeren Dosen, die dürften dann alle Prolong sein, das kriegen die etwas unruhigeren Patienten auch schon mal über den Tag. Die laufen damit noch rum, ich wäre wahrscheinlich nen Monat besinnungslos. Man darf ja hier keine Dosen nennen, also kann ich dir nicht sagen, was ich bekommen habe und was die anderen. Nur soviel, es liefen welche mit der 40 fachen meiner Dosis aufwärts noch rum. Das ist heftig.
 
S

seele28

Gast
Das Zeug knallt dich weg. Ich kenn einen, der ist davon gleich umgefallen und war danach den halben Tag nicht zu gebrauchen (von der kleinsten Dosis). Mich machte die kleinste Dosis extrem müde und unkonzentriert. Das wird gern zum Einschlafen in der Klapse gegeben. Das schafft es. Es gibt dann noch die größeren Dosen, die dürften dann alle Prolong sein, das kriegen die etwas unruhigeren Patienten auch schon mal über den Tag. Die laufen damit noch rum, ich wäre wahrscheinlich nen Monat besinnungslos. Man darf ja hier keine Dosen nennen, also kann ich dir nicht sagen, was ich bekommen habe und was die anderen. Nur soviel, es liefen welche mit der 40 fachen meiner Dosis aufwärts noch rum. Das ist heftig.
Muss nicht wegknallen, kann aber. Jeder Mensch reagiert anders auf medikamente. Mein Ex ist auch bei einer geringen Dosis am anfang fast umgekippt. Und er war groß und schwer. Ich hatte Prolong und das normale seroquel in hohen Dosen, auch mal niedriger usw. Und habe noch auch mal unter anderem Haldol bekommen. Mir haben diese Medikamente nie was ausgemacht zum Glück. Also ich bin nie so müde geworden das ich schlafen musste oder das ich in der Ecke sass und nichts mehr mit bekam. Ich war noch klar bei Verstand und sogar noch ziemlich angespannt. Aber bei mir wirken Medikamente eh nicht wie sie sollten.

Heute nehme ich nur noch eine geringe Dosis vom Quentiapin, das ist das gleiche wie Seroquel. Ich nehme es wegen meine depressive Phasen, stimmungsschwankungen, wegen den Ängsten und zum schlafen. Sagen wir mal so, es bringt was, den ohne würde ich vollkommen ausflippen aber es hilft jetzt auch nicht zu 100 %. Aber das ist auch gut so. Den die symptome weg zu drücken ganz ist nicht gut, sonst kann man nicht an dennen arbeiten. Dan halte ich lieber diese Zustände aus und mir gehts halt oft nicht so gut, aber dafür kann ich besser an mir arbeiten. Wenn es mal ganz schlimm ist, hab ich meine Notfallmedis oder ich erhöhe ein bisschen das seroquel. Das kann ich selbst entscheiden.

Lg Seele28
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben