Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Medikament gegen Pilzinfektion

W

Waldfee

Gast
Meine Beste, warum so aggressiv. Ihre Ausgangsfrage war, wie man das einführen erleichtert, und bevor ich da zu Gleitgel rate, was mehr Zusatzstoffe hat, und nicht so universell verwendbar, rat ich doch zu vaseline. Mach ich auch im Krankenhaus gute Erfahrungen.

Zu der restlichen Sache, bist du eine Ärztin? MMn sollten Laien, und auch z.B. Pflegepersonal keine Beratung über Diagnostik und Therapie machen. Vor allem nicht übers Internet.
lieber max,das war nicht böse gemeint.wenn du es so aufgefasst hast,tut es mir leid.:)
eine ärztin bin ich natürlich nicht,habe aber auch schon erfahrung mit so einem pilz gemacht und kann daher auch paar tipps geben,wenn hier danach gefragt ist.:)
 
S

soulfire

Gast
Die meisten Salben basieren auf Vaseline. Dass ein prodult in der Industrie verwendet werden kann, beudeutet nicht, dass es zur Körperpflege ungeeignet ist.
Auch der mögliche Übergang ins Blut bedeutet schlichtweg gar nichts, so lange es dort nicht auch etwas schädliches bewirkt.

In der Krankenpflege findet Vaseline ihn zahlreicher Hinsicht Anwendung:

Als Gleitmittel (Thermometer bei rektaler Tmeperaturmessung, Darmrohre usw)
als Wärmeschutz und Barriereprodukt (Frühchenpflege)
zur Hautpflege (Lippenpflege, Handpflege, Ano-Genitalbereich usw).
 
D

Dischka

Gast
Ich denke, jede/r kann sich hier den richtigen Rat heraussuchen. Ich jedenfalls halte alle Erdölprodukte für die Hautpflege ungeeignet, auch wenn die Industrie sie so herstellt. Im Öko-Test werden alle Produkte mit Erdöl abgewertet, und das m.M. nach zu Recht.Übrigens: Vaseline als Gleitmittel zerstört Kondome!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben