Katzenfräulein
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
meine Eltern haben sich vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft (Lenovo mit Windows 8.1). Auf dem Laptop ist eine kostenlose 30 Tage Version von McAfee installiert, die bisher problemlos funktioniert hat. Aber seit sich McAfee heute Nachmittag aktualisiert hat, können meine Eltern nicht mehr auf das Internet zugreifen. Jedesmal, wenn eine Website geladen wird kommt die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte. McAfee scheint den Browser nicht auf das Internet zugreifen zu lassen.
Am Router, bzw. Netzwerk scheints nicht zu liegen, da ich es mir mit meinen Eltern teile und bei mir funktioniert die Internetverbindung problemlos.
Ich habe schon versucht bei McAfee die Einstellungen zu ändern, aber so ganz blicke ich nicht durch. Oder muss wohl noch etwas recherchieren.
Hat jemand Erfahrungen damit? Oder mehr Ahnung von der Materie?
Für Hilfestellungen wäre ich dankbar.
meine Eltern haben sich vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft (Lenovo mit Windows 8.1). Auf dem Laptop ist eine kostenlose 30 Tage Version von McAfee installiert, die bisher problemlos funktioniert hat. Aber seit sich McAfee heute Nachmittag aktualisiert hat, können meine Eltern nicht mehr auf das Internet zugreifen. Jedesmal, wenn eine Website geladen wird kommt die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte. McAfee scheint den Browser nicht auf das Internet zugreifen zu lassen.
Am Router, bzw. Netzwerk scheints nicht zu liegen, da ich es mir mit meinen Eltern teile und bei mir funktioniert die Internetverbindung problemlos.
Ich habe schon versucht bei McAfee die Einstellungen zu ändern, aber so ganz blicke ich nicht durch. Oder muss wohl noch etwas recherchieren.
Hat jemand Erfahrungen damit? Oder mehr Ahnung von der Materie?
Für Hilfestellungen wäre ich dankbar.
Zuletzt bearbeitet: