Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Matratzenauflage bei Rückenschmerzen?

AnnetteS

Neues Mitglied
Liebe Gesundheitsexperten,
ich habe mir vor drei Monaten eine neue Matratze gekauft. Natürlich habe ich die Matratze im Geschäft ausprobiert und dachte, dass mich der Verkäufer gut beraten hat. Nach einigen Wochen fing es aber an, dass ich morgens mit Rückenschmerzen, besonders im Schulterbereich, aufgewacht bin. Ich habe inzwischen auch das Gefühl, dass die Matratze zu weich für mein Gewicht (90 kg) ist.

Ich bin jetzt richtig genervt, weil die Matratze ziemlich teuer war und das Geschäft nicht mehr umtauschen will. Ich habe im Internet recherchiert und bin auf Matratzenauflagen von Tempur gestoßen. Ich frage mich, ob solch eine Matratzenauflage geeignet ist, eine zu weiche Matratze zu stabilisieren. Tempur ist eine bekannte Marke, hat aber auch seinen Preis. Da ich nicht schon wieder einen Fehlkauf riskieren möchte, frage ich mich, ob so etwas Sinn macht. Ich bin für alle Meinungen, Erfahrungen und Tipps dankbar.

Liebe Grüße Annettte
 
G

Gast

Gast
Für das ,was die Matratzenauflage kostet, bekommst du schon eine Neue.
Härtegrad 3 dürfte bei deinem Gewicht ausreichend sein.
Warum meinst du , sie sei zu weich? Gibt sie unter deinem Gewicht nach?
Warst du schon mal beim Orthopäden wegen deiner Rückenschmerzen. Vielleicht rühren sie gar nicht von der Matraze oder hast du deine Schlalfstellung geändert?
Kaltschaummatrazen sind eigentlich sehr gut . Ich würde erst mal versuchen herauszufinden woher deine Rücken-Schulterschmerzen rühren bevor du dir die teure Auflage kaufst.

LG Anita
 

AnnetteS

Neues Mitglied
Beim Arzt war ich bisher noch nicht. Ich vermute, dass die Matratze was mit den Schmerzen zu tun hat, weil ich erst Beschwerden habe, seit dem ich auf der Matratze schlafe. Es macht sicher Sinn, mich mal untersuchen lassen, bevor ich wieder so viel Geld ausgebe. Danke Dir Anita.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben