Anzeige(1)

mathe lk

G

Gast

Gast
hallo ich gehe in die 11. klasse eines gymnasiums in nrw... ich möchte nächstes jahr mathe als leistungskurs wählen. ich wollte aber wissen ob sich das niveau enorm steigert und welche themen aus der 11 wichtig sind...
 

Anzeige(7)

A

anderer Gast

Gast
Hallo!

Ersteinmal möchte ich dir sagen, dass ich zur zeit auch noch in die 11. Klasse gehe, jedoch vorhabe nächstes Jahr Mathe als LK zu nehmen.

Ich darf dir sagen, dass alle Themen wichtig sind. :)

Nein, mal ernsthaft, mit "nur das Nötigste" kommt man in der Oberstufe leider nicht durch, die Erfahrung haben schon viele gemacht, die ich kenne (vorallem in der 12).
Da ich noch nicht so viel von dem kommenden Stoff weiss (bis auf Stochastik in der 13... uiuiui das wird was....) kann ich es nicht an Beispielen erklären. Entweder man hat schon von vornherein eine gute mathematische Denkweise. Das haben aber nicht viele, ich auch nicht alzu besonders, bin eher auf der "oberen Mitte", wenn man das jetzt so einteilen könnte. Kann man aber nicht ;)
Ansonsten reicht aber auch einfach Interesse an der Mathematik, um ein guter Schüler zu sein. Lernen gehört ja sowieso dazu und ein bisschen mehr schadet niemandem.

Frag doch mal die Lehrer, oder einen Mathe-LKler. Irgendjemand nettes wird sich schon finden, der deine Fragen näher beantworten kann.


MfG
 
G

Gast

Gast
hallo anderer gast.
ja gut du wirst schon recht haben dass alles wichtig ist aber wir machen gerade brennpunkt leitlinie von parabeln die nach links und rechts geöffnet sind... ich denke nicht dass dieses thema leistungskursrelevant ist. ja interesse an der mathematik habe ich auf jeden fall und ich bin auch gut ( steh bis heute immer 1 oder 2 so). naja ein thema habe ich nie wirklich verstanden weil ich da immer geträumt habe. der logarithmus. kennt hier jemand vielleicht eine seite wo man sich logarithmus potenzrechnung etc selber beibringen kann? am besten wäre es wenns übungsaufgaben mit vorhandenen lösungen sind und natürlich erklärungen zu dem thema. es wäre gut wenn die aufgaben nicht zu leicht sind.
 
L

leyla

Gast
hallo
also bei uns in bw muss jeder mathe-lk nehmen, da gibts gar keinen weg dran vorbei. wenn du jetzt in der 11. gut klar kommst in mathe sollte es für dich kein problem sein.
funktionen werden besonders wichtig, die quälen dich bis zum abi;-)
lg leyla
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Problem im Mathe-LK Schule 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben