Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Maßnahme vorzeitig beenden

Chaya

Neues Mitglied
Erstmal Hallo ihr Lieben, :daumen:

ich beginne am 1. September mit meiner Ausbildung, bin momentan in einer Maßnahme (ARGE).
Ab dem 8.8 bis zum 19.8 sind bei dieser Maßnahme "Ferien" und danach müsste ich noch 1 1/2 Wochen hin gehen, eigentlich hatte ich aber vor die letzten 2 Wochen im Ausland zu verbringen. Meine super Sachbearbeiterin lehnt natürlich mal wieder alles ab, wie immer.
Bei meiner Freundin war die Situation die gleiche, die hat aber frei bekommen.
Wisst ihr vielleicht wie das geregelt ist und/oder ob ich einen Anspruch auf diese Zeit kurz vor der Ausbildung habe?

Danke schonmal im vorraus :)
 

Dolphin1979

Aktives Mitglied
Erstmal Hallo ihr Lieben, :daumen:

ich beginne am 1. September mit meiner Ausbildung, bin momentan in einer Maßnahme (ARGE).
Ab dem 8.8 bis zum 19.8 sind bei dieser Maßnahme "Ferien" und danach müsste ich noch 1 1/2 Wochen hin gehen, eigentlich hatte ich aber vor die letzten 2 Wochen im Ausland zu verbringen. Meine super Sachbearbeiterin lehnt natürlich mal wieder alles ab, wie immer.
Bei meiner Freundin war die Situation die gleiche, die hat aber frei bekommen.
Wisst ihr vielleicht wie das geregelt ist und/oder ob ich einen Anspruch auf diese Zeit kurz vor der Ausbildung habe?

Danke schonmal im vorraus :)
Kannst doch fernbleiben von der Maßnahme, musst allerdings die Sanktionen in Kauf nehmen.

lg.
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Was ist denn das Maßnahmeziel? Vermittlung in Ausbildung? Ist erreicht, würde ich sagen. Ich war auch in ner Maßnahme und hab dann nen Job gekriegt. Hätt ich auch fernbleiben können, wäre nicht der Erste und sicher nicht der Letzte gewesen (bin aber geblieben, weil die Maßnahme auf Bildung setzte und Bildung, für die ich nichts zahlen muss, ist eher selten und muss mitgenommen werden). Ich weiss nicht, obs dafür Urteile gibt. Ich halte es jedenfalls für Schwachsinn, einen Menschen, der das Ziel erreicht hat, in der Maßnahme zu halten. Kostet ja auch Geld. Aber die scheinens ja zu haben und dann wird wieder gemeckert, die Arbeitslosen wären zu teuer. Da fließt das Geld hin, liebe Freunde, in Sinnlosigkeiten.

Ich würde es jedoch anders machen. Ich kenne es zumindest von AGH so, dass du nach zwei Wochen Krankheit da raus bist. Also, Kasse machen. Weiss nicht, ob das bei den Bildungsmaßnahmen auch so ist, müsstest mal in die Teilnehmervereinbarung schauen.
 

Chaya

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten :)

Ja, das Problem sind nicht die Sanktionen sondern die Versicherung...

Aber, ich denke die Sommergrippe wird mich erwischen :p
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B FSJ vorzeitig beenden Beruf 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben