Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Massive Müdigkeit - Kaum Kraft im Alltag

nrwhausii

Mitglied
Hallo,

ich habe schon lange nichts mehr in das Forum geschrieben und weiß noch gar nicht so wirklich wie ich anfangen soll.

Bei mir geht’s eig. darum, dass ich schon immer im Leben müde war.

Seit ca. ein Jahr wird es immer schlimmer.

Ich habe teilweise nicht so wirklich Kraft ein ganz normaler Tag zu überstehen.

Nach meisten 2-3 Stunden Arbeit bin ich total ausgelaugt und würde mich am liebsten hinlegen.

Ich schaffe es auch privat kaum Arbeiten nachzugehen, weil ich nach kurzer Zeit ausgelaugt bin und wenn ich kann auch direkt ins Bett krieche und dann meist dringend schlafen muss.

Es ist teilweise so schlimm, dass ich auf der Arbeit heimlich auf die Toilette verschwinde und dann auf der Toilette oder mich sogar auf den Fußboden lege und für ein paar Minuten versuche zu schlafe. Es kam auch vor das ich vor meinen Schreibtisch geschlafen habe, wenn ich wusste keiner kann heute reinkommen (zumind. Kollegen die Büros bei mir haben). Mir fallen wirklich massiv die Augen zu oder bin meist stark müde. Zuhause bin ich schon öfters beim Essen eingeschlafen.

Die letzten Tage komm ich von der Arbeit nach Hause und schlafe dann meist direkt ein. Es geht mir natürlich auch sehr auf die Psyche. Dieses Arbeiten Schlafen Arbeiten Schlafen. Das geht genau 5 Tage und dann ist Wochenende. Am Wochenende ist es leider so dass ich meist nach 2-5 Stunden wieder ins Bett gehe und z.b. diesen Samstag hatte ich gefühlt nur max 8 Stunden wo ich wirklich wach war. Es ist sogar schon passiert, dass ich bei einer Liverockshow eingeschlafen bin, wo dann highwaytohell lief auf volle Pulle. Ich bin nach kurzer Zeit wirklich massiv kaputt.



Mittlerweile mache ich mir ernsthafte Sorgen. Ich war schon beim Arzt und habe mich komplett durchchecken lassen. Man hat über mehrere Wochen meine Blutwerte kontrolliert. Mir wurde sogar Knochenmark entnommen.

Meine Werte sind alle in Ordnung und habe kein Vitaminmangel.

Das Einzige was ich habe und deswegen auch die Entnahme am Knochenmark: Ich habe ein gewisser Teil in meinen weißen BLutkörpchen was überdurschnittlich hoch ist.



Das nennt sich Basophile. Ein erwachsener Mann hat davon 2% und ich habe davon 13% im Blut. Ich bin hämatologisch gesundgeschrieben worden nach der Knochenmarkuntersuchung. Begründung in meinen Blutkreis wäre es anscheinend normal.



Zu mir selber noch: Ich bin männlich und 30 Jahre alt.






Jetzt kommt was Achtung Trigger Warnung:

Die Müdigkeit hatte ich schon vorher aber erst nach meiner Corona Impfung ist es extremer geworden. Konnte nach der Impfung 8 Wochen nicht arbeiten. Mein Körper erholte sich nur langsam.



Ich weiß einfach nicht mehr weiter und mache mir ernsthafte Sorgen. Hat jemand ein Tipp an wem ich melden kann oder hat auch die gleiche Erfahrung gemacht?



PS: Rechtschreibfehler und Co…. Hab es mal eben schnell eingetippt.

Gruß,

P.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Das kann durchaus dieses Fatigue-Syndrom sein, so wird es beschrieben.

Aber ehrlich gesagt, wenn du mehr schläfst, als "gehst", dann wundere dich nicht, dass du am lebenden Leib verfaulst. Man braucht bis in die letzten Kapillaren und Zellen Zufuhr von Nahrung, dann muss das alles auch entmüllt und abtransportiert werden. Um das zu gewährleisten müssen wir uns rühren.

Du baust wahnsinnig ab, wenn du dich nur schlafen lässt und dahinschleppst. Du versumpfst, verschlackst, stirbst weg- zuerst nur Zelle um Zelle, schleichend, ohne dass du das spürst.

Ich war etliche Wochen im Koma, fünf Wochen nur liegen. Meine Haut war weggefault, ( Pflegefehler im KH) dann, ich konnte nachher nicht mal meine Arme heben, so schwach war ich. Das änderte sich jeden Tag etwas mehr, indem ich trainierte und übte, bis es mir wieder gelang.
Vielleicht solltest du mal sanft beginnen mit Kreislauftraining und dann immer mehr steigern.
Meine Ersthilfe bei Schlappheit ist eiskalt duschen, ist ein Mix aus "jetzt erst recht" und zugleich aber auch echt ausschlafen einmal, wirklich bewusst durchhängen, nicht dagegen sein, mich nicht wehren, wenn schon ausgelaugt, dann erholen, erholen, erholen. Das kann ich gut, wenn ich alles absage, nur mehr für mich da bin.
Probier mal Schwedenbitter zu dir nehmen. Fünfzig unterschiedliche Kräuter sind da drin, eins davon kann helfen, deinen Stoffwechsel anzukurbeln, eins kann helfen, dich fröhlicher zu fühlen, eins kann entgiften helfen usw..
Mir fällt gerade ein, nimmst du dir vielleicht etwas vor, das dir sehr schwer vorkommt? Spielst du mit der Idee, recht viel zu verändern? Das kann auch mitbeteiligt sein, dass man beim Denken daran schon einknickt. Leistungsdruck macht schlapp.
Mir fällt sicher noch einiges ein. Ich stochere in der Luft und fang Ideen auf, die gebe ich dir weiter.
Ich hatte mal die Idee, Haferflocken zu essen. Dich sticht der Hafer, das heißt: du bist übermütig, Kraftstrotzend, was Hafer tatsächlich bewirkt. Brennessel kräftigt Pflanzen, sie werden widerstandsfähiger, wenn man ihnen diese füttert und wenn ich meinem Freund Brennesselsamen ins Essen mische, dann ist er bald drauf stierig.. Altweiberwissen..
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied

Du solltest mit guten Ärzten mal weiterforschen. Manchmal dauert es länger, bis jemand eine richtige Diagnose stellen kann.
Es ist so viel noch nicht erforscht. Man kommt jetzt drauf, dass es einen Zusammenhang gibt von bestimmten Viren ( Eppstein-Barr zB.) und eben diesem Müdigkeitssyndrom.
Ich bin gerade am Schlürfen von Salbeitee. Intuitiv hab ich heute welchen vom Gartenbeet gezupft und mitgenommen. Könnte je ein Mensch diese Kombination an Inhaltsstoffen, den alleine nur Salbei hat, nachmachen? Niemals, wie man auch keine Rose nachmachen kann.
Ein Tröpfchen Maiglöckchensaft kann einen erwachsenen Mann umwerfen für immer. Mein Salbeitee hat auch seine Wirkung, ich kenne sie zwar nicht, aber nachdem bei mir alles sehr schnell und rasch heilt, denke ich, heißt er nicht umsonst Salve, Heiler.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Hast du ein aktuelles Blutbild zur Hand, was du mal hier reinstellen könntest? Wäre mal gut zu wissen, welche Werte überprüft wurden.

Meine Werte sind alle in Ordnung und habe kein Vitaminmangel.
Muss eben nichts heißen. Bei mir wurde mal über mehrere Jahre ein Vitamin B12 Mangel übersehen. Bei mir wurden zig Blutbilder gemacht die alle soweit i.O. waren, aber es wurde nie gezielt dieser Wert (B12) überprüft.
 

nrwhausii

Mitglied
Hast du ein aktuelles Blutbild zur Hand, was du mal hier reinstellen könntest? Wäre mal gut zu wissen, welche Werte überprüft wurden.


Muss eben nichts heißen. Bei mir wurde mal über mehrere Jahre ein Vitamin B12 Mangel übersehen. Bei mir wurden zig Blutbilder gemacht die alle soweit i.O. waren, aber es wurde nie gezielt dieser Wert (B12) überprüft.
Leider sind meine Blutbilder direkt nur an meinen Hausarzt weitergeleitet worden.

Ich hab mehrere Ärzte drüber schauen lassen. Alle gaben mir die gleiche Antwort.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Leider sind meine Blutbilder direkt nur an meinen Hausarzt weitergeleitet worden.

Ich hab mehrere Ärzte drüber schauen lassen. Alle gaben mir die gleiche Antwort.
Du kannst dir eine Kopie aushändigen lassen. Darauf hast du Anspruch.

Dann schaue eben auch selbst mal drüber. Es gibt so viele Blutwerte, die man überprüfen kann. Daher wäre es eben schon gut zu wissen, was genau überprüft wurde.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Mit dem Link über den Salbei wollte ich nur unterstreichen, dass er auch antiviral wirkt.

Ich kann mir auch nicht erklären, wie das geht- denn, einmal hatte ich Magenprobleme, ich ging an jenem Tag spazieren und schaute immer auf ein bestimmtes Kraut, neugierig hab ich gegoogelt und was steht da? Gegen Magengeschwür solls gut sein... da war ich aber baff. Wie geht das? Mein Verstand kann da nicht mithalten. Nachdem man aber beobachtet hat, dass selbst Tiere bestimmte Pflanzen zu sich nehmen, um sich zu heilen, dürfte das mit dem Verstand eher weniger zu tun haben, eher mit Instinkten oder so.
Lieber Hausii, ich wünsch dir einen guten Riecher. Vielleicht kann dir irgendwelche Kur helfen. Horch dich um.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben