Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Massive Durchschlafstörungen

C

Caro42

Gast
Hallo an alle,
ich hätte da mal eine Frage. Könnte mir jemand helfen oder Tipps geben, bezüglich des Nächtlichen Durchschlafens. Mein Problem ist, dass ich fast jede Nacht gegen 2.00 Uhr oder 3:00 Uhr wach werde, hellwach bin und nicht mehr einschlafen kann. Manchmal ist es auch schon gegen 1:00 Uhr. Ich habe schon alles mögliche probiert aber es hilft nichts. Ich arbeite im Schichtbetrieb und muss sehr früh aufstehen, so dass ich dann sowieso nicht mehr einschlafen kann, und dann direkt aufstehe. Ich würde gerne andere Meinungen dazu hören oder was euch geholfen hat wenn ihr über längere Zeit so massive Schlafstörungen habt, so dass schon an eure Konzentration am Tag erheblich leidet. Ich habe schon verschiedene pflanzliche und natürliche Hilfen, wie Baldrian oder Ähnliches probiert ich möchte auf keinen Fall auf chemische Produkte zurückgreifen.
Vielen Dank erstmal von einer total übermüdeten Caro 🥱
 

Eva

Aktives Mitglied
Meine Frage wäre, wie alt du bist. Früher, etwa vor meinem 50. Lebensjahr habe ich geschlafen wie ein Baby. Und dann fing es an...Bin auch schon oft genug nachts aufgestanden, weil ich nicht mehr einschlafen konnte. Durchschlafen ist seitdem auch vorbei.

Falls du jünger bist: Schichtarbeit bekommt lange nicht jedem gut. Viele reagieren mit Schlafproblemen.

Manche können nicht schlafen, weil sie Probleme haben.

Und zu guter letzt gibt es gewiß auch Krankheiten, die Schlafprobleme verursachen.

Ich bin auch kein Freund von Chemie. Nehme abends 700 mg Baldrian (aus der Drogerie). Mal hilft es - mal nicht.

Vor dem schlafen gehen nichts aufregendes machen, auch kein aufregendes TV. 2 Std. vorher Handy aus. 2 Std. vorher nichts essen und auch kein Sport.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Da du Schicht arbeitest bist du halt auch prädestiniert für Schlafstörungen.
Evtl. kann es aber sein das noch andere Faktoren hinzu kommen, Umweltverschmutzung durch Infraschall bspw. Manche Menschen nehmen das wahr, andere nicht...
Ist gut möglich das immer um diese Uhrzeit eine Anlage anspringt die Schall emitiert.

Kannst mal auf Youtube gucken was du zu Infraschall findest, da gibt es schon die ein oder anderen Kanäle von Betroffenen.
 
G

Gelöscht 98797

Gast
Auf der Seite wird man viele Infos bezüglich Schlafstörungen finden:

(Auf Infraschall und co dürfte nur ein verschwindend geringer Teil reagieren. Immer diese VTler.....)
 

Nichts123

Aktives Mitglied
Manchen Leuten soll Kaffee helfen. Manchen Leute soll auch die Minimierung der gehörten Geräusche helfen, durch Ohrenstöpsel z. B.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
ich habe mit Magnesium ganz gute Erfahrungen gemacht - guck mal unter Schüssler Salze und Schlafstörungen
Sorry, Binchy, hier muss ich kurz einen Kommentar
abgeben: Magnesium ist natürlich die richtige Wahl,
weil es die Muskeln entspannt. Aber in "Schüssler-
Salzen" ist kein Magnesium in einer Menge enthalten,
die eine größere Wirkung hätten, als wenn du einen
Teelöffel Wasser trinkst. Das sind eine Art homöopa-
thische Mittel mit anderen Namen, die suggerieren,
es sei da ein Mineralstoff in wirksamer Menge enthal-
ten. Wenn es wirkt, dann wegen Placebo/Suggestion,
aber nicht wegen den 0,00..mg Magnesium drin.

Wenn Magnesium, dann in der richtigen Menge, also
300-400 mg am Tag.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Massive Müdigkeit - Kaum Kraft im Alltag Gesundheit 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben