Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Maskenpflicht überhaupt noch vertretbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi31

Aktives Mitglied
Guten Tag,

Ich würde mir mal gerne Meinungen einholen wie ihr das ganze seht und zwar arbeite ich in einem Unternehmen mit ca. 11000 angestellten am Hauptsitz und wir haben wie jedermann eine Maskenpflicht. Das Problem ist das der Umgang damit von Betrieb zu Betrieb abweicht. Jeder Betriebsleiter kocht seine eigene Suppe, ähnlich wie in der Regierung. Mein Chef läuft gerne umher und ermahnt die Leute abstand zu halten und die Maske zu tragen. Das ganze geht mittlerweile soweit das es teilweise sogar zu Abmahnungen kommt. Auf die frage wieso das ganze nur im Betrieb durchgesetzt wird und es für die Umkleide auf dem Werksgelände keine Regularien gibt, griff er in seine Hosentasche und nahm ein Mundschutz raus mit den Worten "Dort sind sie selbst verantwortlich" soweit so gut.

Jetzt hab ich vor ein paar Wochen nachgefragt wie es nach der Impfung aussieht und er meinte zu mir, dass ich die Maske danach auch noch tragen soll, aber die Regierung muss sich dann eh was einfallen lassen. Im Prinzip sind viele jetzt schon komplett geimpft, allerdings will sich nicht jeder Impfen lassen und wir tragen alle die Maske. Es ist nix klimatisiert und die Maske nervt nur noch. Jetzt frage ich mich in welcher Verhältnismäßigkeit das ganze steht wenn man sich mal anschaut was bei der EM teilweise los ist mit ausverkauften Stadien wenn man zugrunde legt, dass ich selbst eine Maske zu tragen habe wenn ich den ganzen Tag alleine arbeite je nach Arbeitsbereich.

Jetzt wollte ich mal fragen wer das in etwa genauso sieht wie ich und wie das ganze wohl ausgehen wird. Ich bin da kein Coronaleugner, aber so ganz in mein Kopf bekomm ich das ganze auch nicht. Geht das jemandem ähnlich? Theoretisch könnte man das ganze ja in vielen Bereichen beleuchten denn so ganz nachvollziehbar ist das ganze nicht. Ich stell mir schon die frage ab wann die Maske weg kann, weil mehr wie die doppelte Impfung wird nicht möglich sein. Ich bin ehrlich gesagt auch ungeduldig jetzt geworden und würde den Lappen lieber früher wie später entfernen :)
 

SFX

Aktives Mitglied
Also in den Schulen ist heute die Maskenpflicht im Unterricht entfallen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es in den Unternehmen ebenfalls so kommt.

LG,
SFX
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
also die Firma muss sich halt an die Gesetze halten bzw. es sind pro Bundesland Arbeitsschutzregeln im August 2020 verabschiedet worden,
diese können aber auch von Firmenpolitik abweichen....
also sehen, auf welcher Grundlage die Maskenpflicht läuft....
nach Weisungsrecht muss man sich aber daran halten, wenn der AG eine Maskenpflicht anordnet.
Dann muss er aber auch welche bereitstellen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Also in den Schulen ist heute die Maskenpflicht im Unterricht entfallen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es in den Unternehmen ebenfalls so kommt.

LG,
SFX
In NRW nicht. Nur auf dem Schulhof darf man hier oben ohne gehen.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Da es keine Quarantäne nach der Reise und null Kontrolle auf Fieber usw. gibt, kann man sich bei Leuten bedanken, die unbedingt 10000 Meilen fliegen müssen um irgendwelche Buddha Tempel zu sehen. Aber in der Eisdiele ganze Seite ausfüllen für Personalien, ganz WICHTIG!

Für was steht die Regierung überhaupt noch?

Korruption, da Maskendeals usw.
Energiepreise +100%, da meint der Minister doch glatt,er geht nicht selber tanken und kennt die Preise nicht. Wahrscheinlich hält noch einer die Rolle, wenn er aufs Klo geht.
Hauptsache Elektroautos, ist ja momentan am wichtigsten.

Die Corona Sache ist ein Witz hierzulande. Als Geimpfter kann man trotzdem erkranken und Überträger sein, da freiwillige Impfung, bleibt die Maskenpflicht erhalten. Super Demokratie. Dann lieber die Chinalösung. Grenzen dicht, alles und jeden Testen, untersuchen, dekontamnieren und die Seuche ist weg.

Auf dem Weg Maske an, sitzt man, ausziehen. Alles Banane.

Im Zug trägt jeder Maske, sobald der Typ mit Snackwagen anrollt, gibt's kein halten mehr. Deutsche Bahn stellt Super intelligente Manager ein, die vermutlich nie selbst mit der Bahn gefahren sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 77808

Gast
Auf die Frage wieso das ganze nur im Betrieb durchgesetzt wird und es für die Umkleide auf dem Werksgelände keine Regularien gibt, griff er in seine Hosentasche und nahm ein Mundschutz raus mit den Worten "Dort sind sie selbst verantwortlich" soweit so gut.
Dein Chef ist Chef, weil er chefmäßig denkt.
Lass mich raten, dass er einen Porsche - Dienstwagen hat.
Lass mich auch raten, dass er Kumpels bei der Feuerwehr hat, die Leute aus Sportwagen geschnitten haben, welche nachts bei 270 kmh auf einer ach so freien Autobahn eine Begegnung mit einem Fasan hatten, der die Vorfahrtsregelungen nicht begriffen hat: vorne rein, hinten raus.
Wie beim zuhören.
Dazwischen nur noch Vernichtung von allem, was sich in den Weg gestellt hat, inklusive des Fahrers.
Der Werbespruch " rundum sorglos versichert" bezieht sich übrigens auf die Erben.

Wie meinte er deshalb so treffend: "Dort sind Sie selbst verantwortlich".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

carrot

Aktives Mitglied
Tobi31 meinte:
Ich stell mir schon die frage ab wann die Maske weg kann, weil mehr wie die doppelte Impfung wird nicht möglich sein.
Ach, da gibt es doch schon updates in der Pipeline.
Hat Söder doch gesagt, wer meint mit 2 Piks sei alles vorbei, ist naiv.

Ist zumindest gerecht, dass zwischen geimpften und nicht geimpften beim Trage der Maske keinen Unterschied gemacht werden darf.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Hat Söder doch gesagt, wer meint mit 2 Piks sei alles vorbei, ist naiv.
Haha, Söder war ja ausnahmsweise mal direkt und offenherzig!
Die ganze Impferei war vermutlich für die Katz`, da die Seren permanent verändert und den Mutanten angepasst werden müssen. Wie bei der Grippe halt.
Die Pharma-Industrie kann sich freuen! Demütige Dauerkunden! Und jetzt auch schon die kids.
Njami...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben