Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mann wird aggressiv, wenn er trinkt

T

TanteVogel

Gast
Guten Abend,

ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Mein Mann hatte schon immer die Neigung, unter Alkoholeinfluss agressiv zu werden. Mir gegenüber nur verbal, seinen Freunden gegenüber aber zeitweise dann auch körperlich. Wobei das dann teilweise auf Gegenseitigkeit beruhte durch den Alkoholkonsum von allen. Wir sind verheiratet und schon über 10 Jahre ein Paar. Haben zwei wundervolle Söhne. Eigentlich alles soweit so gut. Aber jedes mal wenn er mehr als 3 Bier ca trinkt, verändert er sein komplettes Wesen und wird hyperempfindlich und sehr schnell agressiv. In meiner Gegenwart trinkt er schon garnicht mehr viel oder überhaupt. Alles sehr verkrampft zwischen uns wenn es um Alkohol geht. Kurzes Beispiel von eben: er kam heim. Er war vorher mit einem guten Freund unterwegs. Als er hoch kam, wollte er sich essen auf den Teller tun, das klappte nicht wirklich, dann wurde er böse und als ich sagte er solle bitte aufpassen da wurde er richtig aggro und sagte ich solle mein Maul halten. Hat gegessen wie ein .... und die halbe Küche mit Gulasch versaut. Furchtbar. Dann fragte mich sein Freund eben per WhatsApp ob alles ok sei. Er meinte dass mein Mann am Ende des abends plötzlich Streit gesucht hat etc. Ist doch nicht normal!!!!

Deswegen brauche ich bitte außenstehende Meinungen...

Danke!!
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Willst du, dass deine Söhne sich einen aggressiven Alkoholiker als Rollenvorbild wählen?
Oder später erzählen, wie be...scheiden ihre Kindheit war, weil Papi ein besoffener Pröll war, der Mutti immer sagte, sie solle "ihr Maul halten"?
Rede ihn dir nicht länger schön.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Da scheint eine Menge Frust bei Ihm zu sein, Du solltest mal nachfragen, was bei Ihm alles nicht in Ordnung ist.

Zudem würde ich über eine Scheidung nachdenken. Wenn das schlimmer wird ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Ihm die Hand bei Dir ausrutscht.
 
K

Keinsaufen

Gast
Ja, wie es mein Vorschreiber schon geschrieben hat, Dein Mann ist ein Alkoholiker. Du musst durchgreifen. Eine Entziehungskur oder Scheidung verlangen und durchziehen oder du hälst den Mund und ihr macht weiter wie bisher, dann wird dein Leben aber nicht besser werden.
Wenn er das nicht für ( SICH ) macht, bringt es nichts.
Wer reagiert schon auf Erpressung, mehr ist das ja nicht.
Wenn er es nicht will und einsieht, macht er es zwar sitzt die Zeit ab, säuft aber nach kurzer Zeit wieder, denn er ändert ja nichts an seinem Leben, darum geht es.
Gibt Selbsthilfegruppen für Angehörige, geh da mal hin, geht auch als Gast:#
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Sind das überzeugende Ergebnisse eines pragmatischen Handelns?
In guten wie auch schlechten Zeiten, schon vergessen?
Für mich definitiv.
Nein, das habe ich nicht vergessen. Danach lebe ich auch. Nur geht es hier nicht um gute und schlechte Zeiten, sondern um eine scheinbar nette Frau und einen gewalttätigen Säufer. Da passt was nicht zusammen oder?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben