Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mann tanzt ohne Braut

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Kann gut sein, dass bei euch nach der Hochzeit ein anderer Wind weht und das nur der Anfang war.

Ich möchte auf keinen Fall allgemein gegen Muslime reden, ich habe welche in der Familie seit über 20 Jahren, türkische Aleviten, die nicht in Moscheen gehen und genauso leben wie wir.
Alle Muslime vorverurteilen und in einen Sack werfen geht genausowenig wie das in unserer Kultur geht. Es gibt rückständige Menschen hier wie da.

Aber den Eröffnungstanz, für den ihr gewiss auch ein bestimmtes Lied herausgesucht habt, nicht mit dir zu tanzen.. Da fehlen einem die Worte. Finde ich so unmöglich.
Und dann noch mit einem Mann, macht es auch nicht besser.

Es gibt Sachen, die macht man nicht. Aber da kann ihm das Gefühl fehlen, dass du als seine Frau die wichtigste Person bist an diesem Abend.

Ganz genauso dass der DJ nur noch afghanische Lieder gespielt hat den ganzen Abend. Das war doch mit dir anders geplant.

Das zusammen langt, dass man ein ungutes Gefühl dabei bekommt, was dich betrifft. Lass das nicht einreißen, dass du nichts mehr zu sagen hast. Die Hochzeit mit dem Tanz und nur seine Musik war kein schöner Anfang für eure Ehe.
 
G

Gelöscht 117143

Gast
Dumme Frage, aber: ist dein Mann in Deutschland integriert und spricht akzentfrei Deutsch? Hat er deinen deutschen Pass? Könnte er irgendwelche Vorteile von der Hochzeit haben, die er vorher nicht hatte?
Du wirst deinen Mann ja wohl am besten kennen.

Normalerweise bleiben Türken (bin selbst einer), Araber, Perser etc. ja eher unter sich. Dass seine Familie es erlaubt, dass er eine Deutsche heiratet, spricht ja auch erstmal für sich, weil es oft heißt "Deutsch = ungläubig, unrein, Schlampe etc."

Es ist halt in dieser Kultur so, dass der Mann vieles bestimmt und die Frau sich sanft unterordnet. Aber das hast du ja als gebildete Europäerin bereits gewusst, oder? Sag mir bitte nicht, dass du dachtest, dass du eine 100 % gleichberechtigte Ehe erwartet hast.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Es ist halt eine andere Kultur und ich finde das jetzt nicht tragisch.

Tragisch ist eher dass Du anscheinend nicht begriffen hast dass Du einen anderen Mann aus einer anderen Kultur geheiratet hast. Es gibt ja mehr als genug Beispiele wie das Frauenbild da ist.

Ich will das gar nicht werten, es ist halt anders. Traurig, dass Dir das NACH der Hochzeit auffällt.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Schade, dass an einem Tag, an dem man einfach nur schöne Erinnerungen sammeln sollte, etwas schief läuft. Aber bei keiner Hochzeit ist alles perfekt und es kommt jetzt doch vielmehr auf all die anderen gemeinsamen Tage, Wochen, Monate und Jahre an, die ihr gemeinsam verbringt.
Ihr kennt euch seit 8 Jahren - das ist viel Zeit sich kennenzulernen und zu wissen, wie der andere tickt. Nach 8 Jahren würde ich jetzt nach der Hochzeit keine unangenehmen Überraschungen aufgrund seiner Herkunft oder Kultur erwarten. Die hätten doch eigentlich schon früher rauskommen müssen.

Ich habe mal bei einer deutsch-kubanischen Hochzeit erlebt, dass die kubanische Verwandtschaft in ihrer ausgelassenen Stimmung die deutsche Verwandtschaft quasi überrollt hat mit ihrer Musik, den Tänzen, der Lautstärke ... einfach insgesamt.
Dabei dachte sich niemand etwas Böses. So sehe ich es auch hier.
 

_cloudy_

Urgestein
Schade, dass an einem Tag, an dem man einfach nur schöne Erinnerungen sammeln sollte, etwas schief läuft. Aber bei keiner Hochzeit ist alles perfekt und es kommt jetzt doch vielmehr auf all die anderen gemeinsamen Tage, Wochen, Monate und Jahre an, die ihr gemeinsam verbringt.
Ihr kennt euch seit 8 Jahren - das ist viel Zeit sich kennenzulernen und zu wissen, wie der andere tickt. Nach 8 Jahren würde ich jetzt nach der Hochzeit keine unangenehmen Überraschungen aufgrund seiner Herkunft oder Kultur erwarten. Die hätten doch eigentlich schon früher rauskommen müssen.

Ich habe mal bei einer deutsch-kubanischen Hochzeit erlebt, dass die kubanische Verwandtschaft in ihrer ausgelassenen Stimmung die deutsche Verwandtschaft quasi überrollt hat mit ihrer Musik, den Tänzen, der Lautstärke ... einfach insgesamt.
Dabei dachte sich niemand etwas Böses. So sehe ich es auch hier.
Kann sein. Kann aber auch sein, dass er meint, er ist jetzt der Boss nach der Hochzeit.

Die Feier mutet schon so an. Auch bei einer binationalen Hochzeit den Musikgeschmack der deutschen Gäste und der Ehefrau einfach komplett zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Danke für eure Nachrichten.

Es hat ihn ein Cousin aufgefordert, wie ich es auf den Videos gesehen habe. Es war ganz offensichtlich, dass ich nicht da war. Und ich war nicht während unseres Eröffnungstanz nicht, da. Später konnte er dann gespielt werden. Das Problem war, dass wir sämtliche deutsche Lieder auf Spotify hatten. Der DJ konnte/wollte aber nur heruntergeladene Lieder spielen. So wurde die ganze Nacht nur afghanische Musik gespielt, was eigentlich von meinem Mann und mir anders geplant war.
Okay. Aber deinen Mann trifft da nicht so viel Schuld.
Ich meine damit nicht, dass du nicht enttäuscht und traurig sein darfst und klar kannst du auch ein bisschen wütend sein. Aber so richtig fies war das von außen gesehen nicht. Es sind einfach viele blöde Umstände zustande gekommen und er ist da in ein Fettnäpfchen getappt, von dem er nicht wusste, dass es da ist.

Weißt du, ich hatte ja auch mal eine Hochzeit und ich war auf einigen Hochzeit und ich kann dir sagen, zu 90% geht irgendwas schief und meist keine Kleinigkeit. Ich habe da eine eeeeennndlose List an Dingen, die bei meiner Hochzeit fulminant schief gegangen sind und die "kulturellen" Streitigkeiten mit der Bräutigamsfamilie hatte ich auch, dabei kommen sie aus derselben Stadt, nur zwei Straßen weiter und der einzige Unterschied ist "konservativ" und "nicht konservativ".

Ist doch egal. Eine Hochzeit ist ein Tag. Es wird einem viel eingeredet, wie das zu sein hat. Aber so kommt es fast nie. Ist es deswegen weniger wert? Es wird gefeiert, Dinge gehen schief, Leute verhalten sich doof, streiten, kotzen, prügeln sich, was auch immer. Trotzdem waren sie alle da, hatten Spaß, haben sich geärgert, gestritten, haben getanzt und es war lustig bis blöd. So geht es in der Ehe doch meist auch weiter. Lass dir das nicht von Details verderben. So ist das Leben und so sind auch Hochzeiten.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Kann sein. Kann aber auch sein, dass er meint, er ist jetzt der Boss nach der Hochzeit.

Die Feier mutet schon so an. Auch bei einer binationalen Hochzeit den Musikgeschmack der deutschen Gäste und der Ehefrau einfach komplett zu ignorieren.
Ja, das kann natürlich auch sein.

Mit der Musik war es bei der deutsch-kubanischen Hochzeit nicht anders. Der DJ war aus der kubanischen Familie und hat einfach die Musik gespielt,
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 194) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben