Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mann tanzt ohne Braut

M

Marylou611

Gast
Ja ich denke auch, dass es ihm entweder unangenehm war nein zu sagen, oder dass er in dem Moment nicht daran gedacht hat, wie ich mich fühlen könnte.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Was sagt er denn jetzt im nachhinein dazu. Ich denke er muss dich nicht zwangsläufig verstehen aber trotzdem kann er dir sagen wie es zu dieser Situation kam.

Vielleicht hat der DJ nicht realisiert das du nicht auf der Tanzfläche bist und nochmal nach hinten gegangen bist. Und als die Musik los ging, hieß es dann....Situation so gut wie möglich überspielen .

Vielleicht war der DJ auch einfach nur schlecht oder ein A*******. Weshalb habt ihr solange auf den Hochzeitstanz warten müssen? Hat sich vielleicht der DJ nicht mit den Gepflogenheiten eines Hochzeitstanz ausgekannt?
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Also, ich verstehe schon, dass man sich wegen der Fragerei der anderen komisch fühlt, aber ich sehe nicht ganz, was der Mann so falsch gemacht hat.
Habt ihr denn deswegen nicht mehr miteinander tanzen können oder was genau ist schlimm daran, wenn er vorher ein bisschen getanzt hat?
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Als es dann so schien, als würde es bald klappen, bin ich mit meiner Trauzeugin in einen extra Raum, damit sie mir meine Schleppe hochbinden kann zum Tanzen. Während wir in dem Raum waren, hörte ich lautes pfeifen und feiern
Ich habe mich irgendwie ganz schlecht gefühlt, dass er vor unserem gemeinsamen Tanz alleine tanzt und dass während ich nicht da bin.
Wenn du dir während des Eröffnungstanzes deine Schleppe hochbinden lässt, dann musste er ja alleine tanzen. Du warst doch nicht da.
 
M

Marylou611

Gast
Danke für eure Nachrichten.

Es hat ihn ein Cousin aufgefordert, wie ich es auf den Videos gesehen habe. Es war ganz offensichtlich, dass ich nicht da war. Und ich war nicht während unseres Eröffnungstanz nicht, da. Später konnte er dann gespielt werden. Das Problem war, dass wir sämtliche deutsche Lieder auf Spotify hatten. Der DJ konnte/wollte aber nur heruntergeladene Lieder spielen. So wurde die ganze Nacht nur afghanische Musik gespielt, was eigentlich von meinem Mann und mir anders geplant war.
 
M

Marylou611

Gast
Also ich habe mir nicht während des Tanzes die schleppe hochbinden lassen, sondern habe das gemacht, als ich gehört habe, dass es gleich losgehen kann. Wir hatten später trotzdem einen wunderschönen tanz, aber innerlich fühlte es sich nur noch nach Pflichtprogramm an und ich hatte alle Mühe den Abend mich zusammen zu reißen. Ich von meiner Seite wäre niemals auf die Idee gekommen zu tanzen vor unserem gemeinsamen Tanz. Schließlich ist es unsere Hochzeit und unser gemeinsames Fest.
 

Sternstunde

Mitglied
Guten Morgen, Marylou!
Wie geht es Dir gerade mit dem Thema, nachdem Du eine weitere Nacht darüber geschlafen hast?

Und falls das noch Enttäuschung in Dir sein sollte... was bräuchte dieser enttäuschte Teil in Dir von Deinem Mann als Wiedergutmachung? Was müsste/könnte da passieren, das das gesunkene Herz sich wieder ein klein wenig hebt?

Liebe Grüße,
Julia
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hallo, ich würde gerne etwas mit euch teilen.
Mein Mann und ich haben am Samstag geheiratet. Er ist Afghane und ich bin Deutsche. Wir hatten uns vorher einen Eröffnungstanz zu einem Lied überlegt. Leider hat das 1 Stunde gedauert bis der DJ das Spielen konnte. Als es dann so schien, als würde es bald klappen, bin ich mit meiner Trauzeugin in einen extra Raum, damit sie mir meine Schleppe hochbinden kann zum Tanzen. Während wir in dem Raum waren, hörte ich lautes pfeifen und feiern. Es stellte sich heraus, dass mein Mann ohne mich getanzt hat. Ich bekam anschließend von diversen Seiten die Frage, warum ich nicht tanzen würde und dass eine Braut tanzen müsse. Mir ist ab da an jede Freude vergangen. Ich habe mich irgendwie ganz schlecht gefühlt, dass er vor unserem gemeinsamen Tanz alleine tanzt und dass während ich nicht da bin. Ich habe mich zusammen gerissen für unseren Tag und weil keiner perfekt ist. Ich versuche auf das schöne zu fokussieren. Heute kam das Thema zwischen uns auf uns er scheint mich nicht zu verstehen.
Hallo Marylou,

das ist wirklich ziemlich suboptimal gelaufen. Ich vermute das durch das lange warten, die Spannung für die Gäste relativ unerträglich wurde. Dann hat Dein Mann vielleicht versucht die unruhige Szene zur retten, in dem er als Alleinunterhalter anfing, vielleicht nur um die "Meute" bei Laune zu halten.
- Ich tippe darauf, dass der DJ endlich das Zeichen gab, startklar zu sein. Nur hat er nicht weiter abgewartet. Vielleicht dachte er, dass Du zu Beginn vom Lied - aus dem Extra Raum kommst. Wie eine Überraschung. ... tata.... hier bin ich....

Mir fällt es schwer jemanden einen Vorwurf zu machen. Ich finde das ist sehr, sehr unglücklich gelaufen. Die Gäste haben halt einen gewissen "Druck" ausgeübt, schlie0lich will man feiern. Die Spannung stieg mehr und mehr. Vielleicht ist diese Spannung auch auf den DJ übergegangen. Ich kenne das.
Für Gäste ist das ja auch nicht normal gelaufen. Und mit steigendem Alkoholpegel, platzt irgendwann der "Knoten" von allein. Das könnte Deinen Mann förmlich überwältigt habe. Die Übersprunghandlung war, dass er wie geplant tanz. Aus Verlegenheit.
Da das nicht jeder mitbekam, kamen natürlich Fragen auf, wieso Du nicht dabei warst.

Mir tut das Leid, denn so etwas ist nun wirklich keine schöne Erinnerung.
-> Holt das doch an Eurem ersten Hochzeitstag nach. :cool::) So könnt Ihr Euch ein gutes Jahr darauf freuen.
Versucht das beide abzuhaken. Das ist einfach blöd gelaufen.

Meinen herzlichen Gluckwunsch und alles liebe für Euch

Liebe Grüße
abendtau
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
also ich hatte das so vertanden, dass er ALLEINE getanzt hat - was in anderen Kulturen durchaus auch auf Hochzeiten mal üblich ist....
bzw. bei uns ja auch mal,
man muss nicht immer zu Zweit tanzen....

also er hat mit jemanden anderen getanzt?
Einer anderen Frau?

Aber was hat das mit Dir zu tun, der Tanz von Euch ist doch das Besondere nicht "einzeln", egal, ob Du oder er vorher tanzt, es geht um EUCH.
 
G

Gelöscht 117143

Gast
War das eine muslimische Hochzeit?
Also da ist es eigentlich normal, dass der Mann auch mal alleine tanzt und nicht an der Frau klebt.

Als du weg warst und die Musik angefangen hat, hat man vielleicht von ihm erwartet, dass er schonmal tanzen soll, um nicht blöd dazustehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 195) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben