Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mann manipuliert meine Mutter

so hart es klingt und ist du kannst nichts tun. deine mutter ist erwachsen. die einsicht, dass sie fehler macht muss sie selbst gewinnen, bevor sie aus dem kreis rauskommen kann.

vlt hast du noch kontakt zu deinen großeltern. sprich mit ihnen und deinen geschwistern drüber. vlt packt ihr alle zusammen und geht zu eurer mutter (alle samt) und sprecht sie direkt drauf an. mehr kannnst du bzw. ihr nicht wirklich machen. aber lass dich nicht kleinkriegen, nimm ihre aussagen nicht zu sehr ins herz.
 
Ich glaube, dass dieser Mann überhaupt keine Ahnung hat, was es bedeutet in einer Großfamilie zu leben und sich zu integrieren. Soweit ich das von Deiner Erzählung her beurteilen kann hat er zwar Lust auf die Beziehung, aber keine Lust das was da dran hängt (nämlich die Kinder) um sich zu haben.

Das er Deine Mutter bewusst manipuliert glaube ich nicht... Denke aber, dass er sie schon ein Stück weit aufhetzt, da er einen bestimmten Lebensstil und eine bestimmte Ansicht hat, wie das Leben zu laufen hat und nun von der Mutter erwartet, dass sie diesem Lebensstil ebenfalls gerecht wird, sich daran anpasst.

5 Kinder sind natürlich schon ein Haufen Arbeit, Stress und viel Verantwortung. Manche Menschen sind für diese Art des Familienlebens nicht geschaffen. Und diese Bindung hört ja auch nicht nur deshalb auf zu existieren, weil die Kinder aus dem Haus sind.

Sie wurde auf meine Aussage sauer und sagte mir, ich würde mich bei ihr aufführen wie eine Prinzessin und mir einfach nehmen was mir gefällt, mich bedienen lassen und sie wäre für mich nur wie ein billiges Hostel, wo man es sich schön breit machen kann.

Auf diese Aussage würde ich nicht viel geben. Insbesondere dann nicht, wenn Du das Gefühl hast, dass das gar nicht stimmt. Kann auch sein, dass Deine Mutter nicht Dich gemeint hat, sondern einfach den allgemeinen Frust, den sie beim Lebensgefährten nicht ablassen kann bei Dir abgeladen hat. Also gar nicht wirklich Dich gemeint hat, sondern ihn und das einfach nur durch Deinen Angriff auf den Lebensstil getriggert wurde, dass sie mit der Meinung leider an falscher Stelle aufgefahren ist. Also eine Abwehrhaltung einnimmt.
 
vielelicht muss man wirklich mal irgendwann akzeptieren,das mütter ihren eigenen weg gehen ...
wer weiss was dahinter steckt? kann ja auch sein, das sie selbst schon das gefühl hatte, das sie sich zuviel um euch sorgt und mehr eigenes will und der mann hat sie darin nur bestätigt?

soll keine dumme anmache sein....ist mehr eher als eine überlegung gedacht..

wenn kids wegen eines mannes zur seite gedrängt werden,wie du es empfindest, kann das auch nur deine empfindung sein,weil sie wieterhin allles "bekommen wollen, was sie in der kindheit hatten"?

ihr alle seid erwachsen und jeder geht seines weges...wenn die mutter sagt, es sei zu stressig,wenn ihr zu besuch seid, viellecht empfindet sie es wirklich als stress? und hat garnichts mit dem mann zu tun?....

ladest du sie auch mal zu dir ein?
 
zu deinem letzten beitrag möchte ich noch sagen, das ich dich schon verstehe.
das sie alleinerziehnd war und 5 kids großziehen musste,allein, liegt ja nicht in eurer verantwortung und ich finde es schon krass, das euch das vorgehalten wird oder wurde.

es ist traurig das sie alles und die kindereerziehung als stress ansieht oder sah., finde ich auch.klar sind 5 kinder zu versorgen viel, aber ich würde das nimals meinen kids zeigen und mir eher auswege suchen, das ich stressresitenter werde oder eben unterstützung suchen, damit mein leben und das der kids einfacher wird...

dennoch sie entscheidet was sie tut,als erwachsene.
ich würde da sehr abstand nehmen, zumal wenn mich jemand als stressfaktor ansieht und sich nicht über mich und meinen besuch freuen kann.
statt schuldgefühle hätte ich eher wut in mir....

du trägst ja für nichs die schuld, sie hatte verantwortung für ihr leben(welche sie noch hat,wenn sie die an den mann weiter gibt,ists ihr ding), und für euch. nicht du für ihres.


du trägst heuite die verantwortung für dein leben und musst dir das so schön machen wie möglich. wenn dir dabei die geschwister helfen, ist schon mal etwas ganz wunderbares.

ich glaube nicht, das ihr mann sie zu gewissen verhalten bringt, du sagts ja, sie empfindet alles als stress...jetzt hat sie nur den mut dazu zu stehen,denke ich. traurig...aber wohl war ....

naja man könnte eben auch sagen, ich gönn ihr das nun so, ich brauche sie nicht und will keinen kontakt mehr...
soll sie machen was sie will.
ist ja schon so, sie tut euch ja nicht mal gut....

naja einerseits verstehe ich sie auch,dennoch ist sie eure mutter und kann euch nicht für selbstkreierten stress einfach so beiseite schieben....kann sie ja, ich finds schon krass...wollte nur sagen
ich verstehe dich, nur die schuldgefühle würde ich echt versuchen abzubauen, du trägs für nichts die schuld,was in eurer familie abläuft!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben