Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mann ist mit Geld abgehauen

Yvro

Mitglied
Hallo Zusammen,
mein Ehemann hat unsere Konten leergeräumt und ist damit abgehauen. Ich stehe nun mit 2 kleinen Kindern da und habe mich ca. 8€.
Einen Kredit Dispo erhalte ich nicht. Da ich Vollzeit arbeiten gehe erhalte ich auch keine Leistungen vom Amt. Die Caritas und die Diakonie haben mich weggeschickt da grundsätzlich keine Hilfebedürftigkeit vorliegt.
Es sind noch keine Fixksoten gezahlt worden, da kann man das ein oder andere vielleicht noch verschieben. Aber wie kann ich mit meiner Familie nun Hilfe erhalten für Lebensmittel, Benzin und Kita.
Arbeitgeber gewährt keinen Vorschuss und Bekannte / Verwandte sind nicht viele vorhanden und diese können nicht helfen.
Sämtliche Organisationen in der Nähe habe ich abgeklappert, aber wenn man arbeitet ist es scheinbar sehr schwierig.
 

Yvro

Mitglied
Habe ich gerade angerufen, es besteht die Möglichkeit 2x die Woche an einem Frühstück teilzunehmen was jedoch aufgrund der Erwerbstätigkeit ausscheidet.
 
G

Gelöscht 71014

Gast
Zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Gemeinsames Konto sperren.
Und zum Jugendamt gehen wegen Unterhalt einfordern.
 

Yvro

Mitglied
Ja es bestehen Schulden. Ein neues Konto habe ich bereits eingerichtet und auch einen Antrag auf Unterhaltsvorschuss gestellt und seinen Auszug beim Bürgeramt angezeigt. Nur dauert das auch bis man Bescheid bekommt.Daher meine Verzweiflung irgendwie über die Runden zu kommen.
 

weidebirke

Urgestein
Ja es bestehen Schulden. Ein neues Konto habe ich bereits eingerichtet und auch einen Antrag auf Unterhaltsvorschuss gestellt und seinen Auszug beim Bürgeramt angezeigt. Nur dauert das auch bis man Bescheid bekommt.Daher meine Verzweiflung irgendwie über die Runden zu kommen.
Aber ich würde ihn auch bei der Polizei wegen Unterschlagung/ Diebstahl anzeigen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben