Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mann hat sich nicht unter kontrolle.

Tyra

Sehr aktives Mitglied
ich würde mich trennen und dann die Therapie abwarten ob die was bringt. Ich würde dir davon abraten dich selbst und v.a. dein Kind als Versuchskarnickel zu missbrauchen ob die Therapie was bringt oder nicht.
Und nochmals: allein mit der Therapie wird es nicht getan sein. Da muss noch sehr viel mehr kommen. Therapie ist kein Wundermittel sondern lediglich Hilfe zur Selbsthilfe und ganz entscheidend ist da der Leistungswille deines Mannes...der sich ja bereits im Vorfeld dahingehend als mangelhaft herausgestellt hat, oder?
Also bitte rosa Brille absetzen und ein wenig realistischer denken und v.a. an deine Verantwortung ggü dir selbst und auch deinem Kind denken. Du musst dich und dein Kind schützen und bringst dich ggf. in Teufels Küche wenn du damit zu lange wartest.

Tyra
 
R

redcol

Gast
Hallo Nadine,

das ist wirklich eine traurige Geschichte. Als junge Mutter solltest du dich eigentlich an deinem Glück erfreuen, statt Angst vor dem Ehemann zu haben.

Wenn du willst, ich habe auch beruflich mit Aggressionsbewältigung zu tun und könnte euch vielleicht helfen.

Wenn du magst, kannst du mich einfach mal unter

0221 - 47 67 08 15 erreichen.

Alles GUTE trotzdem!
 
G

Gast

Gast
hallo leute,

ich bin seit vier wochen vater, und ich habe heute eine agression ausbruch, ich bin sogar auf meine frau los, ich verstehe nicht was mit mir los ist, ich hatte meine frau vorgeworfen das se das kind gegen mich erzogen hat, weil ich nicht geschaft habe sie zu beruhigen.

Ich liebe meine beide mädels, und ich hab angst das so was wie heute wieder passieren wird, deswegen wollte ich mir ein paar tipps bzw ratschäge wo und wie ich ein antiagressionen kurs oder seminar besuchen kann.

Es wäre nett wen jemand mir helfen wird, weil ich nicht mehr weiter weiss!
 
M

Mandy7819

Gast
Hallo,

Irgentwie kommt mir das alles bekannt vor, nicht das ich geschlagen worden bin naja fast aber dafür meine Mutter, ja ich komme aus einem Elternhaus wo Gewalt an der Tagesordnung war. Ständig immer und immer wieder ich habe meine Mutter gesehen mit blauen Flecken überseht die ganze Brust war blau , Die Schreie verfolgen mich heute noch . Wenn sich ein Schlüssel im Türschloss dreht zucke ich zusammen.
Ich bin Psychich ein Wrack.Ständig die Entschuldigungen und die Ausreden von meiner Mutter ; ich kann doch nicht , was soll ich tun, Wo soll ich hin...
Ich kann doch nicht ohne Ihn...usw...
Naklar kannst du, zeig Ihm das du es kannst sei Eiskalt, Informiere Dich , gehe ins Frauenhaus mache es heimlich...
Aber Bitte, BITTE Denke an dein Kind.. Wenn ich diese Zeilen schreibe kommen wieder all diese Schlimmen Erinnerungen hoch. Gib deinem Kind die Chance liebevoll aufzuwachsen nicht so wie ich, ich musste es jede Nacht ertragen immer und immer wieder fast 15 Jahre lang.
Ich bin heut unfähig eine Beziehung zu führen, Psychich am Ende..
Mädchen Wache auf..Bitte!!!
Er wird sich nicht ändern glaubs mir.... ich kenne das...
Mein Vater wollte uns Kinder auch schlagen aber meine Mutter hat sich immer vor die Tür gestellt und wurde dann verdroschen, nur um uns zu schützen.
Stell dir dein Kind vor wie es im Bett sitzt mit dem Kissen in der Hand vor Angst zittert, es versteht das nicht. Sich in die Hand beisst das der Schmerz entlich aufhört...Ich könnte Dir noch viel mehr erz. aber das würde den Rahmen sprengen. bitte denke an die Folgen für dein Kind...

Ich wünsche Dir viel Kraft, die wirst Du brauchen, aber Du wirst merken so schlimm und schwer wird es nicht loszulassen, jetzt hast du noch die Chance dein Kind ist noch klein... um so älter es wird um so mehr bekommt es mit...

Liebe Grüsse Mandy ( denk mal drüber nach )
 
G

Gast

Gast
@Gast: Leider kann ich dir da keine Infos ueber Beratungsstellen geben, da die Beratungsstellen meines Mannes nicht in Deutschland sind.
Denkst du wirklich das deine Frau euer Kind gegen dich erzogen hat?
Und denkst du wirklich das man ein vier Wochen altes Kind schon so erziehen kann?
Es ist voellig normal, dass ein Neugeborenes erstmal mehr Bezug zur Mutter hat, es ist auch meistens so, dass die Mutter das Kind viel besser beruhigen kann. Warte bis die kleine mal laeuft, da ist Mama wahrscheinlich fast uninteressant :)

Bei uns hat sich jetzt einiges getan, mein Mann war fuer einen Monat ausgezogen, nachdem ich ihn angezeigt habe. Seit dem geht er einmal die Woche in eine Antiagressionstherapie und wir gehen gemeinsam zur Eheberatung.
Seit dem laeuft es viel besser. Er lernt sehr viel in dieser Therapie, er macht die jetzt seit knapp 3 Monaten und reagiert in Streitsituationen jetzt auch viel ruhiger. Er hat in der Therapie gelernt lieber das Haus zu verlassen, falls er wieder an so einen Agressiven Punkt kommen sollte.


@Mandy7819: Es tut mir sehr leid was dir passiert ist!
Ich werde niemals zulassen das das meinem Sohn passiert! Ich habe meinem Mann diese letzte Chance gegeben, mit der Pflicht eine Therapie zu machen. Er hat sie genutzt. Haetter er das nicht, oder sollte noch mal etwas passieren, packe ich endgueltig meine Sachen.
Ich habe meinen 2 besten Freundinen jetzt endlich mal davon erzaehlt und die unterstuetzen mich da total!


LG Nadine

LG Nadine
 
D

Deichgräfin

Gast
hallo leute,

ich bin seit vier wochen vater, und ich habe heute eine agression ausbruch, ich bin sogar auf meine frau los, ich verstehe nicht was mit mir los ist, ich hatte meine frau vorgeworfen das se das kind gegen mich erzogen hat, weil ich nicht geschaft habe sie zu beruhigen.

Ich liebe meine beide mädels, und ich hab angst das so was wie heute wieder passieren wird, deswegen wollte ich mir ein paar tipps bzw ratschäge wo und wie ich ein antiagressionen kurs oder seminar besuchen kann.

Es wäre nett wen jemand mir helfen wird, weil ich nicht mehr weiter weiss!
Nach meiner Meinung befindet sich deine Familie in einer sehr gefährlichen Situation.

Was wäre,wenn du mit dem Kind allein bist und es nicht
schaffst,das Kind zu beruhigen?
Könnte es sein,dass du in diesem Moment die Nerven verlierst,deine Aggressionen sich gegen das Kind richten ?
Auf diese Art haben schon viele Kinder ihr Leben verloren.

Ich würde dich mit einem Kind nicht allein lassen.
Mich nach deinem unverständlichem Ausbruch vorerst von dir trennen.
Das Kind und mich aus der Gefahrenzone bringen.

Was Du machen kannst,außer dich von der Familie fernzuhalten, das kann ich dir leider auch nicht sagen.
Eine Aggressionstherapie stellt keine sofortige
Hilfe dar,welche,nach meiner Meinung, in eurem Fall erfolgen müsste.


Karin
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben