Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mann glaubt mir nicht

G

Gelöscht 95351

Gast
Hallo Ihr dadraußen.

Ich hab ein schwerwiegende Problem. Was eigentlich total lachhaft ist. Wenn mir jemand sowas erzählen würde würde ich auch sagen, "der hat sie wohl nicht mehr alle!"

Also ich fang mal an, muss auch ein bisschen ausholen, dass ihr wisst warum er so drauf ist... Mein Hobby ist es zu lesen... Sehr viel und gerne. Dh ich zieh mich auch gerne mal für ne Stunde zurück. Das passt meinen Werten Herren deheim gar nicht ist auch total eifersüchtig auf meine leselust.

Anderes Thema er vergisst auch ziemlich viel und darunter habe ich ständig zu leiden... In jeder Hinsicht.

Jedenfalls heute meinte er meine kleine private "Bibliothek" zu putzen. Kam dann nach ner Zeit zu mir und fragt mich wo ich denn die ganzen bücher her habe. Es wären ja ums doppelte so viel wie vor drei Monaten.

So jetzt komm ich auf seine Vergesslichkeit... Vor drei Monaten habe ich genauso viel gehabt wie heute. Vielleicht ein zwei weniger.... Aber die zwei fallen ja wohl nicht auf! Ich habe in den paar Monaten lediglich meine regale neu umgeräumt (wo er sogar noch dabei war)! Und ja jenachdem wie man ein bücherregal einräumt sieht es auch mal so aus als wenn es mehr Bücher sind nur das peilt er auch irgendwie überhaupt nicht!

Jetzt ist er der Meinung ich besorge mir heimlich Bücher... Indem ich mir hintenrum auch Geld spare von dem er nichts weiß.

Dabei hab ich wie gesagt höchsten zwei Bücher gekauft wo jetzt mehr sind und von denen wusste er bescheid! Und nur mal so nebenbei muss ich mich rechtfertigen, ob ich mir jetzt ein Buch kaufe?

So das schlimmste kommt jetzt. Er glaubt mir einfach nicht, dass ich mir kein Geld auf Seite mach um Bücher zu kaufen vor allen Dingen dass ich es nicht heimlich mache. (ich komm mir vor wie so Alkoholiker oder drogenopfer)... Egal was ich sage er glaubt nicht. Er ist felsenfest davon übezeugt, dass ich mehr wie 10 bücher in den letzten drei Monaten gekauft hab von denen er nichts weiß unterstellt mir ich lüge ihn Rotzfrech an.

Jetzt möchte er, dass ich alle Bücher zähle... Er notiert sich die Zahl und wird es in Zukunft kontrollieren. Er hat mir sogar schon gedroht alle Bücher zu verbrennen wenn ich jetzt nicht die Wahrheit sage! Dabei ist das was ich ihm sage die komplette Wahrheit. Aber egal was ich ihm auch sagen würde, er würde mir nie glauben!
Das heißt meine bücher sind bald alle Asche oder zerrissen oder geschreddert oder k. A.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Vor allen Dingen... Jetzt komm ich auf seine Eifersucht... Bringt er so Sprüche wie "Deine Bücher sind dir wichtiger als ich!" dabei stimmt das gar nicht. Wir verbringen mehr Zeit miteinander als ich Zeit zum lesen habe. Wie schon erwähnt eine Stunde am Tag!

Bitte helft mir ich weiß nicht mehr wie ich aus dieser Zwickmühle raus kommen soll. Es könnte morgen schon zu spät sein.

Könnte grad heulen
 
G

Gelöscht

Gast
Was dein Mann da abzieht ist nicht normal. Ich finde die Aktion komplett daneben. Ich denke, es geht auch nicht nur um die Bücher, es geht um seinen Kontrollwahn.

Das sind deine Bücher. Wenn er ein Problem hat, dann soll er die Bücher doch zählen.

Hast du eigenes Geld? Warum bist du ihm überhaupt Rechenschaft schuldig? Warum lässt du dir das gefallen?
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Trennen. Wer wegen solche Lapalie schon ne Szene macht, möchte ich nicht wissen was er bei wirklichen Problemen abzieht.
 
K

kasiopaja

Gast
@TE

Der Typ ist ein Kontrollfreak und nicht ganz richtig im Kopf.

An Deiner Stelle würde ich mich überhaupt nicht rechtfertigen. Für was denn auch?

Im Gegenteil - ich würde mir so ein Verhalten schwer verbitten.

Der hat nicht alle Latten am Zaun!
 

Uri

Aktives Mitglied
Jetzt möchte er, dass ich alle Bücher zähle... Er notiert sich die Zahl und wird es in Zukunft kontrollieren.
Der Klassiker unter Eheleuten ist doch eigentlich das Zählen des Verbrauchs von Toilettenpapier.

Er hat mir sogar schon gedroht alle Bücher zu verbrennen
Gehst Du ernsthaft davon aus? Dann würde ich mir ein Spaß daraus machen und Nachbarschaft sowie Feuerwehr zur "kleinen Bücherverbrennung" Deines Mannes einladen.

Jetzt komm ich auf seine Eifersucht... Bringt er so Sprüche wie "Deine Bücher sind dir wichtiger als ich!" dabei stimmt das gar nicht. Wir verbringen mehr Zeit miteinander als ich Zeit zum lesen habe.
Kompromissvorschlag: Du liest zukünftig beim Sex?



Was findest Du toll an ihm?
Was hält Dich?
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
manche Streitpunkte/Streitphasen in einer Beziehung nehmen groteske Formen an, von
Außenstehend´ betrachtet, die völlig unverständlich wirken und in die Mann/Frau sich
"hineinsteigern" kann, ohne die Leiter in diesem Wirr-warr zu finden, die es möglich macht,
wieder "auszusteigen".

Es geht Dir darum, daß er Dir glaubt.
Und ihm geht es darum, daß er möchte, daß Du mehr Zeit mit ihm verbringst.
Ist nur meine Wahrnehmung.

Ihr könnt Zeiten miteinander vereinbaren, in denen ihr zwei zusammen etwas unternehmt
und Zeiten vereinbaren, in denen Du in der Beziehung Zeit für Deine Hobbys hast und die
Möglichkeit hast, sie konfliktfrei zu pflegen. Vereinbart ist vereinbart.

Er glaubt Dir nicht und da bleibt nichts anderes übrig, wie das zu akzeptieren.

Ganz schön festgefahren Euer "Beziehungsmanöver".

Vielleicht findest Du die Möglichkeit, Dich aus diesem Festgefahrenen einige Tage zu
distanzieren und Dir einen sehr schönen Urlaub zu gönnen.
So schafft es erst einmal eine gewisse kurze Distanz.

"Machtkämpfe" im Beziehungsgeschehen des Alltages.
Wer setzt sich durch, wer gibt nach.

Du hast auch die Möglichkeit, eine Mediatorin einzuschalten, um mit ihr gemeinsam
frontenklärende ruhige und entspannte Gespräche mit Einigungsmöglichkeiten zu
finden. Manchmal macht das Sinn.
Schließlich geht es Dir um das Pflegen Deines Hobbys, was sehr wertvoll ist und
darum, daß er mehr Zeit mit Dir verbringen möchte. Da ist Klärungsbedarf zwischen
Euch beiden. Und dafür gibt es die Möglichkeit einer Mediatorin oder eines Mediatoren.

Auch gibt es die Möglichkeit einer Paartherapie bei der Caritas oder einer anderen
carikativen Einrichtung. Das ist kostenlos. So läßt sich in entspannten ruhigen
Gesprächen evtl. die Möglichkeit nach Lösungen finden.

Ob ihr zwei die momentane Beziehungssituation alleine lösen könnt, könnt letztendlich
nur ihr zwei entscheiden.

Es geht anscheinend um tiefere Beziehungskonflikte, die sich über diesen Bücherstreit
äußern.
Für manche Paare ist es die Zahnpastatube, die wieder und wieder zu Streitereien führt.
Dabei geht es gar nicht um die Zahnpastatube.
Es geht eher darum, sich gegenseitig auf liebevollere und verständnisvollere Art und
Weise Aufmerksamkeit zu schenken.

Kommuniziere mit ihm konstruktiv statt destruktiv.
Konstruktive Kommunikation ist entspannter und ruhiger und mit mehr Wertschätzung,
Respekt und Achtung verbunden.
Anregungen zur Kommunikation gibt es im Internet.

Konflikte sind dafür da, sich mit ihnen auseinanderzusetzen und Lösungen zu finden.
Und das menschlich fair und loyal. Da fliegen auch schon mal die "Fetzen" im wahrsten
Sinne des Wortes: es können aus Deinen Bücherseiten Papierfetzen werden.
Laß es nicht soweit kommen.

Pflege Deine aufwühlenden Emotionen. Die gehören auch mit dazu. Sport ist eine supergute
Möglichkeit dazu.

alles Liebe
flower55
 

Alopecia

Aktives Mitglied
meiner ansicht nach ist dein typ entweder völlig gestört, oder es handelt sich um einen "alibi-kriegsschauplatz".

ähnlich wie paare, die sich über falsch aufgestellte schuhe, die nicht richtig eingehängte klorolle oder die offene zahnpasta bis aufs blut streiten - die wahren gründe liegen fast immer tiefer.


wenn also bei euch alles im lot ist (was ich mal bezweifele), er wegen ein paar büchern aber son drama macht, dann ist er hochgradig gestört und du solltest alsbald leine ziehen. bei solchen leuten weiss man nie, was als nächstes passiert. und das meine ich wirklich wörtlich, man weiss es nie, und ALLES ist möglich.

oder aber es ist wie oben erwähnt alibi. in wahrheit liegt der hund woanders begraben. beispiele : er ist unzufrieden mit eurer gemeinsamen zeit, du bist ihm gegenüber lieblos, interessierst dich mehr für andere(s) als ihn und so weiter. da gibts ja tausend möglichkeiten. es müssen aber "massive" probleme aus seiner sicht sein, sonst würde so ein alibi- bzw stellvertreterkrieg gar keinen sinn ergeben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben