Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mann geht auf distanz

M

Mimi9999

Gast
Brauche kurz Rat.


Kenne einen Mann seit 6 Monaten
Treffen uns auch seit 6 Monaten
"Daten" uns.


Damit das kurz bleibt will ich mal alles aufzählen in den Screenshots bitte lesen



-über instagram kennen gelernt
- wohnen relativ nah zueinander (1 std hin und zurück)
-gleichalt(beide 28)
-er benutzt aber seit Ewigkeiten Tinder/lovoo ( von Freundin im Nachhinein erfahren nach etwa 4 Monaten weil sie ihn. Draufgesehen hat)
-in den 1. 6 Monaten hat er jedes treffen vorgeschlagen jedes mal er mich angeschrieben er ist jedes mal zu mir gefahren er hat jedes mal angerufen stundenlange Telefonate zwischen den dates
-hab 2 mal ein date an einen anderen Tag legen lassen weil ich was anderes vorhatte und er hat sich mir angepasst
-paar seiner Freunde wissen von mir auch Bescheid
-er selber sagt aber weil er sehr beschäftigt ist, und mir nicht das geben kann was eine Beziehung braucht will er momentan keine feste Beziehung ( bullshit ich weiss) er hätte das angeblich mit seiner ex schon durchgekaut
-hab in den 1. Monaten einmal wegen einem mädel "das mit ihm eine Story gepostet hat und er nicht wollte das ich es sehe blockiert Habe es aber herausgefunden " , hatte mich umsonst aufgeregt
-danach hatten wir das Gespräch wo er sagte sowas kann man nicht erzwingen wenn es kommt dann kommt es wenn nicht dann nicht
-wir haben uns dann darauf geeinigt das er ind ich beide keinen Sex mit anderen haben
-und er wird auch pissig wenn ich mal nicht seine storys angucke oder er denkt oft ich würde mit Typen schreiben
So zum eigentlichen problem:


Vor 2 Wochen vor dem Urlaub ist er eine lange Strecke zu mir gefahren, weil er mich extra vor dem Urlaub sehen wollte, an dem Abend sind wir spät ausgewiesen rumgelaufen beides Sachen die er hasst und am nächsten Tag hat er verpennt und seinen flug verpasst. Danach hat er sich zwar bei mir gemeldet etwas angesäuert ich habe versucht einen anderen flug vorzuschlagen und danach während des Urlaubs nichts mehr gesagt freiraum gelassen, habe auch nicht storys von ihm angesehen keine Bilder gelikt bin selber ausgegangen weil ich ihm das Gefühl nicht geben wollte hinter ihm herzurennen.
Er merkt das aber wenn ich mir sowas nicht ansehe und spricht es an.
Dann war er zurück hat sich auch gemeldet hab ihm ganz cool geantwortet kurz und nichts gesagt. Bissel als wäre es mir egal gewesen ob er sich jetzt meldet oder nicht.
Und mich danach haben wir beide uns ne Woche beieinander nicht gemeldet als ich dann vor 2 Tagen ein meme ihm geschickt habe. Sofort 8 Nachrichten mit den Worten oho lebst du noch ? Wie als hätte er darauf gewartet das ich schreibe. In der Zwischenzeit hat er mich gefragt ob ich wieder auf männerjagd bin, weil er zu 100% ein Fake tinderprofil von mir gesehen hat.
Er hat nach dem Urlaub kein treffen vorgeschlagen, wohl auch weil ich vielleicht vor dem letzten Treffen gesagt habe das sei unser letzter Abend lass es uns geniessen ( aber nur weil er im Ausland war und wegen corona )
Er antwortet immer sofort aber sein Schreibstils ist so kalt geworden und die Updates durch den Tag bleiben aus. Auf Tinder ist er auch relativ wenig aktiv. Folgt aber keinem neuen Mädchen auf instagram.
Er fragt nicht nach einen treffen


Was habe ich falsch gemacht? Wo genau habe ich den Fehler gemacht?
Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten?
Und wie bekomme ich ihn zurück?
-


Im Grunde hat dieser junge viel sehr viel für mich getan und hat ein gutes Herz. Diese vielen Gespräche hat er immer vorgeschlagen und diese Updates und Bilder Standorte ich habe nie etwas geschickt. Er braucht diese Aufmerksamkeit ungd Bestätigung.
 

Anzeige(7)

Bergkristall000

Aktives Mitglied
Er hat ja gesagt dass er keine feste Beziehung will. Du scheinst eine zu wollen. Problematisch finde ich den Social Media Kram, bin aber auch aus einer anderen Generation, die das nicht nachvollziehen kann. Ich würde ihm ganz offen sagen, was ich von der Beziehung erwarte und abwarten was er sagt. Wenn's nicht passt, dann passt es halt nicht. Setz dich am besten mal hin und schreibe auf, wie du dir die ideale Beziehung wünscht und finde heraus, ob das mit ihm machbar ist.
 

mariechenkäfer

Aktives Mitglied
Brauche kurz Rat.


Kenne einen Mann seit 6 Monaten
Treffen uns auch seit 6 Monaten
"Daten" uns

und danach während des Urlaubs nichts mehr gesagt Freiraum gelassen, habe auch nicht storys von ihm angesehen keine Bilder gelikt bin selber ausgegangen weil ich ihm das Gefühl nicht geben wollte hinter ihm herzurennen.

Er merkt das aber wenn ich mir sowas nicht ansehe und spricht es an.

Dann war er zurück hat sich auch gemeldet hab ihm ganz cool geantwortet kurz und nichts gesagt. Bissel als wäre es mir egal gewesen ob er sich jetzt meldet oder nicht.

Und mich danach haben wir beide uns ne Woche beieinander nicht gemeldet als ich dann vor 2 Tagen ein meme ihm geschickt Sofort 8 Nachrichten mit den Worten oho lebst du noch ? Wie als hätte er darauf gewartet das ich schreibe.

Im Grunde hat dieser junge viel sehr viel für mich getan und hat ein gutes Herz. Diese vielen Gespräche hat er immer vorgeschlagen

ich habe nie etwas geschickt..
Du fragst, was Du falsch machst????
Nach 6 Monaten Daten lässt Du ihn zappeln, fragst nicht, wie sein Urlaub war,..., offenbar musste er immer der aktiviere bei euch sein,...

Hast du ueberhaupt etwas für ihn übrig?
Das fragt er sich.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
"-er selber sagt aber weil er sehr beschäftigt ist, und mir nicht das geben kann was eine Beziehung braucht will er momentan keine feste Beziehung ( bullshit ich weiss) er hätte das angeblich mit seiner ex schon durchgekaut "

DAS ist sehr deutlich.
Du kannst ihn nicht "zurückkriegen", da du ihn nie "hattest".
Er will ab und zu mal ran, aber ansonsten sucht er weiter.
Bis er die Richtige hat, vertreibt er sich mit dir die Zeit.
(Solche Aussagen sind auch kein "bullshit", sonder die reine Wahrheit - er kann dir nicht geben, was du brauchst. Er will keine Beziehung mit dir. Und seine Ex war doof. Es ist sooo langweilig, aber deshalb dennoch nicht unwahr.)
 

Youshri

Aktives Mitglied
Vor 2 Wochen vor dem Urlaub ist er eine lange Strecke zu mir gefahren, weil er mich extra vor dem Urlaub sehen wollte,
beides Sachen die er hasst und am nächsten Tag hat er verpennt und seinen flug verpasst.
während des Urlaubs nichts mehr gesagt freiraum gelassen, habe auch nicht storys von ihm angesehen keine Bilder gelikt bin selber ausgegangen weil ich ihm das Gefühl nicht geben wollte hinter ihm herzurennen.
Dann war er zurück hat sich auch gemeldet hab ihm ganz cool geantwortet kurz und nichts gesagt. Bissel als wäre es mir egal gewesen ob er sich jetzt meldet oder nicht.
als hätte er darauf gewartet das ich schreibe.
Er antwortet immer sofort
Im Grunde hat dieser junge viel sehr viel für mich getan und hat ein gutes Herz. Diese vielen Gespräche hat er immer vorgeschlagen und diese Updates und Bilder Standorte ich habe nie etwas geschickt.
Und nun fragst Du, was Du falsch gemacht hast?
Du solltest mit diesem Versteckspiel aufhören, denn das sind veraltete Methoden, wo junge Frauen die Männer manipulieren und sich begehrenswert machen wollen. Sei aufrichtig mit Deinen Wünschen und Deinen Gefühlen, dann gibt es auch einen Austausch auf Augenhöhe.
Wie soll ein Mann sich denn entscheiden können, wenn all seine Anstrengungen nur einseitig sind und nicht erwidert werden? Bestimmt hat er ja auch gewisse Vorstellungen darüber, wie und wann er einer Partnerin (ver-)trauen kann.
Überleg es Dir noch einmal, was da eigentlich zwischen Euch abgelaufen ist. Eine Partnerschaft dient dazu, dass beide Seiten sich verändern, ergänzen und vor allem weiterentwickeln.
 

Fantafine

Aktives Mitglied
Es wird Frauen bei irgendwelchen Ratgebern dazu geraten, immer ganz unverbindlich zu tun, ihm nie das Gefühl zu geben, sie sei emotional an ihn gebunden, immer wieder das Gefühl geben, er sei nicht wichtig.

Ja, da gibt es Männer, die solche Ratgeber schreiben. Und Frauen, die das aufschnappen.

Te, er will keine Beziehung. Hat er dir gesagt. Ist vermutlich auch ganz gut, denn jemand, der sich so albern benimmt und dich verdächtigt, "mit anderen Typen zu schreiben", fällt durchs Raster.
 

tonytomate

Aktives Mitglied
mir wäre das ganze social media gedöns zu viel. such dir jemand, der dort nicht aktiv ist. die leute, die damit privat wie beruflich zu tun haben, scheinen total panne zu sein.

ich kenns aus dem freundeskreis. da war einer, der hat mich immer blöd angelabert via whats ap. wenn er vor mir steht, kriegt er sein maul nicht auf und tut so, als ob nichts gewesen wäre. habe mich komplett von dem ganzen mist verabschiedet.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Liebe TE,

Ich persönlich finde Kommunikation über WhatsApp und Social Media schwierig, insbesondere dann, wenn es um emotional wichtige/aufwühlende Themen geht.
Vieles kommt schriftlich und in kurzen Sätzen anders an, als es tatsächlich gemeint war. Missverständnisse sind da m.E. vorprogrammiert.

Der Mann ist eindeutig gekränkt.
Schläft bei Dir, verpasst seinen Flug, stressiger Start in den Urlaub und hört dann: NICHTS.
Vielleicht hattest Du gute Absichten (nicht einengen), andererseits schreibst Du ja, dass ihm das Liken und Kommentieren wichtig ist und dass Du das wusstest.

Zwischen den Zeilen klingt für mich durch, dass Du Dir schon eine Beziehung mit ihm wünschst, oder?
Da glaube ich ganz ehrlich (und aus eigener Erfahrung), dass das nix werden wird.
Ihr kennt Euch seit 6 Monaten und er hat am Anfang deutlich gemacht, dass er "was Lockeres" sucht, sich nicht binden möchte.
Wenn Männer sowas sagen, meinen die das auch so. Leider glauben Frauen dann oft, dass sie sich nur genug anstrengen müssen, damit er sich da anders entscheidet. Und es endet mit Herzschmerz.

Fazit: Redet miteinander. Live und in Farbe, nicht über Telefon/WhatsApp/ Social Media.
Frag Dich, was Du wirklich von ihm möchtest und ob das realistisch ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Ich habe mich in einen alten Mann verliebt Liebe 14
L Ist mein Mann ehrlich? Liebe 8
P Übergewicht beim Mann- ja oder nein? Liebe 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben