Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mann benimmt sich wie ein Kleinkind

G

Gast

Gast
Hallo zusammen!

Vielelicht kann mir hier jemand helfen....

Mein Mann benimmt sich ständig wie ein kleines Kind!
Ständig muss ich ihm sgaen was er zu tun hat, er hilft mir weder im haushalt noch mit unserem Sohn. Er geht zwar 10 Stunden am tag arbeit (ich gehe auch mo. - sa. arbeiten für jeweils 3 Stunden), aber er meint, wenn er von der Arbeit kommt, ist Couch und Fernsehen angesagt.
Er nimmt immer mehr zu, zum Fussballtrainig geht er nicht, weil er zu k.o. ist.
Wenn ich dann mal was sage, meint er nur: Laß mich in Ruhe, lass mich das doch so machen wie ich das will!
Ständig haben wir Krach deswegen, oder wir reden tagelang nicht miteinander.
Das ist doch schrecklich! Ich habe keine Lust mehr auf diesen Kindergarten hier! Ich habe gestern nen Hausfrauen-Streik angezettelt, in dem ich mal alles hab liegenlassen, nicht gekocht habe, aber es hat ihm anscheinend nichts ausgemacht.
Wer hat einen Rat für mich?????
gruß. Nicki
 
A

anle

Gast
Dein Mann sollte sich auch einen 3-Std. Job suchen. Dann könnt ihr alle anfallenden Aufgaben teilen und er hat Zeit, sich um all das zu kümmern, was du von ihm verlangst....

10 Std. jeden Tag arbeiten und dann noch Arbeiten im Haushalt vom Mann verlangen? Das finde ich etwas sehr heftig. Er sollte sich dennoch mit um das Kind kümmern, aber nicht so, dass du ihm das Kind überfallartig direkt nach der Arbeit aufs Auge drückst, sondern ihm nach der Arbeit erst einmal Zeit lässt, zur Ruhe zu kommen.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
10 Std. jeden Tag arbeiten und dann noch Arbeiten im Haushalt vom Mann verlangen? Das finde ich etwas sehr heftig.
Hm, naja, so heftig finde ich das dann auch wieder nicht. Ich (alleinlebend) arbeite auch 9-10 Stunden täglich und mir putzt niemand die Wohnung, kocht oder wäscht die Wäsche. Das muss ich schon selber erledigen.

Aus dieser Perspektive heraus kann ich mir nicht vorstellen, dass man als Ehemann nicht wenigstens ein bisschen mithelfen kann. Immerhin muss er ja nicht das ganze Haushaltsprogramm absolvieren...
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Zehn Stunden ackern ist kein Pappenstiel.

Da will wohl jeder die Füsse hochlegen nach Schicht.

Bekeifst du ihn sofort wenn er zur Tûr reinkommt oder wrtest du wenigstens
bis er die Schuhe aus hat?


Was macht er denn für'n Job.
Am Bau noch womöglich?

Macht doch nen Kompromiss das er dir Samstags ein wenig zur Hand geht
dann habt ihr schnell alles ratzfatz erledigt und könnt BEIDE den Tag geniessen.
Wer passt eigentlich auf das Kind auf Samstags?


Kann's sein das du nicht ausgelastet bist?

Haste'n Hobby ?



Lise
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Mich wundert ein wenig, dass hier gerade die Frauen Partei für den untätigen Mann ergreifen.

Also, ich persönlich würde nicht gern einen Partner haben, der nach der Arbeit nur auf dem Sofa herumlungert...
 
A

anle

Gast
Mich wundert ein wenig, dass hier gerade die Frauen Partei für den untätigen Mann ergreifen.

Also, ich persönlich würde nicht gern einen Partner haben, der nach der Arbeit nur auf dem Sofa herumlungert...
Wenn jemand 10 Stunden arbeitet, kann man das wohl schwer als "untätig" bezeichnen. Von den 10 Stunden Arbeit / Tag profitiert die TE ja sicherlich auch, indem ihr Mann mehr Geld nach Hause bringt. Dann sollte sie ihren Mann bewegen, nur noch 8 Stunden / Tag zu arbeiten. Er hat dann Zeit, sich nach der Arbeit auszuruhen und sich anschließend mit dem Kind zu beschäftigen.

Dass er sich noch zusätzlich um den Haushalt kümmern soll, halte ich für übertrieben. Ein 3-Personen-Haushalt macht nicht so viel Arbeit, dass die Ehefrau ihn nicht in der ihr verbleibenden Zeit locker erledigen kann.
 
A

anle

Gast
Hm, naja, so heftig finde ich das dann auch wieder nicht. Ich (alleinlebend) arbeite auch 9-10 Stunden täglich und mir putzt niemand die Wohnung, kocht oder wäscht die Wäsche. Das muss ich schon selber erledigen.
Mit dem Unterschied, dass die TE verheiratet ist und nur 3 Std. / Tag arbeitet. Mit diesem Geld allein könnte sie sicher nicht die Familie ernähren. Es ist ein kleines Zusatzeinkommen. Da sieht der Haushalt ja wohl mehr nach Arbeitsteilung aus : Du bringst das Geld nach Hause, während ich nur ein wenig arbeite und den Haushalt erledige.

Wenn das der TE nicht mehr passt, sollte sie sich mit ihrem Mann über ein anderes Modell unterhalten : Evtl. dass sie selbst auch ganztags arbeiten geht und stattdessen eine Putzfrau / Haushaltshilfe eingestellt wird, die den anfallenden Haushaltskram erledigt.
 
G

Gast2

Gast
Ich versteh einfach nicht das du dich so aufregst!Er hat doch genug getan mit 10 stunden arbeit.klar sollte er sich um euer kind kümmern,aber es ist doch mehr als verständlich das er müde und abgekämpft ist.
 
G

Gast

Gast
Ohlala....da kommen ja echte Angriffe von euch!

Dann will ich mich mal anders ausdrücken...vielleicht habe ich vorhin im Schnellverfahren nicht nachgedacht "wie" ich schreibe.

Also, ich "verlange" von meinem Mann nicht, daß er nach der Arbeit hier noch putzt! Lediglich mal den Müll "Sehen" und rausbringen, oder mal beim abtrocknen helfen. Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt oder?

Wir haben 160 qm die sauber gehalten werden müssen und das mach ich. Wohlgemerkt gehe ich eben jeden morgen arbeiten, hole den Kleinen vom Kiga ab, mache die Wohnung, Wäsche, 2 Hunde die raus wollen, jeden abend steht pünktlich das Essen auf dem Tisch, den Garten samt Rasenmähen und und und........

Ist es da zuviel, wenn mein Mann mir mal hilft???? Samstags nehme ich den Kleinen mit zur Arbeit.

Und muss man einem 39jährigen sagen was er tun soll???? Oder daß er sich vielleicht mal um den Mini kümmern kann? Oder daß er am Wochenende mal mit den Hunden geht....von sich aus??? Oder daß auch ich mal ausschlafen dürfte am Wochenende???? Ich kann mich auch nicht einfach auf die Couch legen und nichts tun.

Und nicht ausgelastet???? Ich werd echt gleich sauer....was sollen diese Angriffe???? Ich glaub ich mach genug. Aber wenn ihr gerne nen Mann habt, der sich von vorne bis hinten bedienen läßt, nur weil er 10 Stunden (oder auch mal 8) arbeitet. Er ist LKW-Fahrer...was hat das damit zu tun?????

Aber trotzdem danke für eure Antworten. Ich schätze, ich muss wohl noch mehr tun um meinen Mann zu "entlasten".
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich fürchte, ich wurde missverstanden. Das Attribut "untätig" bezog sich auf die Zeit nach der Arbeit.

Und ich möchte es nochmal wiederholen: ich lebe allein und arbeite auch 9-10 Stunden täglich. Nach der Arbeit muss ich meine Haushaltstätigkeiten auch alleine verrichten und ich kann aus eigener Erfahrung sagen: das klappt!

Der Ehemann der Thread-Erstellerin müsste ja nicht mal den gesamten Haushalt erledigen, er bräuchte ja nur ein wenig mithelfen bzw. guten Willen zeigen.

Vielleicht bin ich nicht "en vogue", aber ich als Mann fände es peinlich, mich am Abend auf dem Sofa lümmelnd bedienen zu lassen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben