Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mangelnde Beziehungserfahrung ein Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 123346

Gast
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ab einem gewissen Alter der Zug höchstwahrscheinlich komplett abgefahren ist, wenn man bis dahin noch keinerlei Beziehungserfahrung sammeln konnte?

Ich bin inzwischen 32 (w) und hatte bisher noch keinen Kontakt mit Männern, der auch nur annähernd in Richtung Beziehungsanbahnung ging. Also kein Date, kein Kuss, etc.

Sofern sich doch irgendwann mal etwas in dieser Richtung ergeben sollte, frage ich mich, ob das auf später nicht total abschreckend wirkt, wenn man so gar nichts vorweisen kann? Mir gefallen übrigens eher ältere Männer mit 10-20 Jahren Altersunterschied, die beziehungstechnisch i.d.R. sicher anderes gewöhnt sind.

Bisher bin ich mit meiner Situation eigentlich zufrieden. Zwanghaft auf die Suche möchte ich deswegen jetzt nicht gehen und mir z.B. ein männerlastigeres Hobby suchen. Diese Ungebundenheit hat auch ihre Vorteile. Kinder möchte ich sowieso keine, Sex muss auch nicht sein (kenne ich aber auch nicht).
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Es gibt genügend Männer, die auch keine oder kaum Beziehungserfahrung haben. Und ältere Männer könnten das vielleicht reizvoll finden, wenn sie der Erste sind.

Warum aber möchtest Du eine Beziehung haben? Geht es Dir um Nähe, dass du es mal ausprobieren möchtest? Du bist alleine soweit zufrieden, Sex vermisst Du nicht. Kinder möchtest Du auch nicht.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich bin inzwischen 32 (w) und hatte bisher noch keinen Kontakt mit Männern, der auch nur annähernd in Richtung Beziehungsanbahnung ging. Also kein Date, kein Kuss, etc.

Sofern sich doch irgendwann mal etwas in dieser Richtung ergeben sollte, frage ich mich, ob das auf später nicht total abschreckend wirkt, wenn man so gar nichts vorweisen kann? Mir gefallen übrigens eher ältere Männer mit 10-20 Jahren Altersunterschied, die beziehungstechnisch i.d.R. sicher anderes gewöhnt sind.
Oh, es gibt auch Männer Ü40, die ebenfalls über keinerlei Beziehungserfahrung verfügen. Auch hier im HR.
Schreib doch einfach mal in der Rubrik "Sie sucht", was dir so vorschwebt.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Kann auch ein Vorteil sein.
Kommt immer auf den Kontext an.
 

Rumburack73

Mitglied
Irgendwann ist immer das erst Mal. Und jeder hat mal Angefangen. Egal in welchem Alter.
Wenn der Richtige kommt, dann sollte das auch kein Problem sein.
Heutzutage wird so viel, eigentlich zu viel als unnormal angesehen. Jeder muss nach dem Leben wir er glücklich ist.
Eins ist nur klar, der Traumprinz wird nicht an der Tür klingeln. Obwohl... vielleicht arbeitet er bei Hermes oder oder DHL. Wer weiß das schon.
 

57-55

Aktives Mitglied
Das ist kein KO-Kriterium.
Allerdings ist es natürlich nicht gerade ein Vorteil und ein guter Mann, der mit vielen Frauen zusammenkommen kann, wird sich die Frage stellen, wo der Haken ist.
Das ist absolut Ansichtssache!
Es kann Vorteil oder auch Nachteil sein, oder neutral. Es hängt immer vom Charakter des Gegenübers ab.
Wenn jemand einen Partner sucht, sollte ihn der Mensch interessieren, der vor ihm steht.
 
W

w_123

Gast
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ab einem gewissen Alter der Zug höchstwahrscheinlich komplett abgefahren ist, wenn man bis dahin noch keinerlei Beziehungserfahrung sammeln konnte?

Ich bin inzwischen 32 (w) und hatte bisher noch keinen Kontakt mit Männern, der auch nur annähernd in Richtung Beziehungsanbahnung ging. Also kein Date, kein Kuss, etc.

Sofern sich doch irgendwann mal etwas in dieser Richtung ergeben sollte, frage ich mich, ob das auf später nicht total abschreckend wirkt, wenn man so gar nichts vorweisen kann? Mir gefallen übrigens eher ältere Männer mit 10-20 Jahren Altersunterschied, die beziehungstechnisch i.d.R. sicher anderes gewöhnt sind.

Bisher bin ich mit meiner Situation eigentlich zufrieden. Zwanghaft auf die Suche möchte ich deswegen jetzt nicht gehen und mir z.B. ein männerlastigeres Hobby suchen. Diese Ungebundenheit hat auch ihre Vorteile. Kinder möchte ich sowieso keine, Sex muss auch nicht sein (kenne ich aber auch nicht).
Ich hatte zwar schon Dates in meinen späten 20ern, aber da wurde nie was draus, nicht mal ein zweites Date. Zwei Küsse konnte ich "vorweisen" - beide mit Ende 20. Mehr aber auch nicht. Dann tat sich für die nächsten fast 10 Jahre nichts mehr.
Dann lernte ich meinen jetzigen Freund kennen. Ich war über 36 und hatte mit ihm zum ersten Mal Sex und überhaupt eine Beziehung. Wir ziehen tatsächlich bald zusammen. Er wusste relativ bald, dass ich keine Erfahrungen hatte. Als mir klar wurde, dass das was ernstes werden würde. Und nein, es schreckte ihn nicht ab, ich erzählte es ihm einfach, dass ich große Bindungsängste hatte und daran aber auch gearbeitet habe.
Ich kann dir empfehlen, auch mal daran zu arbeiten, mal genauer hinzuschauen, WARUM du noch Single und ungeküsst bist. Bei mir steckten eben unbearbeitete Kindheitstraumata dahinter, die zu einer großen Beziehungsangst führten. Auch wenn die Therapie nicht sofort den Erfolg brachten, mich unter die Haube zu bringen ;) verhalfen sie mir zu einem besseren Selbstbewusstsein. Die beiden Küsse meines Lebens gingen direkt darauf zurück. Und ohne diese Aufarbeitung hätte ich auch nicht mit meinem Freund zusammenkommen können.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Ist glaub ich eher ne frage, des kulturkreises. Soweit ich das weis, zählt man in china als unvermittelbar, wenn man jenseits von 30 noch nicht verheiratet ist. In japan dagegen, ist es sowas von normal, das die sogar fiktive anime und manga figuren heiraten, weil die alle beziehungsunlustig sind.

Hier in good old germany sind wir aber in einem der liberalsten länder der welt, denke ich. Und da interessiert es deine mitmenschen am wenigsten, was du tust, oder eben auch nicht. Wenn ich mich hier mal aufs forum stütze, dann sind zu viele partner eher ein problem, als zu wenige. Aber auch da gibts sone und solche. Grundsätzlich würde ich mir an deiner stelle um die frage herzlich wenig gedanken machen.
 
G

Gelöscht 123326

Gast
Naja, angenommen du hättest jetzt schon 5 Beziehungen gehabt - Was hättest dann vorzuweisen?... Dass du 5 Beziehungen in den Sand gesetzt bzw dir 5 mal den Falschen ausgesucht hast. Wäre das jetzt was positives?
Nach deiner These hat man also nix vorzuweisen, wenn man bereits mehrer Beziehungen hatte und trotzdem nie eine eigene Familie gegründet hat.
"in den Sand gesetzt".
Gut, dass ich das etwas anders sehe! Und nein, nicht OT, weil ein Bezug zum Thema vorhanden ist. Danke!

@Choko
Etwas das man nicht kennt kann man auch nicht vermissen. Mir wäre ein Leben ohne Liebe und Intimität jedenfalls zu langweilig. Wenn du mal richtig heftig geliebt hast und geliebt wurdest dann teilst du meine Meinung.
Natürlich gibt es auch immer mal wieder Konflikte und Stress. Das gehört dazu und ist die Würze.
Der Unterschied ist wie man damit umgeht.
Trau dich einfach und mach deine eigene Erfahrungen. Es muss und kann doch nicht immer gleich passen und funktionieren.
Viel Spaß dabei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben