Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Manchmal sage ich nicht das was ich will

U

Uhufeder

Gast
Ich weiß nicht ob das an meiner Schüchternheit liegt oder ob ich ein anderes Problem habe. Also ich möchte z.B. sagen der Himmel ist blau aber es kommt statt blau schwarz raus. Auch wenn ich rede fehlen mir manchmal die Worte. Dann muss ich mich erst sammeln oder es kommen wieder ganz andere Worte als das was ich eigentlich sagen wollte. Wenn ich aufgeregt oder nervös bin wird es schlimmer.

Was kann das sein?
 

Saskia

Aktives Mitglied
Geschehen diese "Verwechselungen" sehr oft und vor allem wann treten sie auf, in welchen Situationen?
Wenn man sehr aufgeregt ist, z.B. wenn man Lampenfiber hat, vor fremden Menschen oder vor der Klasse sprechen muss, dann kann es schon ab und zu mal vorkommen das einem regelrecht andere Worte aus dem Mund kommen.
Passiert das auch beim Schreiben? Du könntest es ja mal üben, Sätze abzuschreiben und kann kontrollieren ob du die richtigen Wörter benutzt hast.
Trotzdem würde ich es auf alle Fälle bei einem Arzt abklären lassen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Ich habe manchmal steife finger .... Gesundheit 23
R Mein Herz schlägt manchmal unregelmäßig Gesundheit 9
Schattenkind Dissoziation oder doch nicht? Gesundheit 49

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben