Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Manchmal im Augenwinkel

D

Drieber

Gast
Hallo,

in den letzten Tagen habe ich öfter mal das Gefühl irgendwo etwas krabbeln zu sehen.
Spinnen oder Mücken fliegen zu sehen.
Sind aber keine da.
Immer so aus dem Augenwinkel heraus, wenn ich dann aber direkt hinschaue, ist da nichts.
Das ist mir nun schon einige Male so gegangen.

werde ich verrückt?
 

Statist

Mitglied
Wenn mir das passieren würde, würde ich nach einiger Zeit zum Augenarzt gehen.

Gibt ja "nur" 3 Möglichkeiten:

- es ist etwas da, krabbelt aber in dem Moment weg wenn du hinguckst
- du hast ein Problem mit den Augen
- Kopfsache
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich hatte mal Kreislaufprobleme mit starkem Flimmern vor den Augen, da war auch im Augenwinkel das am stärksten. Man könnte das schon als "Krabbeln" interpretieren, wenn man will.
 

Eva

Aktives Mitglied
Wenn dir Spinnen und/oder Mücken unangenehm sind, kann es schon mal vorkommen, dass man etwas sieht, was nicht da ist.

Ich z.B. habe eine gewisse Angst vor Wespen. Letztes Jahr waren sie hier so aufdringlich (habe Fliegengitter vor den Fenstern), dass sie sogar da rein gekommen sind, wo das Rolloband raus bzw. rein geht. Beim 1. Mal hatte ich urplötzlich 3 Wespen in meiner Mini Kochküche. An dem Tag fühlte ich mich wie in einem Horrorfilm: Angriff der Wespen...oder so. :eek:

Jedenfalls hatte ich den Rest vom Sommer (zu Anfang dauernd, dann immer weniger) den Eindruck, ich würde im Blickwinkel eine Wespe sehen.

Wenn es so etwas nicht ist, können die Tipps meiner Vorschreiber hilfreich sein.
 
S

Schmecktdoch

Gast
Das sind Glaskörper Eintrübungen , die habe ich auch.
Das innere des Auges ja flüssig, das wird mit der Zeit zäher und schrumpft.
Ist eigentlich im Auge fest, aber löst sich bei den meisten irgendwann.
Dann bewegt es sich und es kommt zu diesem Phänomen, bei mir auch direkt im Sichtfeld.
Hab am Anfang sogar immer Blitze gesehen, dann sofort zum Augenarzt.
Das kann auch Netzhautablösung sein.
 

Daoga

Urgestein
Bewegungen die man nur aus den Augenwinkeln wahrnimmt, können Halluzinationen aufgrund von Schlafmangel/Schlafstörungen sein - chronische Übermüdung - oder sogar durch Infraschall, also sehr tiefe Schwingungen, künstlich erzeugt werden. Zum Beispiel extreme Basstöne, vibrierende Fernwärmerohre oder schadhafter Ventilator.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben