Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Manche hassen mich:/

G

Gast

Gast
Bin Ende 20 und Verkäuferin und weiblich,bin schlank und ich würde sagen das ich eigentlich immer freundlich bin zumindest versuche ich es aber es gibt ca. 4 Kundinnen vielleicht sogar mehrere die mich einfach hassen :/

Ich verstehe noch nicht einmal warum?? Ich merke das an ihrem Gesichtsausdruck,entweder die schauen mich die ganze Zeit über ernst an oder sie schauen mich so an als wollten die mich gleich auffressen.

Die sagen nichtmal Hallo oder Tschüß, es kommt wirklich nichts von denen! ?!?

Die eine hat mich sogar übels angemacht nur weil ich zu ihr gesagt habe das sie ihr Kind doch von der Ablage runter nimmt,da es nur für Handtaschen gedacht ist.


Ist das bei euch auch so??
wenn ja wie geht ihr damit um?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Das die dich hassen, das meinst nur du, es wäre ja auch egal, wenn sie dich nicht mögen würden, oder wolltest du solche Menschen mit nach Hause nehmen. Die Stimmungen der Kundschaft ,die haben mit dir sicher nichts zutun, warum auch, du musst lernen, das du innerlich Abstand nimmst, und nicht fremde Launen auf dich beziehst, und wenn du sie wegen deinem Chef zurecht weisen musst, Hygienevorschrift, dann ist es dein Job, sei einfach weiter freundlich, wichtig ist nur das du guten Tag und Tschüss sagst, das der Kunden muss dir unwichtiger werden, klar wäre es höflicher, aber wenn die immer wieder kommen, dann kennst du die ,und weist wie sie sind, dann wundere dich nicht über diese Menschen, sondern bediene sie nur freundlich, und wenn es dir eine kleine Hilfe ist, dann denke einfach daran, auch diese Menschen bringen Geld, egal wer es ist. man kann nicht allein von den freundlichen leben. In deinen Job hast du es immer mit solchen Menschen zutun, mache es dir leichter, und nimm sie dir nicht zu sehr zu Herzen.
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu,

ich würde da nicht gleich von Hass sprechen. Wer weiß was die für einen Stress/Probleme haben.

Wahrscheinlich musst du oft als Blitzableiter herhalten da es sich so anbietet. Gerade in der Verkausbranche bekommt man oft nörgelnde Kunden zu gesicht. Nimm dir das nicht so zu Herzen, das ist mit Sicherheit nicht persönlich gemeint.


Liebe grüße
SchwarzeSeele
 

inn3B

Aktives Mitglied
die mich einfach hassen :/
Jetzt übertreib mal nicht...

Was regt Dich das auf ?
Du siehst täglich wahrscheinlich 500 Kunden an Dir vorbeiziehen, da ist es statistisch gesehen schon normal, dass ein, zwei Leute dabei sind, die mit dem falschen Fuß aufgestanden sind.
Es geht garantiert jeder in Deinem Beruf so.

Ich glaube nicht mal, dass Du währenddessen von diesen Menschen wirklich wahrgenommen wirst.
Du bist nur zufällig in deren Schussfeld in dem Moment, hast mit deren Stimmug aber gar nichts zu tun.

Es ist völlig unsinnig, die Reaktionen der Leute so persönlich zu nehmen.
Vergleich Deinen Job mal mit dem eines Türstehers. Der hat ständig mit pöbelnden Leuten zu tun.
Aber schuld daran ist nicht er. Und würde er die Dinge alle persönlich nehmen, dann wäre er psychisch am Ende.
Und er nimmt es nicht persönlich, weil ein Besoffener nunmal einfach rumpöbelt, nicht weil er einen Hass auf Dich hat, sondern, weil er einfach jeden anmacht, der ihm über den Weg läuft.

Du solltest mehr Abstand zu solchen Situationen und Menschen gewinnen und Dich nicht verkopfen.
Dein Problem ist wahrscheinlich auch, dass Du zu Deinen Kunden gerne und schnell einen freundschaftlichen Umgang pflegen würdest. Du interessierst Dich für diese und baust sehr schnell eine Beziehung auf.
Gerade deswegen nimmst Du es gleich persönlich, wenn jemand patzig zu Dir ist.
Aber der Grund bist dann nicht Du. Der grund ist nicht, dass sie Dich nicht mögen oder gar hassen.
Sondern sie sind momentan einfach schlecht drauf und deshalb dieser Ton.
Tu bei solchen Menschen einfach Deinen Job. Ob sie nun maulen oder was auch immer, kann Dir egal sein.
Und die Menschen, die nett zu Dir sind und auch Gespräche und freundlichen Service schätzen, zu denen darfst Du auch so sein, wie Du es gerne hättest.Solche Kunden hast Du doch bestimmt genug. Dann brauchst Du Dir nicht die Stimmung wegen solch ein paar Trotteln vermiesen lassen.

Zu der Story mit der pöbelden Tussi: GANZ normal ! Was glaubst Du mit welchen Leuten sich andere herumschlagen müssen ?
Nimm Dir das nicht so zu herzen. Völlig normales Erlebnis. Andere machen das auch täglich mit.
Steh drüber und lass sowas nicht an Dich ran.
Und wieder: Auch diese Person war nicht so zu Dir, weil Du schuld bist, sie Dich nicht mag oder hasst.
Das war nur ne patzige Alte, die garantiert zu jedem so ist. Also, auch völlig egal, kann Dir am A vorbei gehen.

Denk mal darüber nach, weshalb Du Deinen Job gerne machst und wieso Du ihn machst.
Lass Dir wegen ein paar Trotteln nicht den Spaß an Deiner Arbeit verderben.
 
G

Gast

Gast
Die Kunden können dich nicht hassen, da sie dich nicht kennen.

Du vermischst die professionelle und die private Ebene.
Dort bist du in der Funktion als Verkäuferin und auf Verkäuferinnen lässt man seinen Hass nicht nieder.

Lustig finde ich, dass du schreibst, du seist schlank, was den "Hass" noch weniger verständlich machen sollte.

Vermutlich möchtest du lesen, dass all die (weiblichen) Kunden dich "hassen", weil du so attraktiv bist und die so neidisch.
Das wäre eine wohltuende Form, mit Unfreundlichkeit umzugehen.

Aber du weißt selber, dass es Unfug ist.
 

Earthling

Aktives Mitglied
Unhöfliche Kunden gibt es immer. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun. Bleibe einfach freundlich und nimm es dir nicht so zu Herzen.

Übrigens gibt es dasselbe Problem ja auch umgekehrt, also unfreundliche Verkäuferinnen. Finde ich auch nicht so schön als Kundin, aber naja :rolleyes: Leute ohne Manieren gibt es halt überall, egal ob sie nun in der Schlange stehen und an der Kassa warten oder als Verkäuferinnen oder sonst was.

Bitte mach dir da keinen Kopf, das ist es nicht wert.
 
G

Gast

Gast
doch es gibt 2 Kunden die mich wirklich hassen:/

ich muss euch das mal beschreiben...........die eine Türkin,wenn sie rein kommt und sieht das meine Kollegin mit mir nur über banales geredet hat......diese Türkin meint dann zu meiner Kollegin,sie solle mal richtig auf den Tisch hauen,damit ich ärger bekomme oder vor einer Woche da unterhalte ich mit einer Kundin und was macht diese Türkin?? sie stellt sich genau neben diese Kundin und schaut mich mit einer bösen Miene an........ich hab sie gar nicht beachtet und ignoriert......sie wollte nur das ich sie anspreche und frage ob irgendetwas sei?? damit sie mich wieder runter macht,von wegen wie das letzte Mal,das ich nicht mit ihr diskutieren soll und ruhig sein soll meinte sie zu mir.
 
G

Gast

Gast
natürlich weiß ich ,das es auch mal sein kann das etwas passiert ist,was dann deren Verhalten erklärt und es müssen mich auch nicht alle mögen,es gibt immer Menschen die einen mögen und andere wiederum die einen nicht mögen.

aber so Menschen machen einem das Leben echt ein wenig schwieriger!!

diese Türkin denkt ich würde ihren Mann abbaggern nur weil ich mit jedem etwas geredet habe.
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu,

ja, es gibt Leute die machen aus jeder Mücke nen Elefanten. Rechtes Ohr rein, linkes raus.

Mir begegnen auch ab und zu Personen wo ich denke "Hallo? Geht's noch?" Aber da muss man sich mit abfinden auch wenn das natürlich nicht nett ist, gerade wenn man sich immer bemüht nett zu sein.

Liebe grüße
SvhwarzeSeele
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Sie hassen mich Ich 4
C Ich fühle mich als komplette Versagerin Ich 6
K Ich fühle mich hässlich… Ich 20

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast hgjjvvv hat den Raum betreten.
  • (Gast) hgjjvvv:
    Ist da jmd
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben