Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Man zieht immer das an, was man ausstrahlt?

_Tsunami_

Urgestein
Wieso nicht? Bei 8 Mrd. Menschen muss es statistisch gesehen welche geben, die überdurchschnittlich oft Glück haben, und solche, die überdurchschnittlich oft Pech haben.
Das ist exakt richtig. Man nennt das auch die Normaldistribution. Mathematik und Statistik lassen sich nicht einfach so über den Haufen rennen.

~~~

Gaußsche Glocke und so. Korrekt heißt es auf Deutsch wohl eher Normalverteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:

wt15309

Aktives Mitglied
Guten Morgen,
wenn du ein fröhlicher Mensch bist - warum schreibst du hier nicht die Positiven Beispiele?
Negative Beispiele ziehen eine sicherlich runter, aber die Positiven bauen ein doch auf.
Was hast du so erreicht bisher?
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Ich denke auch negativ über Menschen oder das Leben allgemein. Und trotzdem hatte ich bisher nie Glück im Leben und durfte nie das haben, was für andere selbstverständlich zu schein seint.
Ist das ein Schreibfehler? Warum wunderst Du Dich über einen negativ denkenden Menschen, der kein Glück im Leben hat?

Was willst Du denn im Leben erreichten? Reich werden? Man kann Erfolg ja auch als das definieren, was man anderen geben kann. Und fast jeder kann was geben und ergo damit auch "Erfolg" haben.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe ein anderes aktuelles Beispiel:

Eine Versicherung hat mir letzte Woche mitgeteilt, dass sie für die Kosten von einem Schaden aufkommen. Als ich die Mitteilung bekommen habe, habe ich mich richtig gefreut.
Gestern kam dann nochmals ein Anruf von einer anderen Person. Die Kosten werden doch nicht übernommen weil blabla.
Und sowas zieht sich durch mein ganzes Leben.
Ich bekomme wirklich nie was geschenkt vom Leben, während es für andere selbstverständlich ist.

Ein anderes Beispiel: Ferien gebucht, riesige Vorfreude. Begleitung hat einen Unfall, es muss alles storniert werden. Und dies war nicht das erste mal, dass sowas passiert ist (bei anderen Begleitern).

Das Problem ist eben, dass das nicht Einzelfälle sind, sondern in mind. 90% der Fälle geht es bei mir so aus. Und dies kann doch unmöglich nur Zufall sein!
Zu 90 % zahlen Dir Deine Versicherungen nicht? 90 % Deiner gebuchten Reisen werden storniert? ;-)
 

Amatio

Aktives Mitglied
Hallo Jenny 1234,

nach dem Buch "The Secret" zu urteilen ziehen wir die Dinge, denen wir im Leben begegnen, unterbewusst an. Und ich glaube auch, dass da was dran ist. Ich habe es selbst schon erlebt. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es in jedem Fall so ist. Denn das ist nur eine Therorie zur Erklärung des Lebens. Und das Leben ist viel komplexer als jede Theorie.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Hallo Jenny,

für diesen Satz "Man zieht an, was man ausstrahlt" habe ich nur ein mildes Lächeln, denn er klingt so, als ob man nur mit seiner Ausstrahlung (Was ist das eigentlich?) das "Universum" zu einer positiven Antwort "zwingen" könnte und das ist nach meiner Erfahrung zumindest sehr "sportlich" gedacht.

Wenn Du einen Versicherungsvertrag abschließt, der Dein Vorkommnis nicht abdeckt oder so schwammig formuliert ist, dass sich die Versicherung rauswinden kann, dann hast Du Dich beim Abschluss für die falsche Versicherung entschlossen und/oder durch Unkenntnis einfach diesen Fehler gemacht. Seine Ziele nicht zu erreichen kann Millionen Gründe haben und fast alle Menschen sammeln im Laufe ihres Lebens die Erkenntnis, dass "Glück" ein nicht unwesentlicher Faktor ist. Also schau bei jedem einzelnen "Fall" genau hin, was Dir zu einem Erfolg gefehlt hat, denn das "Universum" schuldet Dir für Dein Lächeln rein garnichts und Du erhöhst damit auch keinen Kontostand. Aber wenn es Spaß macht mit Dir zu arbeiten, das kann sich irgendwann auszahlen.

Richard Brenson wurde, wie alle erfolgreichen Menschen, nach dem "Geheimnis" seines Erfolges gefragt. Er antwortete sinngemäß so: während andere eine Firma aufmachen, mache ich 100 Firmen auf. Davon überstehen 65 Firmen das erste Jahr nicht, aber die anderen 35 Firmen machen meinen Erfolg aus.

Viel wichtiger als Glück sind Beharrlichkeit, Wissen, die Bereitschaft dazuzulernen und der Mut, sich mit einer guten Idee nicht entmutigen zu lassen. Sehr viele Projekte und Menschen scheitern an den letzten 15%, weil man sich dann schon am Ziel wähnt und unachtsam wird und dann passieren genau die Fehler, die alles wieder kaputt machen können. Und dann solltest Du IMMER noch einen Plan-B, einen Plan-C und noch ein paar andere Pläne und die Mittel dafür haben.

Eine "gute Ausstrahlung" nützt nur dann etwas, wenn auch Deine und die Entscheidungen anderer "gut" im Sinne Deiner Ziele sind. Der falsche Partner, die falsche Investition, die gemachten Fehler, dumme Ideen, Egoismus, Selbstüberschätzung, Unkenntnis und schlicht Pech führen dazu, dass auf jeden erfolgreichen Menschen 100 Menschen kommen, die nicht erfolgreich sind und die haben sogar schon Vereine gegründet. Also halte Dich nicht mit hohlen Sprüchen auf, sonst bleibt Dir zu wenig Zeit, die guten Entscheidungen zu treffen und sie bist zu einem guten Ende zu verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben