Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mamas und Papas in Starnberg gesucht

G

Gast

Gast
Hallo an alle...

ich wohne jetzt seit 2,5 Jahren in Starnberg und habe nicht mal bekannte.
Hab so oft meinen mann gebeten das er doch mal seine kumpels mit deren frauen einlädt-hat er auch dann bejaht...aber gemacht hat er es nie.

Bin zu feig um andere Leute direkt anzusprechen und mittlerweile traue ich mich schon fast gar nicht mehr aus dem Haus weil ich ja jeamand treffen könnte den mein mann kennt und dann heißt es schau doch die an.

Bin nur am zu nehmen vor lauter frust und was macht mein mann? Er bringt mir noch Kuchen und co mit, bin kurz davor das zeug gegen die wand zu knallen, er weiß das ich das nicht möchte.

Dazu kommt das ich mich hier nicht wohl fühle, ich hasse dieses Starnberg...wenn wir wenigstens eine gartenwohnung hätten, aber da suche ich schon ne halbe ewigkeit.

Meine einzig beiden Lichtblicke sind meine kleine Maus und mein Hund, für die beiden kämpfe ich jeden tag aufs neue und fühl mich dabei so richtig mies. Würde so gerne in eine Spielgruppe gehen, hab schon sooft anzeigen geschrieben und in foren gepostet...aber keiner hat geantwortet.
Ich bin mit meiner Maus beim Babyschwimmen, aber nicht mal da kann ich zu anderen Müttern kontakte aufbauen.
Bin wohl echt so ne richtige Rabenmutter :-( dabei liebe ich meine Maus doch so sehr!

Vielleicht jemand da dem es genauso geht?
 

Anzeige(7)

D

Domsirene

Gast
Ist ne schwierige menthale ecke um dort als zugereiste fuss zu fassen, das dauert. ich währ dort auch mal um haaresbreite dauerhaft sesshaft geworden. wieso bist du ne rabenmutter? hast doch dein kind lieb, wie du schreibst. versuche doch mal im internet mit leuten kontakt aufzubauen, die ebenso wie du zugereiste sind und in der nähe wohnen. gibt auch diverse "zugereisteforen" leute die umgezogen sind und in der neuen heimat auch noch nicht so recht fuss gefasst haben. Klar, wenn du mit deinem nur kind zuhause bist, fehlt dir auch der normale kontakt zu deinem umfeld, versuche mal wenigstens für ein paar stunden in der woche wo dein mann zu hause auf die kleine aufpassen kann, dir nen (mini) job zu suchen, weniger des geldes wegen, als das du mal leute triffst, naja bissl spass machen sollte die arbeit schon ;-)
 
D

Domsirene

Gast
Muss noch mal meinen Senf dazugeben. gerade im Sommer ist das doch ne kinderfreundliche ecke, was Freizeit angeht. Wenn du mobil bist mit Auto, fahr an die Badestellen am See - sehr schön die Seite bei Heinrichsruh, wo die Riiieesssen Liegewiese ist, da triffst du doch bestimmt andere Mütter mit Kindern, so das man mal einen kleinen Schwatz machen kann. Legst dich einfach dezent mit deiner Maus da hin, wo auch ne andere Mutti ist, die allein mit Kind dort ist. Oder bei Possenhofen gibts auch ne schöne Badestelle. Wolfratshausen der Freizeitpark Märchenwald, der noch einigermassen erschwinglich ist, München der Zoo, kommst sogar mit der S bahn hin.... ne vergrab dich nicht, währ echt schade. Ich kannte die ganze ecke ziemlich gut, für mich stellte ich fest, man kam zwar superschnell in oberflächlichen Kontakt (auf Spielplätzen fand sich immer wer zum Ratschen - meist wurde ich zuerst angesprochen, obwohl ich gar nicht so drauf wild war), aber tiefergehende Bekanntschaften sind schwer zu machen, da musst du schon ne Weile länger dort leben und auch im "Stadtbild" präsent bleiben ;-). Wenn irgendwo ne Spielgruppe ist, kannst du doch einfach dazugehen, fragen ob noch nen Platz frei ist und mit deiner Kleinen dort mitmachen. So kompliziert wird das nicht sein. Und wenn dir die Mütter dort nicht zusagen, dann wars das und du suchst dir was neues.
 
G

Gast

Gast
hallo ich weis das ist jetz schon 2 jahre her aber vielleicht suchst du ja noch immer kontakt mein name ist anja und ich komm auch aus starnberg vielleicht wollen wir uns ja mal kennenlernen.
 
G

Gast

Gast
hallo ich weis das ist jetz schon 2 jahre her aber vielleicht suchst du ja noch immer kontakt mein name ist anja und ich komm auch aus starnberg vielleicht wollen wir uns ja mal kennenlernen.
hallöchen, anja wie alt bist du? ich bin die britta 42 mit kind 16 und wir wohnen seit 2 monaten in starnberg.magst du mal antworten?
grüße
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben