Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mama zeigt kein "Interesse" an unserem Kind

X

xXMasQlinXx

Gast
Hallo Freunde,

Kurz zum allgemeinen:
ich 35 Jahre (männlich)
Ehem. Lebensgefährtin 42
Gemeinsamer Sohn: 6 jahre
Sie hat 2 weitere Jungs (3 & 14) nicht von mir...

Folgendes Problem besteht:
Ihre 2 "weiteren" Söhne wohnen bei ihr...
Unser gemeinsamer Sohn ist postalisch bei ihr gemeldet, wohnt aber größtenteils bei mir (ca. Anderthalb Wochen im monat hält er sich bei ihr auf)

Bis vor ca. 1 Jahr hatten wir ein gutes freundschaftliches Verhältnis, sie wünschte mir für die Zukunft alles Liebe, ebenso das ich eine neue Partnerin finde und das sie definitiv über einen längeren Zeitraum alleine bleiben WIRD... (Trennung erfolgte vor 4 jahren damals aus Untreue ihrerseits)
Nun vor ca. 1 Jahr lernte ich jemand neues kennen mit dieser ich eine sehr glückliche Beziehung führe... Womit sie augenscheinlich ein Problem hat und damit nicht klar kommt... Seit dem kommen non Stop Beleidigungen ihrer seits in Bezug auf mich, meine Partnerin, und auch IHRER tochter was wir soweit immer runterschlucken...nun VERSUCHT SIE und fängt aber auch an dies über unseren Sohn auszutragen... Beleidigt mich aufs übelste direkt vor ihm (ich sage absichtlich "versucht" da unserer gemeinsamer Sohn schon immer eine weit bessere Bindung zu mir anstatt zu ihr hatte) und jeder normal denkende Mensch versteht natürlich das dies ein absolutes Unding ist...
Nun kommt unser Sohn in die Schule, und ich habe mehrfach versucht mit ihr zumindest ein Gespräch zu führen, weil es müssen nun Mal jetzt sowie auch zukünftig Kommunikationen stattfinden wenn es um unseren Sohn (gemeinsames Sorgerecht) geht... Fazit: kein Interesse... Selbst am offiziellen Teil des schuleintritts möchte sie nicht kommen nur um mich nicht sehen zu müssen... Aber hey da geht's nicht um sie und mich sondern einzig und allein um das Kind...
Sprich, keinerlei Interesse an allem...

Sie ist an absolut nichts interessiert wo ich nun Mal mit einbezogen werden müsste... Ich will hier keine Gespräche über die Vergangenheit zwischen ihr und führen sondern einfach nur was unser Kind angeht...

Anderer seits kommen dann nur Sprüche wie "wenn was zu zahlen ist sag bescheid, Gib mir die Quittungen und ich geb dir das Geld"
Ich habe nicht ein einziges Mal das Wort "Geld" oder ähnliches in den Mund genommen, weil ich will kein Geld von ihr... Des weiteren möchte sie aber auch keine postalische Ummeldung des Kindes auf mich sondern blockt immer nur ab...
Wie gesagt sie möchte absolut keinen Kontakt und lässt sich auf keinerlei Gespräche mit mir ein...

Habt ihr eine Idee wie ich mich verhalten kann?? Ich komm einfach nicht an sie Ran aber hier muss Mal was passieren weil gut für das Kind ist dies natürlich auch nicht gerade förderlich...

Liebe Grüße
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
das gemeinsam zum Wohle des Kindes zu bewältigen, ist manchmal schwierig.
Da macht es evtl. Sinn, sich zur Klärung an die Caritas oder eine andere carikative
Einrichtung zu wenden, um dort in Ruhe in entspannter Atmosphäre gemeinsam
zum Wohle des Kindes Entscheidungen zu treffen. Das ist kostenlos.

alles Liebe
flower55
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ein Sechsjähriger kann schon angehalten werden, zu begreifen, zu verstehen, dass auch Mütter Problemphasen haben können und mitunter große Nöte.
Das wird er - es kommt auf dich an, wie du redest darüber mit ihm.
 
X

XXXXXGuest

Gast
Hallo,
das gemeinsam zum Wohle des Kindes zu bewältigen, ist manchmal schwierig.
Da macht es evtl. Sinn, sich zur Klärung an die Caritas oder eine andere carikative
Einrichtung zu wenden, um dort in Ruhe in entspannter Atmosphäre gemeinsam
zum Wohle des Kindes Entscheidungen zu treffen. Das ist kostenlos.

alles Liebe
flower55
Oder einen Mediator einschalten. Das ist allerdings kostenpflichtig.
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Oder einen Mediator einschalten. Das ist allerdings kostenpflichtig.
Dies muss nicht kostenpflichtig sein. Lieber TE, in einer Familienberatungsstelle bekommst du unbürokratisch und niederschwellig Hilfe, z.B. in Form einer Mediation oder Beratung deiner Person, je nachdem, was gebraucht wird.

Kostenfrei und jederzeit.

Viele Grüsse
Santino
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Selbst am offiziellen Teil des schuleintritts möchte sie nicht kommen nur um mich nicht sehen zu müssen... Aber hey da geht's nicht um sie und mich sondern einzig und allein um das Kind...
Sprich, keinerlei Interesse an allem...

Sie ist an absolut nichts interessiert wo ich nun Mal mit einbezogen werden müsste..
Ist doch super für dich.
Wie gesagt sie möchte absolut keinen Kontakt und lässt sich auf keinerlei Gespräche mit mir ein...

Habt ihr eine Idee wie ich mich verhalten kann?? Ich komm einfach nicht an sie Ran aber hier muss Mal was passieren weil gut für das Kind ist dies natürlich auch nicht gerade förderlich...
Verstehe ich nicht. Du kannst doch ein guter Vater sein, ohne dass sie dabei ist. Dann feiert der Junge eben alles doppelt. Auch nicht schlecht.
(Der Titel des Fadens ist irreführend: Sie hat ja Interesse am Kind. Aber nicht an dir. Das muss man trennen.)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben