Anzeige(1)

Mama verbietet mir die Beziehung

G

Gast

Gast
Oman dass ich etz schon hier Hilfe suchen muss... mein freund und ich sind schon fast 20 Monate zusammen aber es ist viel passiert er hatte Stress mir seiner Mutter und dann War da noch ein mann der nicht gerade ohne ist aber wenn man nur eine Seite kennt ist es schwierig dem anderen dann zu glauben... also es War so Nein freund wollte mit seiner mom und diesem Mann einen laden aufmachen und dann gab es immer mehr Stress damit und iwansind die 2 in den "urlaub" geflogen um dort einen anderen laden zu eröffnen und dann gab es noch anderen Stress... ja dann sagten meine Eltern zu meinem freund( der bei mir gewohnt hat er ist mittlerweile 19) er solle doch den Kontakt zu seiner Mama abbrechen weil es das beste wäre das tat er dann auch aber der Kontakt kam schnell wieder auf... und das is etz knapp 2 Monate her es kamen in dieser Zeit von diesem Mann angeblich auch Drohungen gegen meine Eltern und etz an Silvester ist mein freund ausgezogen weil er es mit meinen Eltern nicht mehr ausgehalten hat weil sie ihn wie ihr eigenes Kind behandelt haben er soll das machen dies machen.. ich hab noch 2 Geschwister (2 und jahre alt) und auf die sollten wir immer aufpassen... und immer hieß es dann wir spielen nie mir denen... und das hat meinem freund nicht so gepasst und is ausgezogen... und etz kamen wieder Nachrichten von diesem Mann wo Viel Mist drin steht was nicht stimmt über meine Eltern und die sagen etz dass mein freund dass alles erzählt hat und da ist der Kontakt etz komplett zerrüttet und er weiß sich nicht anders zu helfen als meine Eltern nicht respektvoll anzureden und mit beleidigungen um sich zu werfen dass machen meine Eltern dann auch also richtiger Kindergarten und um mich und meine Geschwister zu schützen verbieten meine Eltern mir den Kontakt und haben etz die Beziehung beendet und ich will das aber nicht sie hat gesagt entweder ich beende das oder sie und ich hab dann Nein gesagt und etz hat sie es beendet und wenn ich mein iwie abzuhauen und zu ihm zu gehen dann ward das mit der Familie also das heißt sie schmeißt mich raus und will nichts mehr mit mir zu tun haben etz hat sie es beendet ich nur am heulen und versucht mir die ganze Zeit einzureden wie schlecht er ist und bla bla.... aber hat mich immer noch nicht rausgeworfen weil sie es nicht kann weil sie mich über alles liebt aber meine Einstellung wenn sie mich wirklich liebt dann hätte sie das nicht getan... ich weiß nicht was ich machen soll mein freund meint ich soll zum Jugendamt... aber was is wenn die mir nicht helfen... dürfen meine Eltern das ? Ich bin 17 und doch in ne alter wo ich selbst entscheiden kann mit wem ich zusammen bin... Oder nicht.. Bitte helft mir was soll ich tun?
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
ich denke auch, dass ein Termin und Gespräch
beim Jugendamt sinnvoll sein kann, damit du
deine Rechte und ihre Grenzen genau kennen-
lernst. Vielleicht hilft das auch deinen Eltern,
dich besser zu respektieren.

Alles Gute!
Werner

P.S. So lange du die Beziehung nicht in deinem
Herzen beendest, gibt es sie noch ;)
 

Sulei

Mitglied
Das Jugendamt ist in dieser Hinsicht keine Option weil es
A: In so einer Banalen Sache nicht eingreifen würde(Sorgerecht)
B: ein Vertrauensbruch gegenüber deiner Mutter wäre den sie sicherlich nicht verdient hat

Ich glaube auch nicht das deine Mutter "bla bla" erzählt.
Sie würde dich niemals raus werfen. Das war nur ein verzweifelter Versuch dir etwas mit zu teilen.
Und wenn sie schon so weit gehen musste dann nimm das wirklich nicht auf die leichte Schulter.
Deine Mutter macht sich große sorgen um dich und ist die letzte die dir im weg stehen will.
Rede doch einfach mal mit ihr wie eine erwachsene und nicht wie ein Kind, dann wird sie dir sicherlich zuhören
und wird dir auch ihre wirklichen Bedenken sagen(natürlich nur wenn du auch zu hörst).

Ich wollte dich in keinster weise beleidigen oder verletzen.
Wenn es sich für dich doch so an gehört hat tut es mir sehr leid.
 

strandstuermer

Aktives Mitglied
selbst aus deinem mund hört es sich so an, als würde deine mutter das richtige tun.

dein freund scheint ein kriminelles umfeld zu haben,.aus dem er sich nicht lösen kann und mit dem er dch belastet. such dir einen neuen ordentlichen typen und freue dich darüber, so eine tolle mutter zu haben.

doch, mit 17 können deine eltern noch bestimmen, ob und mit wem du dich triffst.
 
G

Gast

Gast
Dein Beitrag ist sehr schwer zu lesen...


Ich bin 17 und doch in ne alter wo ich selbst entscheiden kann mit wem ich zusammen bin...
Nein, Du bist noch minderjährig. Mit 17 Jahren stehst Du allerdings kurz vor der Volljährigkeit, von daher finde ich in dem Alter Verbote immer unklug, denn damit erreicht man als Elternteil nur, dass der Nachwuchs sich am Tag seines 18. Geburtstags dann gegen einen stellt.

Wenn Du wie eine Erwachsene behandelt werden möchtest, dann verhalte Dich auch so. Sprich vernünftig mit Deinen Eltern, drücke Dich auch so aus, Worte wie "etz" und Bandwurmbeiträge ohne Punkt und Komma haben etwas sehr kindisches an sich, und das hört man auch an der gesprochenen Sprache.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Mein Vater ist mit der besten Freundin meiner Mama zusammen Familie 11
H Mama von Borderlinerin Familie 5
K Ich suche eine Mama Familie 9

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben