Anzeige(1)

Mal wieder (unglücklich) verliebt

G

Gast

Gast
Hallo ihr lieben,
Ich brauche mal wieder eure seelische Unterstützung!
Mein Problem ist, ich verliebe mich immer und daraus wird dann nichts, seit Jahren habe ich nun Dauer Liebeskummer-das macht mich solangsam psychisch kaputt.
Jetzt ist es wieder so. Habe durch die Arbeit einen tollen Mann kennengelernt ( wir sehen uns dort selten). Jetzt war ich gestern auf einer firmenfeier und wir haben sehr oft und lang miteinander geredet ( kann mich allerdings nicht mehr so an Details erinnern^^). Das war genau so wie ich's mir erhofft hatte. Dann ist er als die Party zu Ende war aber einfach zu seinen Kollegen ins Auto, hatte gehofft er fragt mich ob ich noch mitkomm oder so, war dementsprechend deprimiert. Ich hoffe auch auf eine fb Anfrage oder eine Nachricht- aber nichts:( das macht mich jetzt wieder so unendlich traurig, ich will nicht schon wieder Liebeskummer haben.
Danke fürs lesen! LG
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Gerade im Arbeitsumfeld können Anfragen in diese Richtung missverstanden und in einer Beschwerde wegen sexueller Belästigung resultieren, wenn sie denn von einem Mann ausgehen..
Ich glaube nicht, dass eine Facebookanfrage oder SMS als sexuelle Belästigung angesehen werden kann - also ich denke nicht, dass das eine Person davon abhält, eine(n) Kollegin/Kollegen anzuschreiben. Wenn man Interesse hat, ist das erstmal egal und was ist schon dabei jemanden anzuschreiben? Wäre doch sehr lächerlich, wenn man gleich zum Chef rennen würde, wenn ein Kollege mich in der Freizeit nett anschreibt :D
Und ist ja nichts ungewöhnliches, dass sich Paare über die Arbeit gefunden haben. Denke nicht, dass das daran liegt, dass er ihr nicht schreibt.

Aber ich frag mich eher: Warum schreibst du ihn nicht an? Viellecht fand er dich halt erstmal "nur" nett, denkt sich jetzt aber nichts weiter dabei, war eben ein nettes Gespräch für ihn, mehr nicht - deshalb schreibt er dir vielleicht nicht.
Aber: Nur weil sein Interesse jetzt noch nicht so stark ist, heißt das doch nicht gleich, dass du unglücklich verliebt sein musst. Du hast doch noch gar nichts unternommen - wenn du ihn anschreibst, er es ignoriert bzw dir nach deinen Versuchen einen Korb gibt - dann darfst du deinen Zustand als unglücklich verliebt bezeichnen. Was das angeht, kenn ich mich nämlich auch sehr gut aus... allerdings hab ich es immer selbst versucht und Körbe bekommen, bzw war deutlich sichtbar, dass da kein größeres Interesse da war und ich nur ausgenutzt wurde.
Also: Ergreife mal die Initiative, bevor du gleich aufgibst. Du musst ihn auf dich aufmerksam machen und dann weiter sehen. Bei Kollegen ist das natürlich immer etwas komplizierter, weil es auch unangenehm werden kann, falls es schief geht und er nicht will - aber Gefühle sind halt kompliziert. Und wenn dich das davon abhält etwas zu unternehmen um ihn für dich zu begeistern, dann kannst du nicht wirklich verliebt sein.
Ist jetzt nicht böse gemeint und ich wünsch dir auch viel Erfolg, versuchs einfach, mehr als schief gehen, kann es nicht ;)
 
G

Gast

Gast
Vielen Dank für eure Antworten!
Also zur beruflichen Situation, wir arbeiten nicht richtig in einer Firma, es sind eher zwei Partner, und man sieht sich vlt einmal im Monat, wenn überhaupt.
Ich weiß nicht, ich würde mich das nicht getrauen:/ ich wüsste garnicht was schreiben und hätte so Angst vor einem Korb oder dass es peinlich wird und über mich lacht oder das anderen erzählt. Bei meinen Freundinnen zB hat immer er geschrieben und ist ihr hinterhergerannt, nur bei mir ist das nie so.
Eig hatte ich immer ein ganz gutes Selbstbewusstsein und war auch von meinem Aussehen überzeugt, nur das ist mittlerweile verloren gegangen. Ich bin der Meinung, ich Gefalle Männern nicht und man lacht bzw lästert eher über mich.
Jetzt sitze ich wieder zu Hause und denke an ihn und nichts passiert:(
Außerdem hab ich Angst, dass er mich für zu jung hält, bin 22 er 28
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast PilzkopfHut hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Der Gast PilzkopfHut hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben