Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mal wieder so richtig lecker hausgemacht essen....

A

annakarina

Gast
Das wünsche ich mir. Auch das, was es früher bei uns zu Weihnachten gab. Aber das ist wohl nur Wunschdenken und Vergangenheit.....:eek:
 
C

Cafegenuss

Gast
Versuchen die Dinge aus der Vergangenheit wieder zum leben zu erwecken, wäre eine Idee.
Man könnte Informationen suchen und die Gerichte nach kochen. Es ist möglich, das die Speisen nicht gleich so schmecken, aber man kann sich nach und nach herantasten.

http://www.chefkoch.de/

freundlichen Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Adria78

Aktives Mitglied
Ich denke auch, das ist wirklich das kleinste Problem. Ich habe früher nicht kochen gelernt, wollte ich auch nicht. Das hatte persönliche Gründe. Ich ging auch Vollzeit arbeiten, mein Mann kochte bei uns. Dann hatte er keine Zeit mehr, weil er Abendschule machte. Und ich fing mit Tütengerichten an. Das schmeckte mir nicht. Da lernte ich kochen. Das war relativ einfach. Und jetzt liebe ich kochen und Hausmannskost.

Ich kann auch nur dazu raten: Einfach ausprobieren. (Oder sich einladen lassen von jemanden, der gerne kocht...)
 
A

annakarina

Gast
Nicclas, ja, du hast echt den Nagel auf den Kopf getroffen - ich kann nicht mehr kochen, ich schaffe es nicht. Vielleicht, wenn jemand kommen würde - aber so...?
Hoffe, dass euch das Maishühnchen schmeckt. ;)
 
K

kasiopaja

Gast
Vielleicht solltest Du es einfach mal wieder versuchen.

Ich bin auch kein besonderer Koch, finde aber grade , dass die alten Rezepte oft recht einfach sind.

Ich koche oft so alte Rezepte und Dinge, die ich von zuhause und aus der Kindheit kenne.

Oft benötigt man noch nichtmal so besonders viele Zutaten. Ganz einfach , weil es früher nicht so furchtbar viel gab, als die Rezepte erfunden wurden.
 

Metallworker

Aktives Mitglied
Generell empfehle ich gerne Ofengerichte, die einfach so gemütlich vor sich hingaren :). Einen Erdäpfel-Majo-Salat mit Schnittlauch kriegt auch fast jeder noch hin.

Zu Weihnachten mache ich heuer als Vorspeise eine Rahmsuppe, Hauptgericht ein Ofenhendl mit Gemüse und einen Gugelhupf zum Abgang. Klingt nach viel, ist aber relativ einfach zuzubereiten!
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Kochen ist grundsätzlich nicht schwer wenn man sich auf einfache Gerichte aus Oma`s Küche beschränkt.

Bei uns gab es grundsätzlich Kartoffel (Pellkartoffel, Bratkartoffel, Stampfkartoffel...), dazu deftiges Gemüse (Rotkohl, Erben und Möhren, Rosenkohl...) und Fleisch (Schnitzel, Kassler, Brühwurst etc.).

Gut, meine Oma hat den Rotkohl noch selbst gerieben, aber grundsätzlich kann ich die Gerichte nachkochen. Für gute Bratkartoffel habe ich allerdings ein paar Anläufe gebraucht und das Fleisch ersetze ich gerne durch magere oder vegetarische Alternativen.

Manchmal steigt mir beim Kochen der Geruch in die Nase, den ich noch aus meiner Kindheit kenne. Was früher alltäglich war, schätze ich heute besonders. Die Buletten meiner Oma oder ihre Reibekuchen, göttlich!

Leider bin ich kein besonders effizienter Koch und hinterlasse die Küche als Schlachtfeld, deswegen muss ich viel Zeit zum kochen und aufräumen einplanen *lacht*, aber es klappt.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben